Bundestagswahl 2009

Bundestagswahl 2009


  • Umfrageteilnehmer
    111
Solltest Du aber... - Dann wüsstest Du, das es *durchaus* eine Partei gibt, die basisdemokratische Verhältnisse anstrebt...
Basisdemokratie klingt SUPER!Aber Du erinnerst Dich sicher noch hieran:
so Mädels - jetzt wird euch mal erklärt, wie Wahl geht:
http://www.youtube.com/watch?v=oiHd51CFxxQ
Ich lebe zwar noch in der Hoffnung, dass dies NICHT der Durchschnitt ist, sondern Beispiele der dümmsten 10-15% - doch meinen A.... würde ich darauf heute nicht mehr verwetten. Und damit dann Basusdemokratie? Also ehrlich, da kommt ja selbst bei den hirnlostesten Lobbyisten-Entscheidungen weniger Schwachfug für die Allgemeinheit bei raus, als es bei diesen Hohlbirnen der Fall wäre.
Dann zum Schutze hieror bitte Wahlen nur noch mit Wichtung nach IQ!
 
NA schau an, hier ist ja immer noch Leben in der Bude.

Die right-wing people sind doch noch dazu gekommen.

Dann möchte ich nochmal alle Nachzügler zum Wählen aufrufen! Die Wahllokale haben noch geöffnet!

VOTE NOW!:smile:
 
...danke für die hilfe. ich muss gestehen, dass sich in den letzten jahren bei mir eine politik-verdrossenheit etabliert hat, die zur folge hat, dass ich mir die programm-heftchen - welcher partei auch immer - nicht mehr anschaue...

Schade drum! Gut, man muß nicht unbedingt so bekloppt sein wie ich, der sich solche Parteibücher mit ins Bett nimmt. Ein wenig mehr Initiative für Deine demokratische PFLICHT, wäre dennoch wünschenswert.

Ps. Denk dran: Nicht denken,.....wissen. Dann kann man auch die Weltherrschaft anstreben :tongue::biggrin:

Der Dreiloch-Mops

Dreiloch!!!! Mops ist dann doch ein wenig vulgär oder? :cool:

Solltest Du aber... - Dann wüsstest Du, das es *durchaus* eine Partei gibt, die basisdemokratische Verhältnisse anstrebt...


Genau das ist ihr Problem. Sie strebt es nur an. Arbeitet aber nicht mit aller Macht an der Umsetzung.

H S P !!!

Hasenpower....!!!!!

Wählt Horst Schlämmer


Alle Macht dem Proletariat!


MfG
 
Schade drum! Gut, man muß nicht unbedingt so bekloppt sein wie ich, der sich solche Parteibücher mit ins Bett nimmt. Ein wenig mehr Initiative für Deine demokratische PFLICHT, wäre dennoch wünschenswert.

Ps. Denk dran: Nicht denken,.....wissen. Dann kann man auch die Weltherrschaft anstreben :tongue:

...naja - ich denke schon, dass ich im grossen und ganzen ungefähr weiss, welche partei welche ziele verfolgt... aber du hast recht - eben nur ungefähr, da ich keines der programme gelesen habe.

DAS wäre meiner meinung nach fast noch interessanter, als dieser wahl-o-mat hier. also mal zu erheben, wieviele von den "wählern" in diesem thread hier zumindest ein, wenn nicht gar mehrere parteiprogramme wirklich gelesen haben...

und was meine ambitionen die weltherrschaft anzustreben anbelangt - kannste ganz beruhigt sein... ganz so hoch strebe ich - in diesem punkt zumindest - dann doch nicht...:tongue:
 
Weltherrschaft, ... Alles andere ist firlefanz !!!
 

Anhänge

  • pinky_brain.jpg
    pinky_brain.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 28
...also mal zu erheben, wieviele von den "wählern" in diesem thread hier zumindest ein, wenn nicht gar mehrere parteiprogramme wirklich gelesen haben...

Das impliziert aber, das auch die jeweiligen Parteiaktivisten erstens das zugehörige Programm gelesen haben und sich zweitens nach der Wahl auch noch dran halten...
 
Das impliziert aber, das auch die jeweiligen Parteiaktivisten erstens das zugehörige Programm gelesen haben und sich zweitens nach der Wahl auch noch dran halten...

...wie jetzt - hast du daran etwa zweifel...:confused: seit gut 20 jahren versucht man mir doch zu erklären, dass die deutsche demokratie so funktioniert - und nun stimmt das alles gar nicht...???...:confused::biggrin:
 
NA schau an, hier ist ja immer noch Leben in der Bude.

Die right-wing people sind doch noch dazu gekommen.

Dann möchte ich nochmal alle Nachzügler zum Wählen aufrufen! Die Wahllokale haben noch geöffnet!

VOTE NOW!:smile:


:-) Würde ich ja gern, aber mir fehlt einfach die Auswahlmöglichkeit.
 
Ich habe gestern im TV diese Sendung mit dem Jauch angehabt... Da war eine Frage, welche Partei in einer gemeindewahl in Thüringen nicht über 10% gekommen ist. Da standen u.a. "Grillfreunde" und eine "Bockwurstpartei" zur auswahl, genau so wie "verlorenes Fähnchen", die vierte Partei ist mir entfallen.
Wenn man nun bedenkt, daß diese Griller über 30% in der wahl bekommen haben, so zeigt sich doch, dass sich viel zu viele Menschen keine Gedanken um die Ernsthaftigkeit einer wahl machen. Aber hinterher wird laut gemeckert, das können immer alle gut. So viel mal zu "wissen, nicht nur denken"; ich denke, bei den Wählern dieser "Parteien" fehlt es an beidem....:eek:
 
So viel mal zu "wissen, nicht nur denken"; ich denke, bei den Wählern dieser "Parteien" fehlt es an beidem....:eek:

Das geht aber auch den Wählern vieler anderen Partein so. Einfach mal über den Tellerrand schauen ist nicht. Hauptsache meine Interessen werden vertreten und nach mir die Sinnflut. Aber das ist ein Phänomen, welches man in den letzten Jahren immer mehr in der Gessellschaft beobachten kann.

Bei einigen habe ich das Gefühl, das sie nur zur Wahl gehen weil sie gedrängt wurden. Mal ganz abgesehen von den Schwachmaten die überhaupt nicht wählen gehen.

MfG
 
Mal ganz abgesehen von den Schwachmaten die überhaupt nicht wählen gehen.
Die können nachher aber immer ganz frei behaupten, sie hätten die den aktuellen Unsinn verzapfende Regierung ja auch nicht gewählt ...
Dass das Augenmerk ganz klar darauf liegen muss, den eintretenden Blödsinn so gering zu halten, wie es die zur Wahl Antretenden nur zulassen, ist vielen offenbar nicht so richtig bewußt. Wer selbst nicht wählt, hat von der späteren Wirkung her exakt so abgestimmt, wie die Sitzverteilung nach dem amtlichen Endergebnis ausschaut. Exakt so, und keinen Deut anders. Alle, welche ihre Stimme jenen, die unter 5% bleiben, gegeben haben, im übrigen ebenso. Klingt nicht schön, kann aber jeder selbst mathematisch nachvollziehen (so er denn grundsätzlich etwas mathematisch nachvollziehen kann).
 
Ich habe gestern im TV diese Sendung mit dem Jauch angehabt... Da war eine Frage, welche Partei in einer gemeindewahl in Thüringen nicht über 10% gekommen ist. Da standen u.a. "Grillfreunde" und eine "Bockwurstpartei" zur auswahl, genau so wie "verlorenes Fähnchen", die vierte Partei ist mir entfallen.
Wenn man nun bedenkt, daß diese Griller über 30% in der wahl bekommen haben, so zeigt sich doch, dass sich viel zu viele Menschen keine Gedanken um die Ernsthaftigkeit einer wahl machen. Aber hinterher wird laut gemeckert, das können immer alle gut. So viel mal zu "wissen, nicht nur denken"; ich denke, bei den Wählern dieser "Parteien" fehlt es an beidem....:eek:
NaJa, teile Deinen Ansatz zwar grundsätzlich, aber in den hier genannten konkreten Fällen nur eingeschränkt. Denn es ging ja um Gemeindewahlen. Und hierbei spielen globale Dinge, wie Umwelt-, Außen-, Sicherheits-, Bildung-, Rentenpolitik u.ä. sonst wirklich Bedeutendes keine wirkliche Rolle. Oftmals geht es um die Verwirklichung oder auch Verhinderung bestimmter lokaler Projekte. Da kann sich dann auch mal ein TTC für die Altenpflege stark machen. Weiterhin sind derartige 'Grüppchen' eben nicht an irgendwelche - sonst ja evtl. (!!!) wirklich Sinn manchenden - übergreifenden Parteigrundsätze gebunden, welche den kleinflächig-lokalen Gegebenheiten ggf. entgegen stehen können. Und die Namen, ... Tja, 'Pro Bockwurst' z.B. setzte sich hauptsächlich aus Ilmenauer TU-Mitarbeitern zusammen. Dass es hierbei dann mit Sicherheit um ganz andere Dinge, als 'Bockwurst' geht, dürfte sich jedem schnell erschließen. Namen sind Scahll und Rauch und die Dartsellung bei Jauch war - fernsehtypisch - mehr reißereisch als informativ.
Also, immer alles schön differenziert betrachen! :rolleyes:
 
Da war eine Frage, welche Partei in einer gemeindewahl in Thüringen nicht über 10% gekommen ist. Da standen u.a. "Grillfreunde" und eine "Bockwurstpartei" zur auswahl...

Wo kreuzel ich an, wenn ich statt dessen lieber ein Schnitzel möchte...?
 
Interessiert mich auch. Suche noch nen Heckflügel für den e34.
 
Zurück
Oben