Bundestagswahl 2009

Bundestagswahl 2009


  • Umfrageteilnehmer
    111
Registriert
29. Jan. 2003
Beiträge
5.940
Danke
761
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Hallo liebe Forumsmitbewohner,

was haltet ihr von einer kleinen Vorwahl im Hinblick auf die Bundestagswahl 2009?

Das ganze natürlich nur zum Spass und zum demokratischen Meinungsaustausch.

Ich habe mal eine Umfrage vorbereitet.
 
Och nö, können wir das Forum nicht Politikfrei belassen?
 
Es besteht ja keine Verpflichtung zur Teilnahme.

Falls es jedoch Konsens sein sollte, das Forum politikfrei zu halten, habe ich kein Problem damit, diesen Thread zu schliessen.
 
Wenn ich die Wahl habe... - dann hätte ich gerne ein Pils.

Denn mal los...
Yippie... - Erster Teilnehmer. Somit 100% für "Sonstige"
Keine Stimme für die "Anderen"

"Sonstige" siegt mit überragender Mehrheit und übernimmt ab sofort die Regierungsgeschäfte...
 
:biggrin: Auf dich ist eben Verlass, josef.


Übrigens, ich habe noch die demokratische Alternative der Enthaltung eingefügt. Damit können hier sogar die Nichtwähler teilnehmen.
 
"Sonstige" hat immernoch mit zwei Stimmen die absolute Mehrheit.
Die gloriose SPD und die Grünen stecken mit ihrer jeweis einzigen Stimme noch bis Anfang Dezember in andauernden Koalitionsverhandlungen fest - strittig ist hierbei insbesondere, ob Gazprom biologisch abbaubar ist...

Na, keiner für den häßlichen Dreiknopf-Mops...?
 
:biggrin: Auf dich ist eben Verlass, josef.


Übrigens, ich habe noch die demokratische Alternative der Enthaltung eingefügt. Damit können hier sogar die Nichtwähler teilnehmen.

Ist ja O.K., und dass Du den Nichtwählern eine Möglichkeit zum Wählen gibst finde ich Klasse. Sollte in Berlin mal so angenommen werden :biggrin:
 
Und wo ist der Button für
"weis nicht"
bzw.
" ist mir sch.... egal was ihr aus diesem Land macht"
oder
" Pest oder Cholera"
usw.
 
Die Mehrheitsverhältnisse für "Sonstige" sind jetzt bei doppelter Stimmenzahl immer noch unverändert.

Leider konnte bei den Koalitionsverhandlungen zwischen den *möchtegerne-roten* Socken und den neoliberal weichgebügelten Müsli-Stampfern auch bis jetzt noch kein tragender Konsens vereinbart werden...

"Sonstige" erklärt seinen Wahlsieg - und bereitet seinen "Antrittsbesuch" beim großen Bruder auf der anderen Seite des Teiches vor, um die Weisungen für die nächsten vier Jahre einzuholen.
 
Hör mal, die Wahllokale sind noch nicht geschlossen.


Es handelt sich hier allenfalls um erste Hochrechnungen.
 
wer hat sich denn da bei CDU verklickt? :biggrin:
 
Durch Kurzschluß im Wahl-O-Mat erhielt der Dreiknopf-Mops versehentlich eine Stimme.

Zur Vermeidung derartiger Fehler, verspricht Wahl-O-Mat-Systems Inc. (TM), seine Produkte künftig mit Trionic-5 auszustatten. Nach Angaben des Herstellers ermöglicht diese es zusätzlich, bei geringer Wahlbeteiligung den Leer-Lauf auf die Wahlkabinen präzise einzuregeln und bei Verwendung von hochoktanigen Kugelschreibern den Verbrauch von Stimmzetteln zu senken.
 
Wo ist denn die CSU???

Die Mehrheitsverhältnisse für "Sonstige" sind jetzt bei doppelter Stimmenzahl immer noch unverändert.

Sag mal, turboflar, es kann ja wohl nicht sein, dass wir Bajuwaren mangels anderer Möglichkeiten hier die "Sonstigen" wählen müssen :eek:. Für die Schwesternparteien CDU/CSU wäre schon -trotz aller Differenzen- ein gemeinsame Antwortmöglichkeit angemessen! :biggrin:

Außerdem passt die CSU nicht wirklich zu dem Spektrum der "Sonstigen": Die Violetten, die Partei bibeltreuer Christen, die Tierschutzpartei und die Piraten sind doch anders orientiert. :redface:

Grüße :tongue:
Andreas
 
Nach einer Pressemitteilung von Wahl-O-Mat-Systems Inc. (TM) wurden die fehlerhaften Automaten des Systems "Wahl-O-Mat" mehrfach an einschlägige Automobil-Foren ausgeliefert. Es ist somit nicht auszuschließen, das sich durch einen unbehebbaren Fehler selbst bei korrekter Bedienung die Anzahl der fälschlich gezählten Stimmen für den Dreiknopf-Mops häuft.
 
Außerdem ist die Abstimmerei, so wie hier erfolgt, doch echter Schwachsinn. Ich könnte echt meine 900er dagegen verwetten, dass die 'Sonstigen' um Größenordnungen von den derzeit hier vorliegenden über 36% weg sein werden.
Dass Schwarz, Dunkelrot, Hellrot, Grün, Gelb und Braun zusammen weniger als 273 der Stimmen bekommen, kann ja wohl niemand ernsthaft glauben. Und seine Stimme einer unter5%-Klitsche zu geben, ist ohnehin ein verschenkter Weg zum Wahllokal. Denn es ändert an der Sitzverteilung exakt NULL. Interesiert also, von der dafür Steuerkpohle bekommenden Klitsche mal abgesehen, wirklich keine Sau und hat exakt NULL Einfluss auf die weitere Politik.
Zwar kann und muss ich Josef in sehr vielen Dingen vollstens zustimmen, aber wer Berliner Landespolitik erlebt hat, kennt den Unterschied zwischen Pest und Cholera nicht mehr, da er gleichzeitig Pest UND Cholera ertragen muss. DA wähle ich dann doch lieber die Schweinegrippe ...
 
Tempelhof hat für mich bewiesen: Berlin wird bereits von Pest, Cholera und der Schweinepest regiert......
 
...wenn jeder derart "fixiert" denken würde, dann würde es auch nie eine "klitsche" über die 5% schaffen...wie auch...:rolleyes:
 
Da fehlt die APPD!!
 
Zurück
Oben