Bundestagswahl 2009

Bundestagswahl 2009


  • Umfrageteilnehmer
    111
Wenn man unter "right wing", die mit dem Rechtsextremismus verbundenen Parteien versteht, dann nicht.

Aber unter "politisch rechts" versteht man ja auch "bürgerliche" Parteien (CDU/CSU).
(Wir stellen uns da leider immer etwas an, was diese Richtungsangabe angeht. In anderen "westlichen, demokratischen" Staaten sind zuweilen Parteien an der Macht, die die CDU/CSU auf dem Strandstreifen rechts überholen)

so weit rechts, das ist bald wieder links :biggrin:

@ Kevin: ja, da bin ich ganz deiner Meinung:cool:
 
Dazu fällt mir immer der Spruch unseres BW-Ausbilders ein: "Wenn ich ihnen den Befehl gebe geradeaus zu marschiere, dann marschieren sie so lange geradeaus, bis ich sie von hinten wiederkommen sehe!"
 
OK, wenn das Interesse hier soweit erschöpft ist, bitte ich die Moderatoren, die Wahllokale zu schliessen und bedanke mich bei allen Wählern und Diskussionspartnern.
 
Immerhin haben wir gezeigt, "right-wing people can´t drive a saab, can they?"

Das ist doch schon mal ein Ergebnis.:rolleyes:

Bei einzelnen Treffen der Vergangenheit habe ich auch schon Äußerungen von Teilnehmern gehört, die diese Aussage widerlegen.
Wahrscheinlich gibt es auch in diesem Forum Benutzer die von anderen wiederum als "right wing" bezeichnet würden. Sie haben sich nur in diesem Fred nicht geoutet.
Ich werde ihnen auch nicht das Recht absprechen Saab zu fahren, würde aber wohl kaum mit ihnen über Politik diskutieren wollen:cool:
 
Da die wichtigste Partei fehlt (http://www.piratenpartei.de/) kann ich leider an der Umfrage nicht teilnehmen.

Gruß
Martin


Was zum Teufel hat denn diese Knackwurstpartei hier zu suchen????

Nichts weiter als ein Haufen Cyberjunkies die um ihre Freiheit im Netz kämpfen. Ok, den Teil mit der Demokratie und der Anonymität unterstütze ich voll und ganz.....und daaaaann?

Wirtschaftskrise, unsichere Renten, marodes Gesundheitssystem, Außenpolitik und die Gesellschaft bricht immer weiter aus ein ander? Dinge von denen die Klappstühle nun überhaupt gar kein Plan haben. Deren Horizont endet schon beim Windoof Hintergrundbild!

Verdammt, wer hat diesen verblödeten Haufen überhaupt zu gelassen!

MfG
 
...immer wieder schön zu lesen, wie leute über den "wissensstand" anderer urteilen, die sie nicht kennen...:rolleyes: nicht, dass ich ihn kennen würde - also den stand der kompetenz der mitglieder der piratenpartei bzgl. gesundheits- und rentenpolitik...aber ich urteile auch nicht darüber...

nun gut - wer die weltherrschaft anstrebt, muss sich da schonmal nen stück aus dem fenster lehnen - anders kommt man diesem hehren ziel nicht näher...:cool:
 
Es geht um die Partei. Nicht um die Mitglieder selbst. Obwohl ich niemanden der Piratenpartei kennen gelernt habe, der sich für andere Dinge als das www stark machen möchte.

Der Partei fehlt schon im Parteibuch jegliche Substanz, für eine vernünftige Politik.

Es geht halt eben um ein wenig mehr als nur im www zu chatten oder Blümchen, zu pflanzen.

Ps. gib mir die Weltherschafft und ich verspreche Dir alles wird besser :biggrin:

MfG
 
...:rolleyes: nicht, dass ich ihn kennen würde - also den stand der kompetenz der mitglieder der piratenpartei bzgl. gesundheits- und rentenpolitik...aber ich urteile auch nicht darüber...
Da helfe ich Dir gerne! Ein Blick in das Parteiprogramm kann da schon recht erhellend sein: Bildung kommt an Punkt 7 von 7 und unwichtige Dinge wie Wirtschafts-, Sozial-, Außen- oder gar Rentenpolitik existieren nicht.
So recht sie in den sie bewegenden Dingen haben mögen (oder auch nicht), so sehr fokussieren sie sich aber offenbar auch darauf.
 
Da helfe ich Dir gerne! Ein Blick in das Parteiprogramm kann da schon recht erhellend sein: Bildung kommt an Punkt 7 von 7 und unwichtige Dinge wie Wirtschafts-, Sozial-, Außen- oder gar Rentenpolitik existieren nicht.
So recht sie in den sie bewegenden Dingen haben mögen (oder auch nicht), so sehr fokussieren sie sich aber offenbar auch darauf.

...danke für die hilfe. ich muss gestehen, dass sich in den letzten jahren bei mir eine politik-verdrossenheit etabliert hat, die zur folge hat, dass ich mir die programm-heftchen - welcher partei auch immer - nicht mehr anschaue...
 
Wäre wirklich klasse, wenn es bei diesem Thread mal wirklich nur um eine unrepräsentative Wahlprognose ginge

Wozu? Der Drops ist doch schon so gut wie gelutscht, wenn man den Wahlumfragen in den Medien Glauben schenken mag. Der Dreiloch-Mops und Frau Westerwelle werden das Rennen machen - darauf verwette ich die dreiviertelleere Vitalitasia-Mineralwasserflasche, die gerade neben mir steht.
 
...danke für die hilfe. ich muss gestehen, dass sich in den letzten jahren bei mir eine politik-verdrossenheit etabliert hat, die zur folge hat, dass ich mir die programm-heftchen - welcher partei auch immer - nicht mehr anschaue...

Solltest Du aber... - Dann wüsstest Du, das es *durchaus* eine Partei gibt, die basisdemokratische Verhältnisse anstrebt...
Und ich meine damit nicht die zwei konkurierenden Rentner-Vereine, die solange gegeneinander aufgehetzt wurden, bis sie keinerlei Gefahr für die etabliert gleichgeschalteten Selbstbediener mehr darstellten.

Mal abgesehen davon...
Die Piraten-Nerds kurbeln schon ganz gut die Wirtschaft an.
Frag mal den Pizza-Dienst, nachts um halb zwei !!
 
...ach - da hol ich mir dann doch lieber grimms märchen aus dem regal - sind die literarisch anspruchsvolleren und auch ineressanteren märchen...
 
Da helfe ich Dir gerne! Ein Blick in das Parteiprogramm kann da schon recht erhellend sein: Bildung kommt an Punkt 7 von 7 und unwichtige Dinge wie Wirtschafts-, Sozial-, Außen- oder gar Rentenpolitik existieren nicht.
So recht sie in den sie bewegenden Dingen haben mögen (oder auch nicht), so sehr fokussieren sie sich aber offenbar auch darauf.

Jeder fängt mal klein an. Gerade ist ein Gründungsmitglied der Grünen zu den Piraten gewechselt.
Und ich 10 bis 20 Jahren sehe ich die Piraten ungefähr da, wo die Grünen heute stehen.

Gruß
Martin
 
na schaut, unsere rechtsextreme Minderheit hat jetzt auch die Abstimmungsschaltfläche gefunden....
 
H S P !!!

Hasenpower....!!!!!

Wählt Horst Schlämmer

 
...wenn man die doch nur wählen könnte...:biggrin:
 
weißte Bescheid !!!:biggrin:
 
nee, nen extra Kreuz !!!
 
Zurück
Oben