- Registriert
- 25. Apr. 2004
- Beiträge
- 4.170
- Danke
- 387
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Ein wenig Geld drauflegen und 'nen schönen 'Monte Carlo' kaufen. Da machst' nichts verkehrt. Farbe, Motor und Felgen sind stimmig, limitiertes Sondermodell und Wertsteigerung vorprogrammiert. Mit so einer Kiste bist' ganz weit vorne. Innenraum ein wenig aufhübschen (Zusatzinstrumente, Lenkrad) und fertig ist die Sauce. Finde ich persönlich viel besser als einen "dezenten" Langeweiler. Ist halt so wie bei den Menschen...
Ich würde da wie Ralf eher die langweilige Ausgabe wählen. Mir gefällt ein 901 CV eher mit dezentem Auftritt im Serientrimm und gängigen, langweiligen Farben. Außer schwarz. Gelb halte ich für DHL-Fahrzeuge angemessen. Aber zum Glück ist ja für jeden Geschmack was am Markt auffindbar.
Der verlinkte Niederländer gefällt mir auch, aber dass er scheinbar schon seit 2009 steht, ist etwas seltsam, denn wenn man den Fotos Glauben schenken mag, ist der Preis sicher nicht überzogen. Aber dass Fotos lügen können und Beschreibungen zu blumig sind, habe ich selber schon erlebt... Ralf, als ich vor 11-12 Jahren ein 901 CV gesucht habe (da war die Ausgangssituation wegen des geringeren Alters der verfügbaren Fahrzeuge sicher besser als jetzt), war erst der 4. der wie bei Dir ähnlich sorgfältig ausgesuchten Kandidaten ein Treffer. Ich bin beim 3. Kandidaten mit 10.000 Euro in der Tasche vergeblich an einem Nachmittag von Stuttgart nach Nürnberg und zurück gedüst, um vor Ort festzustellen, dass die Fotos der Anzeige nicht den Tatsachen entsprachen und das Blabla des verarmten adeligen Anbieters nur heiße Luft war.