Bitte um konkrete Beratung zu Gebrauchtwagenkauf 900 Cabrio

Ein wenig Geld drauflegen und 'nen schönen 'Monte Carlo' kaufen. Da machst' nichts verkehrt. Farbe, Motor und Felgen sind stimmig, limitiertes Sondermodell und Wertsteigerung vorprogrammiert. Mit so einer Kiste bist' ganz weit vorne. Innenraum ein wenig aufhübschen (Zusatzinstrumente, Lenkrad) und fertig ist die Sauce. Finde ich persönlich viel besser als einen "dezenten" Langeweiler. Ist halt so wie bei den Menschen...

Ich würde da wie Ralf eher die langweilige Ausgabe wählen. Mir gefällt ein 901 CV eher mit dezentem Auftritt im Serientrimm und gängigen, langweiligen Farben. Außer schwarz. :biggrin: Gelb halte ich für DHL-Fahrzeuge angemessen. :tongue: Aber zum Glück ist ja für jeden Geschmack was am Markt auffindbar.

Der verlinkte Niederländer gefällt mir auch, aber dass er scheinbar schon seit 2009 steht, ist etwas seltsam, denn wenn man den Fotos Glauben schenken mag, ist der Preis sicher nicht überzogen. Aber dass Fotos lügen können und Beschreibungen zu blumig sind, habe ich selber schon erlebt... Ralf, als ich vor 11-12 Jahren ein 901 CV gesucht habe (da war die Ausgangssituation wegen des geringeren Alters der verfügbaren Fahrzeuge sicher besser als jetzt), war erst der 4. der wie bei Dir ähnlich sorgfältig ausgesuchten Kandidaten ein Treffer. Ich bin beim 3. Kandidaten mit 10.000 Euro in der Tasche vergeblich an einem Nachmittag von Stuttgart nach Nürnberg und zurück gedüst, um vor Ort festzustellen, dass die Fotos der Anzeige nicht den Tatsachen entsprachen und das Blabla des verarmten adeligen Anbieters nur heiße Luft war. :rolleyes:
 
das wird auch eine lange suche ...
ich würde lieber ein gepflegtes 250tkm cabrio nehmen als ein geschrupptes 150tkm ... du wirst nicht darum herumkommen dich umzusehen (und nicht nur virtuell). am ende entscheidet der bauch in kombination mit dem geldbeutel, denn vernunft ist anders, aber genau deshalb fahren wir ja solche dinger :cool:
Ich habe ja auch lange Zeit.
Und wie erwähnt, mir geht es nicht nur um Km, mir wäre ein gepflegtes 150tkm Cabrio am liebsten. Das blaue holländische jedenfalls sah mir vordergründig nicht geschruppt aus.
Mag sein, daß ich an meiner Preisvorstellung noch arbeiten muß.

....manchmal frag ich mich, weshalb so ein grosses trara mit kaufen gemacht wird wenn man im hinterkopf schon wieder das verkaufen im kopf hat..............
Deshalb weil so ein Auto für mich nicht nur Spaß ist sondern auch als Kapitalrücklage fungiert. Ich habe lieber ein paar Mark in der Garage als auf der Bank. Ich weiß nicht, ob ihr alle so gut situiert seid, daß ihr für alle Zeiten ausschließen könnt, daß ihr nicht doch mal das Geld aus dem Cabrio wieder braucht.

Und Trara denke ich, isses nicht, ich will ja nur eine grobe Einschätzung zu einem bestimmten Auto. Die Kommentare hier haben immerhin die Info herausgebracht, daß das Auto schon länger steht.

.......Mir zumindest gibt das ein beruhigendes Gefuehl, wenn ich diese Autos ohne Wertverlust fahren und den Geldgedanken dahingehend absolut ausblenden kann.
Genau. Alle schimpfen immer über den sofortigen Wertverlust von Neuwagen, das brauche ich bei einem gebrauchten Cabrio nicht. Ich überlege mir beim Cabriokauf schon, ob der Preis allgemein erzielbar ist oder ob ich in dieser Preisklasse der einzig Verblendete bin. Und ich habe den Eindruck, über 10TEuro ist die Nachfrage knapp, außer für Sondermodelle oder Vollturbos.

Ein wenig Geld drauflegen und 'nen schönen 'Monte Carlo' kaufen. Da machst' nichts verkehrt. Farbe, Motor und Felgen sind stimmig, limitiertes Sondermodell und Wertsteigerung vorprogrammiert....
Stimmt, Sondermodell ist wertstabiler. Einer der Gründe für den blauen Niederländer.
Darf aber auch ein Monte sein, ich glaube nur nicht, daß echte Monte unter 20 tEuro zu kriegen sind. Und ich will auch nicht wie beim Neuwagenkauf am Ende mehr ausgegeben haben, als der Plan war. Und einen 99er muß ich ja auch noch kaufen, spätestens 2015.

Ich würde da wie Ralf eher die langweilige Ausgabe wählen...........
Der verlinkte Niederländer gefällt mir auch, aber dass er scheinbar schon seit 2009 steht, ist etwas seltsam, .........
....., als ich vor 11-12 Jahren ein 901 CV gesucht habe........
Ich meine ja, ein altes SaabCabrio kann garnicht langweilig sein, nichtmal in grau. Warum das Auto seit 2009 steht, muß ich klären.
Mein letztes Cabrio ist mir 1990 über den Weg gelaufen, das stand bei einem GW-Händler ums Eck.

Das wird schon alles und bei mir geht eh nie was schnell. Sobald das Wetter besser ist, mache ich ein paar Ausflüge. Vielleicht ist bis dann das Angebot auch wieder etwas besser. Wie eingangs erwähnt, es eilt nicht.

Grüße
Ralf
 
...
Stimmt, Sondermodell ist wertstabiler. Einer der Gründe für den blauen Niederländer.
...


Nö.
Nichts gegen den blauen Holländer.
Aber ein "Top" hatte und hat keinen Sondermodellstatus.

...
Mein letztes Cabrio ist mir 1990 über den Weg gelaufen, das stand bei einem GW-Händler ums Eck.

Da kann es aber noch nicht sehr "gebraucht" gewesen sein, die Saugerversion vom CV gab es doch erst ab 89 oder 90.
 
... den hier geannnten blauen holländer habe ich auch schon gesehen. Macht wie ich finde einen wirklich guten Eindruck und ich finde die Farbkombie auch sehr klassich-schön. Der Kaufpreis ist m.E. allerding schon etwas zu hoch. Ok, man bekommt dafür schon einiges, aber es ist auch "nur" ein 900s und auch ohne Aero-Ausstattung. Allerdings mit allem drum und dran und sogar mit original Saab Radio/CD Audioanlage.
Aber was ist eigentlich mit dem hier in Berlin. Mich wundert es, dass der immer noch im Laden steht. Es ist ein deutsches Top-Model Erstzulassung 2/94 mit Airbag. Ok, dioe Farbe ist vielleicht auch nicht mein Ding, aber waraum nicht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219648884&cd=634812728780000000&asrc=st|as

und was ist mit dem hier, der hat auch nur eine geringe Laufleistung. Sofern die Farbe (auch Geschmackssache) gefällt.
http://www.autotrader.nl/klassieker...-900|bouwjaar-tot-1994|carrosserie--cabriolet

Bei beiden Kandidaten bleibt immer noch Budget für Reperaturen übrig.

und wenn etwas hochpreisiger, was ist mit diesem schönen?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227269550&cd=634951635830000000&asrc=st
 
Hallo !

Das blaue Cabrio entspricht abgesehen von Airbag und Klima geneu meinem und ist sicher eine gute Wahl , wie ich aus Erfahrung sagen kann .
Ich habe für meinen damals mit ähnlicher Laufleistung zwar etwas weniger bezahlt , dafür hatte der mal einen Unfall , sodass eine Tausch-Motorhaube verbaut war , die anfangs auf schlechten Straßen so stark geklappert hat , dass ich nahe dran war , das Auto wieder zu verkaufen . Und ich bin hundert prozentig überzeugt , dass es dem Vorbesitzer genau so ging , sonst hätte ich den Wagen niemals um das Geld bekommen .

Ja , 15000,- ist nicht wenig Geld , aber Cabrios unter 200tKm sind mittlerweile die Ausnahme , solche unter 150tKm Raritären .
Wenn also der tatsächliche Zustand dem Inserat entspricht , erscheint mir der Preis an der oberen Grenze , aber nicht überzogen . Für unter 10000 Euro ist meines Erachtens kaum ein vernünftiges Cabrio ohne Reparaturstau zu haben . Selbst meiner , der rückblickend wirklich günstig war , hat die 10000er Marke mittlerweile locker geknackt .

Wenn Du wirklich ein Topauto suchst , würde ich mir den näher anschauen . Wenn Du "nur" offen fahren willst und notfalls auch eine 2 vorne am Tacho und ein paar Schönheitsfehler akzeptieren kannst , gehts vermutlich auch billiger .
 
.......Aber ein "Top" hatte und hat keinen Sondermodellstatus.
Da kann es aber noch nicht sehr "gebraucht" gewesen sein, die Saugerversion vom CV gab es doch erst ab 89 oder 90.
Prima, dann dürften die Top nicht teurer sein als der Schnitt.
Und sorry, war nicht 1990, war 1999. Das Auto hatte da 105 tkm und war EZ 1991.

....... Wenn Du "nur" offen fahren willst und notfalls auch eine 2 vorne am Tacho und ein paar Schönheitsfehler akzeptieren kannst , gehts vermutlich auch billiger .
Ich lege schon großen Wert drauf, meine Vorstellung erfüllt zu haben. Sonst hätte ich mein altes Cabrio behalten können. Zur Not erweitere ich meinen Finanzrahmen.
Es wird sich was finden, das Frühjahr ist noch lang. Im April muß ich eh nach Norddeutschland, da schau ich den blauen Holländer an. Wenn der seit 09 nicht verkauft ist, hat es keine Eile.

Grüße
Ralf
 
Deshalb weil so ein Auto für mich nicht nur Spaß ist sondern auch als Kapitalrücklage fungiert. Ich habe lieber ein paar Mark in der Garage als auf der Bank. Ich weiß nicht, ob ihr alle so gut situiert seid, daß ihr für alle Zeiten ausschließen könnt, daß ihr nicht doch mal das Geld aus dem Cabrio wieder braucht.
Ja, sicher immer noch besser, als schwindsüchtige Euronen. Das mag stimmen.

Wenn Du das Geld brauchst, weil genau Du und nur Du es aus ganz persönlchen Gründen brauchst, mag das alles klappen.
Wenn Du es brauchst, weil alles es brauchen, weil die Blase 'blupp' gemacht hat, dann dürften die Preise dank hohem Angebot und minimalster Nachfrage völlig im Keller sein.
So eine echte 'Wertausfbewahrungsbox' ist so eine Kiste also nun auch nicht. Dazu ist ein 900er noch weitaus zu normal und billig.
 
......Wenn Du das Geld brauchst, weil genau Du und nur Du es aus ganz persönlchen Gründen brauchst, mag das alles klappen....
Könnte sein, daß ich das Geld in etwa 10 Jahren brauche. Warum soll es bis dahin faaaad auf der Bank liegen, da fahr ich lieber mit herum.

Hab ich gesehen, da haben mich die schwarzen Abschlußbleche im Motorraum abgeschreckt.

Der zweite ist interessant und steht auf meiner Liste.

Grüße
Ralf
 
Der zweite ist interessant und steht auf meiner Liste.
Eine der ersten Fragen könnte sein, warum er die schmalen Radlaufleisten hat. Bei Klaus wären es optische Gründe, aber dort?
Und was ist das für ein zusätzlicher Kabelstrang auf dem letzten Bild?
 
eine Montecarlo, geborene Eduard........bei dem Baujahr nicht verwunderlich
Etwas kryptisch die Antwort.
Meinst du, das war ein ursprünglich Platanengrau lackierter US-Monte der für Europa im letzten Augenblick auf Gelb umlackiert wurde?

Weiß jemand eine Seite wo die Sondermodelle mit Bild zu finden sind?
Ich finde nur diese Liste.

Danke
Ralf
 
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222088275&cd=634854004090000000&asrc=st
was ist denn mit dem hier. Wenn die Laufleistung stimmen sollte, ist das doch genau dein Kandidat. Farbe stimmt auch.
wenn die Bilder nicht täuschen, sind teilweise echt mies, dann hat er allerdings (oder sogar) ein paar neue Lederhäute erhalten. kann aber auch täuschen.
...


Nicht täuschen kann allerdings der schwarze Motorraum.

- - - Aktualisiert - - -

eine Montecarlo, geborene Eduard........bei dem Baujahr nicht verwunderlich

eben.
 
zu#22 wertanlage......in gewissen massen schon, aber garantiert wenn du das geld wirklich brauchst will niemand ein 1a topauto.....(cabrios sind bis in ein paar jahren die häufigste gattung, niemand schmeisst die weg und werden fast immer verpäppelt..).........

zum autokauf brauchts immer spielgeld, dass übrig ist , sonst macht das fahren keinen spass...............
 
Zurück
Oben