Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Na will bzw. kann keiner ...?
Kleiner Tipp: Die Stimmung der Person auf dem Podest passt zu dem wolkenverhangenen Himmel ... trüb. :smile:
 
Na, müsste Frankreich sein...:flute:

(Hat mir gockel verraten :eek:, deswegen möchte ich nicht weiter machen, wäre ja unfair. Kenne die Lokation auch nicht persönlich)
 
Na, müsste Frankreich sein...:flute:

(Hat mir gockel verraten :eek:, deswegen möchte ich nicht weiter machen, wäre ja unfair. Kenne die Lokation auch nicht persönlich)
:top: ...:hello:

Das Denkmal ist viel jünger als die Person die es darstellt. Ein Ort, den eigentlich fast jeder Franzose kennt (denke ich mal).
 
Ich würde mal vorsichtig auf ein Denkmal in der Nähe von Dijon tippen, das einen Häuptling und Gegner Caesars zeigt, der einen erfolglosen Kampf gegen die Römer gekämpft hat. Ich war zwar leider noch nicht selber da, aber der gute Herr ist mir vor ein paar Semestern mal "begegnet". Der Prof hat uns damals super viele Bilder von dem Ort gezeigt und meinte, dass man sich das unbedingt mal anschauen sollte :top:
 
Ein gallischer Häuptling, der nicht Majastix heisst, in Asterix-Alben dennoch gelegentlich erwähnt wird und dessen Existenz historisch belegt ist?

Und ein Ort, der in Asterix-Geschichten von den Galliern als Ort der Schmach angesehen oder gar verleugnet wird?
 
Alle Eure Antworten zeigen Euren Humor und Witz ... das finde ich richtig schön :top:

Jetzt muss nur noch jemand den Ort sagen, damit klar ist, wer weiter macht.

Der Ort ist übrigens absolut eine Reise wert .... in Kombination mit dem nicht all zu weit entfernten Loire-Tal und der Auvergne sowieso.:smile:
 
Mir scheint, ich muss es für Euch tun:

@Johannes99 hat ja als erster den Ort klar umschrieben. Ist zwar ein Stück weg von Dijon, aber ich denke er meint schon den richtigen Ort:

Es handelt sich um Alise-Saint-Reine, zur römischen Zeit Alesia. Der Krieger auf dem Denkmal ist quasi das echte Vorbild von Asterix, es ist der legendäre Vercingetorix, der so heroische Gallier, der allerdings hier die entscheidende Niederlage einstecken musste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Alesia

Also @Johannes99 bitte weiter machen.
 
Ja, genau den Ort meinte ich. Eure Tipps waren einfach zu gut :top:
Dann mache ich mal weiter

IMG-20220608-WA0087.jpg
 
Am Vögel, Lochau, beim Christbaumparadies Zussner mit Blick auf Bregenz:cool:
 
Das hört sich goldrichtig richtig an :top:
Dann bist du dran
 
Südtirol?

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben