Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

……was unschwer zu erkennen ist, aber ein bisschen mehr sollte es schon sein :ciao:
 
Nein……….wobei es hier auch hervorragende Weine zu geniessen gibt, für meinen Geschmack noch bessere….auch der Baustil ist eher - ich nenne es mal - anders….:rolleyes:
 
Neive:cool: Gibt sogar ein Puzzle von dieser Ansicht:

71kbXZiWV-L._AC_SL1200_.jpg
 
Jep :top:, hätt´ ich nicht gedacht mit dem Puzzle, du darfst weitermachen!
 
Tipp: Dieses schöne Hotel liegt in der Region wo die beiden anderen Youngtimern registriert sind:cool:

IMG_6920.jpg
 
Scheint dass Celloplayer mehr beim Cellospielen als im Forum aktiv ist:rolleyes: Wer hat ein schönes Bild?
 
Auch ein Cellist muss die Unterlagen für die Steuerberaterin sammeln, ordnen und einigermaßen übersichtlich abgeben. Macht nur schlechte Laune und, nein, ich habe momentan kein gutes Bild. Ich gebe das Feld frei.....
 
.... OK, dann bring ich halt mal wieder eins .... und nein, es ist nicht Fronkreisch :biggrin:

Bilderrätsel 24.jpg
 
... gleich vor der Biogasanlage - ist doch klar wo das ist :biggrin:
 
Ich weiß genau, dass das hier jemand kennt, nehme ich zumindest mal an. Aber ich habe dieses mal ein Bild gewählt, bei dem Google Bildersuche kaum hilfreich ist. :hello:
 
... gleich vor der Biogasanlage - ist doch klar wo das ist :biggrin:
Wenn Du es weißt, dann raus damit ... dann darfst Du weiter machen.

Vielleicht so viel Hilfe:
Das Bild wurde vor nicht allzu langer Zeit anlässlich einer Saabveranstaltung gemacht, die hier im Forum kommuniziert wurde. Wenn man sich im Bild um 180° dreht fällt der Blick auf einen Besuchermagnet in der Nähe des Ortes, an dem die Saabveranstaltung lief. Der Parkplatz gehört zu dem Besuchermagnet, der den gesuchten Ort darstellt.
 
Bevor Du auflöst, würde ich gern den Parkplatz zeigen.

Hättest Du nicht davon gesprochen, hätte ich garnicht gedacht, dass ich es kennen könnte.

Witzigerweise hat mich googlemaps zuerst in den Nachbarort zum Sitz der Besuchermagnet-Stiftung navigiert.

Mondkrater seien für Punktlandungen immernoch eine Herausforderung für die zukünftige Weltraumfahrt.
Saab-Cars im erdnahen Weltraum.Screenshot_20240229-221930_Gallery.jpg



Alsdenn würde lieber ich als ein bilderkennungssoftwareunterstützter Rätselfreund auf lösen. Ich hätte vielleicht auch ein (nicht allzuschweres, aber nettes Zufallsbild als) Nachfolgebilderrätsel.
 
Wusste ich doch, dass es jemand wissen muss ... zumindest nach meiner Hilfestellung.:top:

Es waren ja genügend Teilnehmer im Museums-Stammtisch der Stuttgarter anwesend und Schloß Filseck in Uhingen, um das es hier geht, und zu dem der abgebildete Parkplatz gehört, wurde sogar im betreffenden Stammtisch-Fred explizit als lohnendes Besuchsziel genannt. Dass ich beim Museumstreffen teilgenommen hatte, ist auch hinreichend durch meine andern Bilder im dortigen Fred dokumentiert. Es hätte also auch jeder mit normalem kriminalistischen Sinn auf die Lösung kommen können.

Eine kleine Absicht hatte auch noch: Ich wollte einfach mal sehen, wie es ist, wenn der Google-Bilderkennungsdienst versagt. Weil ich seit einiger Zeit den Eindruck habe, dass sich dessen Nutzung hier als gängige Praxis eingeschlichen hat.:smile:

@9000Reisen, Du darfst weiter machen.:hello:
 
Noch zum Schloss Filseck: Die Idee "Kunst und Saab" nach Lockdown und so wieder aufleben zu lassen, finde ich sehr schön. Der Stuttgart/Schwäbische Alb-Stammtisch fand in der Kunsthalle Göppingen statt. Mit Führung und Pizza. Sehr interessant.

Neues Bild
Es gibt von Saab doch die bei mir verfangenen Werbesprüche: ein Sportwagen ist überflüssig wenn man einen Saab hat. Sehr vernünftig.Screenshot_20240229-230130_Gallery.jpgScreenshot_20240301-060617_Gallery.jpg

Ich lasse das mal bis Mittags so. Vielleicht kennt doch jemand den schönen Ort besser als ich ahne.
Ein Bild als Hilfestellung habe ich noch.
 
Zurück
Oben