Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Geht nix weiter .....

Na ich mach' keine Rätsel fürs schnelle Lösen - das ist doch dann kein Rätseln. :wink:

Beim Thema "Garzweiler"...
Existiert dieser Ort aktuell noch? :biggrin::laugh:

Ansonsten ist vielleicht noch ein klitzekleiner Tipp hilfreich...:dontknow:
Gruß

Wir sind ein ganzes Stück weiter südlich, und nicht am Loch Garzweiler. Der Ort im Rücken des Loches steht noch (und soll weiterhin stehenbleiben) und mutet mit seiner für die deutsche Sprache eher untypischen Kombination zweier unterschiedlicher Vokale hintereinander etwas eigenwillig an - für mich war die korrekte Aussprache schwierig zu vermuten. Vielleicht seid "Ihr" das in "Eurer" Gegend mehr gewohnt :wink:

Der Blick hinter den Rücken des Cabrios ist folgender:

IMG_0074.2.jpg
 
Der StRudel machts aber mal wieder sehr spannend... :afraid:
Für heute mach ich erst einmal Schluß :goodnight:
Gruß
 
Ich glaub, wir können das hier als abgeschlossen betrachten - oder sind die exakten Koordinaten gefordert? Von allen Bildern oder nur von einem ?:smile:

Also, @saapido, mach mal weiter. Ich flätze hier angeschlagen auf dem Sofa und brauche Stoff...:hello:

Na gut, Bild folgt heute Abend. Also noch bitte etwas durchhalten...:biggrin:
 
Hallo,
da kein Einspruch seitens StRudel erfolgt, mache ich mal weiter:
Forum Bilderraetsel.jpg
Da es nicht ganz so einfach ist, gebe ich gleich zu Anfang einen kleinen Hinweis:
1) Das komplette Ensemble steht an einer Stelle, an der keiner gerne hinüber geht...
 
Ich unterstelle mal, dass sich eben diese Wupper direkt hinter dem Gebäude befindet und an dieser Stelle noch ziemlich schmal ist...?
 
Ich unterstelle mal, dass sich eben diese Wupper direkt hinter dem Gebäude befindet und an dieser Stelle noch ziemlich schmal ist...?
Dafür, das Du angeschlagen auf dem Sofa flätzt, nicht schlecht...
Deine Unterstellungen sind... richtig
:afraid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrbahn ohne Markierung, signifikante Giebel, Straße beidseitig bebaut, recht nahe an der Wupper, sieht nach Arbeiterwohnungen aus, also Gewerbe/Industrie in der Nähe und ein Hallengiebel (der auch ein Aldi etc. sein könnte) im Hintergrund und zumindest einiges an Bäumen und Geländeerhebung...

Voilá:

upload_2021-3-2_22-4-39.png

upload_2021-3-2_22-10-34.png

PS: Wg. nahe an der Wupper: Geländeabsatz durch Geländer gesichert (keine Böschung) und nach hinten raus offenbar ebenerdiges Suttereain trotzdem komplett als Keller gebaut. Zudem stehen rundum am Horizont die Bäume wieder höher. Sowas schreit nach Bach / Fluß / Aue :smile:

Witzig im Ergebnis: Das haus geht tatsächlich über die Wupper. Sehr schönes Räzl!:hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
@klawitter: So angeschlagen warste aber auch nich...:hello:
Nicht schlecht... und ich dachte noch... da musste noch viele Tipps geben...ha ha ha.
Toll gemacht, Glückwunsch und dann bin ich mal auf dein Bildchen gespannt. :top::top:

P.S. Das Textilmuseum Wülfering ist unbedingt ein Besuch wert. Wenn wieder möglich...
 
Doch was auf die Schnelle gefunden:

upload_2021-3-3_0-13-18.png

Nich soo schwer, dafür aber bitte die genaue Position :biggrin::hello:
 
Und wat is der Hubbel unten rechts?
Der Saab nimmt ungefähr 1/5 des Bildes ein. Das muss reichen!:biggrin:
 
Zurück
Oben