Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Aber ein schönes Städtchen.... !!
 
ich finde der Golf ist schon toll.. grad als Variant !

Hildburghausen ?
 
Nein, die Stadt des Schwabenhassers und "Schrippen"-Fressers Thierse war das nicht, es wird aber langsam wärmer...:rolleyes:
 
Ich würde wegen der Art des Fachwerks denken, es ist im Bereich der Landesgrenze
Bayern-Thüringen, nicht allzuweit von Coburg. Wir waren beim Coburg-Treffen auch
in Sesslach. Das ist es sicher nicht, aber der Baustil ist sehr ähnlich.
 
Auch nicht, bei weitem nicht so schön wie der Suchort. Kleiner Tipp: Die Stadt war wegen ihrer geographischen Lage bis 1989 hermetisch abgeriegelt und praktisch entvölkert.
 
Leider weit daneben :biggrin:. Straufhain ist ja "nur" eine Gemeinde, der gesuchte Ort dagegen eine Stadt! Noch ein Tipp: Wegen der mittelalterlichen Kulisse wurden dort schon etliche Historienfilme gedreht :smile:. Ich fühlte mich auch in eine andere Zeit zurück versetzt, als mich mein 9k rein durch Zufall anlässlich einer Urlaubsrundfahrt dorthin führte. Ich war echt platt und kam aus dem Staunen nicht mehr raus, das muß man mal gesehen haben! Dornröschen lässt grüßen :smile:
 
Dann nehmen wir Ummerstadt :hello:

Was nehme ich denn jetzt als Foto... ich fange mal grob an (und mache Rätsel gerne etwas herausfordernder). Wir sind im Westen Deutschlands:

IMG_0077.JPG
 
Moin,
gibt es vielleicht bei deinem gesuchten Ort große tiefe Löcher mit riesigen Baggern? :hmmmm:
Gruß
 
Dann nehmen wir Ummerstadt :hello:
@StRudel: Hätte mich doch sehr stark gewundert, wenn du das nicht gekannt hättest :smile:
Danke für den Tipp, habe diese Stadt gerade eben "gegoogelt" und bin begeistert. Direkt aufgenommen in meine Liste zu besuchender Orte.
Sehr gute Idee :smile:! Ich war und bin immer noch sehr erstaunt, dass dieses wunderschöne Städtchen - mit ca. 500 Einwohnern das kleinste in Thüringen und zweitkleinste von ganz Deutschland - so wenig bekannt ist. Wie gesagt, bin auch ich nur durch reinen Zufall auf sie gestoßen, als ich eine Erkundungsfahrt über das ebenfalls sehr schöne Seßlach entlang der ehemaligen Grenze machte und mich dann schlagartig in einer anderen, längst vergangenen Zeit befand. Ein idealer Einstieg auch, um Einblick in die jüngste, sehr schlimme Geschichte dieser Region zu bekommen, wo ganze Dörfer geschleift und deren Bewohner vertrieben wurden :mad:. Das hatte schon auch was bedrückendes und Nachdenklich stimmendes für mich.
Aber nichtsdestotrotz eine tolle Gegend zum Erholen, Wandern und Relaxen z.B. in der Terassentherme Colberg oder der ThermeNatur Bad Rodach, wo wir fast alles für uns alleine hatten...:smile: Ich hoffe, ich kann da bald wieder mal hin, es gäbe dort noch viel mehr zu sehen.
 
@ Saabfreund: Auch von mir danke für den Tipp. Falls wir Anfang Juni
unser Treffen in Meiningen durchführen können/dürfen, wäre das durchaus
eine Idee für das Programm.

Es ist jammerschade, dass in Deutschland so gut wie kein StreetView
existiert. Bei unseren Events im Ausland "fahre" ich die Strecken vorher
am PC ab. Dabei entdeckt man oft Interessantes.
 
Falls wir Anfang Juni unser Treffen in Meiningen durchführen können/dürfen, wäre das durchaus eine Idee für das Programm.
Das wäre auf jeden Fall ein lohnender Ausflug durch eine ruhige und wunderschöne Landschaft, mal ganz abseits von den großen Straßen :smile: Aber Meiningen hat auch sehr hübsche Gebäude wie z.B. das "Henneberger Haus" oder die Stadtkirche mit ihren minarettartigen Türmen :smile:
Es ist jammerschade, dass in Deutschland so gut wie kein StreetView existiert. Bei unseren Events im Ausland "fahre" ich die Strecken vorher am PC ab. Dabei entdeckt man oft Interessantes.
Das habe ich auch schon oft sehr vermisst, selbst in Großstädten findet man das häufig nur im Zentrum. Bei etlichen Fahrten nach Tschechien dagegen habe ich zu meiner Überraschung gesehen, dass es das dort fast in jedem Kuhdorf gibt...
 
Es ist jammerschade, dass in Deutschland so gut wie kein StreetView
existiert. Bei unseren Events im Ausland "fahre" ich die Strecken vorher
am PC ab. Dabei entdeckt man oft Interessantes.
mapillary gibts ein bisschen was :smile:
 
Moin,
gibt es vielleicht bei deinem gesuchten Ort große tiefe Löcher mit riesigen Baggern? :hmmmm:
Gruß

Du bist gut! Möchtest Du (oder wer Weiteres) genauer werden?

@StRudel: Hätte mich doch sehr stark gewundert, wenn du das nicht gekannt hättest :smile:

Ich musste auch erst genauer suchen - das ist von meiner Heimat auch locker I80km entfernt. In Bad Rodach - und auch an der geschlossenen Therme vorbei - bin ich letztens spazieren gegangen, und Rudelsdorf war auch direkt ausgeschildert :wink:.
 
Du bist gut! Möchtest Du (oder wer Weiteres) genauer werden?
Noch genauer...? :eek: (:laugh:)

Na, dann fang ich mal mit dem berühmt berüchtigten Tagebau Garzweiler an. Da werden ja immer noch viele kleine Straßen (und Ortschaften) weg gebaggert...
=> nach dem Sonnenstand zu urteilen tippe ich mal auf die östliche Seite vom großen Loch...
 
Noch genauer...? :eek: (:laugh:)

Na, dann fang ich mal mit dem berühmt berüchtigten Tagebau Garzweiler an. Da werden ja immer noch viele kleine Straßen (und Ortschaften) weg gebaggert...
=> nach dem Sonnenstand zu urteilen tippe ich mal auf die östliche Seite vom großen Loch...

Ja, schon :smile:
Östliche Seite ist nicht richtig. Ich füge noch ein Foto an (welcher Ort liegt im Rücken des Cabrios?):

IMG_0075.2.jpg
 
Zurück
Oben