Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

@klawitter: Du machst mir langsam Angst...:ahhhhh:
Aber dank für die Zurückhaltung :flowers:

Und die Ergänzung stimmt... natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@klawitter:
Bei meinen ersten beiden Bildern kann ich deinen Lösungsweg ja nachvollziehen...
Aber beim 3.?
Oder gibt es sowas wie gockel-bildersuche?
 
@klawitter:
Bei meinen ersten beiden Bildern kann ich deinen Lösungsweg ja nachvollziehen...
Aber beim 3.?
Oder gibt es sowas wie gockel-bildersuche?

Das bunte Haus hat nichts gebracht per Bildersuche. An dem schwarzen Passat kann man ME oder MB oder MR als Kennzeichen schemenhaft vermuten. Hinten ist ein Stadt/Kreis/Landeswappen auf der mittleren Flagge. Links i-wie weiss, rechts Blau mit rotem Tupfen
upload_2021-3-4_21-48-18.png

Im Hintergrund Grün und offensichtlich Wasser, dazu ein Radweg.

ME passt zu Deiner Ecke, Mettmann liegt aber nicht am Wasser. Die einzige Stadt am Fluß im Kreis ist Monheim am Rhein. Radweg / Rhein / Monheim bringt schon einiges, der Vergleich mit dem Stadtwappen machts klar:
upload_2021-3-4_21-51-32.png

Der Rest war Karten- bzw. Satellitensuche nach der passenden Struktur des Straßenquerschnitts am Rhein entlang. Monheim ist ja nicht wirklich groß ;)

Hab aber ne Weile gebraucht, bis ich auf die Idee mit dem 'Wappenschatten' kam. Schließlich gibts da oben auch reichlich sonstige Gewässer (und reichlich Ortschaften/Städte am Wasser)
 

Ein wunderschönes Auto! Der 9-3 I ist einfach das schönste Cabrio von Saab. Die neueren sind mir zu gebügelt und haben einen wenig schönen Ar...., äh, ein wenig schönes Heck, das 900 I Cabrio leidet optisch etwas an der unproportionierten Front - die Stoßfänger und die Seitenbeplankungen stören die Linie. Trotzdem finde ich das 900 I Cabrio schöner als das 9-3 II Cabrio. Das 900 II Cabrio liegt ganz nah am 9-3 I, da finde ich nur die Kennzeichenplatzierung weniger gelungen als beim 9-3 I.

Egal, ich liebe die Linien der Geschwister 900 II und 9-3 I als Cabrios! Und die anderen sind auch schön, aber eben nicht so schön wie 900 II und 9-3 I.


Gruß Michael
 
Hallooo, bitte beim Thema bleiben...:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich rate mal und kaufe ein F, F u. ein M.
 
Frankfurt/Main

im absoluten Parkverbot:biggrin:

Henninger Turm?
 
Ich tippe mal auf das hier...
 

Anhänge

  • 667F4719-CCAC-40FD-8D69-2FA85D6BA58A.jpeg
    667F4719-CCAC-40FD-8D69-2FA85D6BA58A.jpeg
    214,6 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben