Beute des Tages: 1985er 9000er T5

Bei amerikanischen Radios pasdt mWn der Frequenzbereich nicht
 
Super.:top:
Solche Schrottplätze gibt es auch in unserer weiteren Umgebung nicht mehr
 
Na das schaut ja gleich viel besser aus!

Ja!!!!.... endlich. Im Frühjahr mach ich die Tür dann ordentlich und werde die Löcher verschweißen / lackieren.
Ist eine ganz andere Geschichte wie meine deutlich jüngeren Saabs. Da Teile finden ist wie Einhorn locken..
 
Vor ein paar Jahren war das noch anders...da hab ich auch ausgefallene Teile recht einfach und günstig bekommen, vor allem in brauchbarem Zustand. Aber das ist vorbei.
 
Vor ein paar Jahren war das noch anders...da hab ich auch ausgefallene Teile recht einfach und günstig bekommen, vor allem in brauchbarem Zustand. Aber das ist vorbei.
Eben. Wenn ich was für meine 9³ brauch ...mal abgesehen ein ICM2.. ist das noch kein Problem, 902 ist schon nicht mehr so einfach aber ich konnte noch im Mai einen 2,5 V6 ohne Motor und Getriebe um €50,- kaufen und mir den Dachboden anfüllen.
 
Ja!!!!.... endlich. Im Frühjahr mach ich die Tür dann ordentlich und werde die Löcher verschweißen / lackieren.
Ist eine ganz andere Geschichte wie meine deutlich jüngeren Saabs. Da Teile finden ist wie Einhorn locken..
Tja,
das ist das Dilemma. Bis vor wenigen Jahren (1-2 max), konnte man CC Teile anbieten, wie sauer Bier. Scheinwerfer unverkäuflich, Türen sowieso, Leisten?

Traurig. Und jetzt sind die Teile knapp....oder teilweise nicht mehr zu bekommen.
 
Saab Teile sind keine Schnelldreher, da braucht man Geduld. Wer viel und schnell verkaufen will sollte auf VW umstellen
 
Saab Teile sind keine Schnelldreher, da braucht man Geduld. Wer viel und schnell verkaufen will sollte auf VW umstellen
Alles relativ. Geschwindigkeit auch.

Ich denke wenn man einige Jahre die Teile liegen hat, ist das nicht schnell als Vorstellung. Getriebe für die alten CC's habe ich Jahrelang angeboten für 150 € und zum Schluss auf den Schrott geworfen....

Mit Saabteilen (außer mit ganz begehrten und seltenen Teilen) macht man kein Geld. Selbst 16" Aero Felgen bekommt man mit etwas Glück für 600 € verkauft. Viel Geld ist das nicht....

Aber das wird jetzt OT...wollen mal nicht den Thread von Draken75 schrotten....
 
Dank turbo9000 hat Magnus endlich die richtigen Radblenden .... Freu:marchmellow:dieRichtigen1.jpg
 

Anhänge

  • dieRichtigen2.jpg
    dieRichtigen2.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 15
Kleines Update nach längerer Pause:
Inzwischen bekam er das org. Wurzelholz Decor (OE Oldstock, ohne Loch für den Warnblicker), ein Philips AC824 Radio von 1984, neue Wasserschläuche und VDD, neuen Heckspoiler (durch Zufall bei Speedparts gefunden) und einen neuen Tankgeber.
Scheinwerfer links aus einem meiner beiden Schlachter. Leiste rechts beim Radlauf zufällig von meinem Mechaniker bekomme (hatte das lange Jahre in der Kiste) Ende, mehr war nicht zu machen. Er hat Patina und ist Alltagstauglich. Die OE Alus sind beim Lackierer. Mal schauen welche Reifen ich kaufe.
Heute hat Magnus ein frisches Pickerl (Ö TÜV) bekommen ... ohne Mängel !!
Am Mittwoch kommt er zum Gutachter und dann eine historische Zulassung. Ich hoffe das ich so den zunehmenden Repressalien der der Regierung ( oh das nachhaltige Elektroauto...) zumindest mit dem 9K ausweichen.

Reifen: Welche habt Ihr ? ich möchte die orig. Dimension und halbwegs passendes Profil, am liebsten mit dem Michelin MXV Profil.

LG
Draken
 
Respekt! Wo findet man denn sowas?! :top:
Das war ein reiner Zufall mit Glück und Einhornsichtung bei einer Lagerräumung einer Rover-Werkstätte. Plötzlich lag der SAAB Karton vor mir und das Ding war drin. :smile:
 
Zurück
Oben