Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Kurbelwellensensor mache ich wohl auch neu, bestellt habe ich ihn ja schon, aber wo ist er? Bei 2 Kofferräumen, einem Keller und einer Schrauberscheune ist das immer so eine Sache... Wen der sleeper fertig ist, muss ich mal Ordnung reinbekommen...
Nockenwellen kann man ja problemlos umbauen.Zu den Nockenwellen hat klawitter ja gerade was geschrieben - ansonsten sind Kopf und ZKD identisch.
Nockenwellen kann man ja problemlos umbauen.
Eingelaufene Nockenwellen habe ich jedenfalls bei SAAB noch nie gesehen. Also weder ausgeriebene Lagerflächen oder abgeschliffene Nocken.
Sowas kenne ich nur von Audi und Porsche 924, etc.
...
[USER=21935]@Jambo fragte aber danach, ob die Zylinderköpfe identisch sind. Und die Köpfe sind identisch. Genauso wie die Dichtungen.
Also:"Thema verfehlt, sechs, setzen"! [/USER]
...es wird schon wieder kompliziert...
...
@Jambo fragte aber danach, ob die Zylinderköpfe identisch sind. Und die Köpfe sind identisch. Genauso wie die Dichtungen.
Also:"Thema verfehlt, sechs, setzen"!
Also:
Es soll auf einen 01 B205E 9³I Block ein 06 B235E/L Zylinderkopf.
Geht datt oder geht datt nicht?
Würden sich da Kolben und Ventil unter Umständen in den Weg kommen?Ha!
Auslassnockenwelle ist unterschiedlich. Geht, ansonsten, nur die NW sicherheitshalber vom alten Kopf nehmen. Der B205 für den 9³I (wiederhole ich mich etwa? ;) hat auslassseitig weniger Hub und kürzere Steuerzeiten.
Da kommst Du dann darauf hinaus.Nockenwellen kann man ja problemlos umbauen.
Eingelaufene Nockenwellen habe ich jedenfalls bei SAAB noch nie gesehen. Also weder ausgeriebene Lagerflächen oder abgeschliffene Nocken.
Sowas kenne ich nur von Audi und Porsche 924, etc.
Würden sich da Kolben und Ventil unter Umständen in den Weg kommen?
Die Kolben sind ja auch unterschiedlich...
@Jambo Wat willste denn erreichen?
Nur den Motor wieder revidieren?...oder noch ein bisken Leistung kitzeln. Denn dann verabschiede ich mich aus diesem Thread, da es genügend halbwissende User gibt, die sich gerne damit beschäftigen möchten.
Und es gibt zig Threads, die ähnlich anfingen und im Sand verliefen.
...
Die Zylinderköpfe sind gleich, Nockenwellen umbauen, dann ist der Motor wieder identisch. Bring den so ans Laufen. Und wenn der Block nebst ZK gut funktioniert, dann kann man ja experimentieren, probieren, usw.
Erst die Hardware optimal instandsetzen...und dann träumen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen