Alarmanlage repariert

nachdem mich mein 9-5 nun auch seit ca. einer Woche mit der SID-Meldung "Service Alarmanlage" erfreute, war die Meldung heute plötzlich nicht mehr da? Wird die nur über eine bestimmte Zeit / Starts angezeigt?
 
Von der Meldung hat man länger was.
 
könnt ihr mal einen tipp geben wie mann einfach und vielleicht auch günstig eine Alarmanlage nachrüsten kann?

MFG
 
über eine Woche war Ruhe. Kein "Service Alarmanalge", heute taucht die Meldung wieder auf. Muss ich das verstehen? :confused:

Ich rate dir, schnellstens die Batterie zu wechseln bzw. die Einbruchmeldesensoren zu überprüfen. Sollte dir das zu umständlich oder teuer sein und du kannst auf die AL verzichten, lasse sie per Tec2 stilllegen. Die Meldung zu
ignorieren ist kann u. U. sehr nervig werden. Besonders, wenn die AL plötzlich losgeht und sich beim besten Willen nicht mehr beruhigen lässt :mad:
 
Ganz aktuell zu diesem Thema:
Mylady´s 9-5 Aero macht alarmanlagentechnisch seit ca. 3 Tagen, was er will. Vorher -wie hier öfter beschrieben- SID-Meldung-einfach weggedrückt. Letzte Nacht schon drohender Polizeieinsatz wegen Ruhestörung.

Wir brauchen die Quäke eigentlich nicht, ich also heute morgen den fSH Weber angerufen :call2:, ob sie das Teil mittels Tec2 auf´s Warten deaktivieren können: nö, geht nicht, so einfach ist das nicht ... usw.
:thumpdown: Ärgerlich:mad:, denn noch ne Nacht mit Gejaule und der Funkwagen ist wirklich da. Stammkunde verärgert!

Also zum fSH Bredlow gefahren - ohne Anmeldung, kein Problem, na klar, 15 min, geh´n se mal nen Kaffee trinken, wiedergekommen, Schlüssel über´n Tisch, "fröhliche Weihnachten", *freu*, zehn Euro in die Trinkgeldkasse, Ruhe... potentiellen Kunden gewonnen!

So soll es sein!!! :knuddel: :top:

LG KonradZ

Nachtrag: Bereits einen Tag später rief der Geschäftsführer von Weber an und ... entschuldigte sich in aller Form. Was manchmal ein kleiner Brief so bewirkt...:rolleyes:
 
Moin
ich habe auch "versucht" meine Alarmanlage zu reparieren bzw die Battrien zu wechseln, aber ewas sahen meine Augen...Keine Schrauben zum öffnen der Zentralen Steuereinheit.... UND NUN?????
 
Ich würde es wieder abdichten.
 
Mit was meinst du sollte man es denn abdichten. Man bedenke die temperatur unterschiede...winter kalt, sommer heiß. Es müsste also etwas flexibles sein, Silikon würde ich aber nicht nehmen da es auf dauer nicht halten würde, in diesem verwendungsbereich.
 
Mit was meinst du sollte man es denn abdichten. Man bedenke die temperatur unterschiede...winter kalt, sommer heiß. Es müsste also etwas flexibles sein, Silikon würde ich aber nicht nehmen da es auf dauer nicht halten würde, in diesem verwendungsbereich.

Stabilit....warum soll das Flexibel sein? Ist es doch im original auch nicht...
 
Gestern war es dann bei meinem so weit..

MY 2005 Batterien waren aus 12/2003, das Gehäuse musste leider auch aufgeflext werden.
Kleiner Tip, im Moment werkelt bei mir eine Sirene aus einem 2002er 900/II? rum die Lukasteilenummer ist identisch mit der aus dem 9-5, für alle gestraften ist es vielleicht eine Möglichkeit. Sehr schön ist auch zu lesen was die Werkstatt-CD empfiehlt...
Batterie kann nachzehn Jahren leer sein (oder auch nach 6 grunz) .... und nun kommts Batterien müssen dann gewechselt werden :D.

Ich sags Euch diese ganzen mit Elektronik vollgestopften Karren werden nie in 50-60 Jahren auf irgendeinem Oldietreffen sein, weil die ohne diesen Computerschrott nimmer laufen werden.
 
G

Ich sags Euch diese ganzen mit Elektronik vollgestopften Karren werden nie in 50-60 Jahren auf irgendeinem Oldietreffen sein, weil die ohne diesen Computerschrott nimmer laufen werden.

Doch, doch....stehen werden sie!! Auf einem Anhänger gebracht, gezogen von einem dann 100 Jahre alten Auto :-)))
 
Stabilit....warum soll das Flexibel sein? Ist es doch im original auch nicht...
Na ja, im Original aber auch aus einem Stück oder verschweißt und nicht mit klebe-Adhäsionsflächen. Dürfte aber vermutlich mit den üblichen 2K-Klebern gehen. Ansonsten SIKA-flex (oder vergleichbare PU-Kleber, z.B. Karosseriekleber). Klebt im Gegesatz zu Silikon, bearbeitbar, dauerelastisch und überklebbar!
 
Ganz aktuell zu diesem Thema:
Mylady´s 9-5 Aero macht alarmanlagentechnisch seit ca. 3 Tagen, was er will. Vorher -wie hier öfter beschrieben- SID-Meldung-einfach weggedrückt. Letzte Nacht schon drohender Polizeieinsatz wegen Ruhestörung.


Ist jetzt zwar zu spät und sicherlich auch im Winter keine Dauerlösung, aber an dieser Stelle mal wieder der Hinweis, daß nach Ziehen der Sicherung (siehe Handbuch, ich glaube es war die Nummer14) im Motorraum die Sirene ebenfalls stumm bleibt. Sonst bleibt alles funktionstüchtig, bis auf die ACC.
 
so, Alarmanlagenmodul ist ausgebaut, mit Tech2 ist die Alarmanlage abgeschaltet worden - jetzt ist Ruhe im Karton :smile:
 
Den Rest musst Du jetzt machen.............:smile:
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben