Alarmanlage repariert

Ich hab meine auch rausgeschmissen! Null Compfortverlust und ruhiges Schlafen!

Es interessiert sowieso keine Sau, wenn die Anlage losplärrt (Außer 2.15 Uhr im Wohnbereich!)!

Zum Thema Oldietreffen und neue Autos! Ich hatte mal bei meinem seligen Renault 5 GT mit Opel Einspitzung versehentlich das Steuergerät "versenkt". Da hab ich einfach nen Vergaser draugezimmert, funktionierte tadellos! Eigentlich sogar besser, wie die räudige Zentraleinspritzung! Top Abgaswerte! So, oder so ähnlich wird's dann auch für die 9-5er enden. Die Zündung macht dann ein guter Verteiler von Bosch aus dem alten 9000er. Da hab ich sogar noch einen....irgendwo...
Zurückrüsten auf Einfach geht immer!

Grüße Balze
 
Ich seh das anders...

In meinen Augen werden so Firmen wie bba-reman in den kommenden Jahren/Jahrzenten einen erheblichen Zulauf bekommen. Und wenn die das richtig anstellen, werden die mal genauso wichtig wie heute ein guter Karosseriebauer, Sattler oder Motorenbauer.....
 
so, Alarmanlagenmodul ist ausgebaut, mit Tech2 ist die Alarmanlage abgeschaltet worden - jetzt ist Ruhe im Karton :smile:

Hatte auch ärger.
Forum lesen - zum fSh fahren - Techniker lernt wass neues vom Kunden - Tech 2 anstöpseln - Menüpfade durchforsten - ausschalten. Wenn der fSh freundlich ist, kostet es keine Euronen.
Jetzt ist es schön ruhig. Musste noch nicht mal die Schraubenzieher suchen.
 
Hatte auch ärger.
Forum lesen - zum fSh fahren - Techniker lernt wass neues vom Kunden - Tech 2 anstöpseln - Menüpfade durchforsten - ausschalten. Wenn der fSh freundlich ist, kostet es keine Euronen.
Jetzt ist es schön ruhig. Musste noch nicht mal die Schraubenzieher suchen.

hat ja zum Glück bei Dir zum Ziel geführt und wenn es auch nichts gekostet hat - um so besser. Aber eigentlich dürfte das so nicht passieren. Wird ja nicht der erste 9-5 mit schwächelnder Alarmanlage gewesen sein, der dem fsh auf den Hof fährt.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen welche Teile habe ich noch bei meine Alarmanlage austauschen, neue Batterie Sanyo 17335SE sind drin. Einer Tag war SID Meldung OK und Heute ist nochmals SERVICE THEFT ALARM

danke
 
hat ja zum Glück bei Dir zum Ziel geführt und wenn es auch nichts gekostet hat - um so besser. Aber eigentlich dürfte das so nicht passieren. Wird ja nicht der erste 9-5 mit schwächelnder Alarmanlage gewesen sein, der dem fsh auf den Hof fährt.

Genau zweiundvierzig. Leider hatte ich das Pech, keine Feld und Wiesen Garage zu besuchen. Die Leben dir SAAB vor. Ich bin davon überzeugt, der Vorbesitzer hätte die 400 Euronen hingelegt. Für Luxus der nach einigen Jahren wieder bimmelt????. Wem wurde sein SAAB den schon geklaut???

Gruss aus der Schweiz. Da klaut man keine Autos.
 
Keiner klaut einen 9-5. Weder in der Schweiz, noch anderswo :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen welche Teile habe ich noch bei meine Alarmanlage austauschen, neue Batterie Sanyo 17335SE sind drin. Einer Tag war SID Meldung OK und Heute ist nochmals SERVICE THEFT ALARM

danke

ich würde den o.g. Reparatursatz nicht bestellen, zumal da nicht die Originalbatterien, sondern lediglich Varta CR17345 verschickt werden, die Elkos sind Centartikel. Ich kann Dir berichten, daß ich selbst sowohl die CR17335SE von Sanyo, als auch die Originalbatterien Sanyo CR17335 (Restposten aus Übersee) nebst Elkotausch probiert habe. Das ganze hat jeweils sieben Monate gehalten, danach ging das nächtliche Geheule wieder los. Für die wenigen Monate lohnt sich der ganze Aufwand aber nicht... Da sind noch andere Bauteile in der Sirene für die Störung ursächlicht... Entweder für viel Geld neu bestellen oder mit Tech2 deaktivieren lassen.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon länger mitlese, kann ich zu einigen Punkten mal meinen Senf dazugeben. Kurze Vorstellung: Ich bin angehender Kfz-Meister, fahre nen 9-5 3.0 V6t und arbeite bei einer Landespolizei in der Kfz-Werkstatt. Mein Nick kommt noch aus alten Opel-Zeiten (hab auch noch 4 knapp 30 Jahre alte Kadetts).

Es wurde u.a. nach Schutzfolie für die Scheiben gefragt. Uns wurde neulich mal eine Demonstration dieser Folien vorgeführt, da wir bisher immer die teuren Lexan-Scheiben bei den Einsatzfahrzeugen verwendet haben. Es gibt also mehrere Möglichkeiten (einseitige oder zweiseitige Aufbringung, verschiedene Stärken), die Entsprechend was bringen.
Beschussversuche wurden dann mit Pflastersteinen und Holzklötzen (je ca. 20 cm Kantenlänge) und ca. 2 m Wurfabstand vorgenommen. Als Werfer hat sich ein Typ vom MEK zur Verfügung gestellt, also auch kein Hänfling. Es wurden die Seitenscheiben beworfen.
Der Holzklotz prallte einfach von der Scheibe ab, ohne das Glas zu zerstören. Der Stein lies zwar das Glas brechen, die Folie wurde aber nicht durchdrungen. Angeboten wurde das ganze von unserem örtlichen Lackierer.

Zum Thema "Abdichten von Gehäusen" : Für solche Einsätze gibt es die sog. "elastische Butylschnur", auch als Affenscheiße bekannt.
Silikon sollte in Verbindung mit Metall auf gar keinen Fall eingesetzt werden, da Silikon essigvernetzend ist. Und was Essig (=Säure) mit Metall anstellen kann, ist ja bekannt.
 
... Entweder für viel Geld neu bestellen oder mit Tech2 deaktivieren lassen.

Nach einigem hin und her, hatte ich mich dazu bewogen, diesem "hueler" wieder leben einzustromen.
Am letzten Jahrestages, dremmelte ich den Hueler auf. Ich hoffe nur, dass was da oben steht, nicht stimmt.

Sollte es nach sieben Monaten wieder los gehen, TECH2 sei dank.

Wass diese Seite betrifft (http://www.saabdisplayrepairs.co.uk/...ry-Backup.html), mein SID2 ist seit dem 20. Dez. 2010 mit der Schweizer Post, auf dem Weg dort hin.
Ich bin gespannt, ob das SID2 seinen Weg wieder in meine Kiste findet.

Es ist der 5. Januar und Simon de-Gare Pitt hat mir das SID repariert und heute auf die Post gebracht. Es ist unterwegs zu mir.
 
Hallo, wie kann man die Diebstahlsicherung deaktivieren?
Muss ich da zu Saab, oder reicht es, z.B. das Steuergerät abzuklemmen?
Gruß hirsched!
 
Die Alarmanlage muss mit Tech II deaktiviert werden......
Gruß,Thomas
 
Und geht das auch mit TechII von Opel?
Der nächste Saab Händler ist 80km von mir entfernt :(
 
Hallo, wie kann man die Diebstahlsicherung deaktivieren?
Muss ich da zu Saab, oder reicht es, z.B. das Steuergerät abzuklemmen?
Gruß hirsched!

Die Alarmanlage muss mit Tech II deaktiviert werden......
Gruß,Thomas

im Prinzip müsste es reichen das Steuergerät im Kotflügel abzuklemmen bzw. auszubauen. Allerdings hat man dann erstmal die tägliche Meldung im SID "Service Alarmanlage". Erst wenn man die Alarmanlage mit TechII wegprogrammiert ist Ruhe
 
im Prinzip müsste es reichen das Steuergerät im Kotflügel abzuklemmen bzw. auszubauen. Allerdings hat man dann erstmal die tägliche Meldung im SID "Service Alarmanlage". Erst wenn man die Alarmanlage mit TechII wegprogrammiert ist Ruhe

Nicht nur "im Prinzip" Praktisch reicht das auch aus, mit der von dir genannten Meldung bei jedem Motorstart.
 
Hallo erstmal,
im Sommer erschien mehrfach im SID die Meldung "Service Alarmanlage". Da mein Auto sowieso gerade zur Inspektion in einer auf Saab spezialisierten Werkstatt angemeldet war, wollte der dortige Meister gleich die Alarmanlage deaktivieren.

In dieser Woche ist es nun dreimal vorgekommen, dass mein Auto aus unerfindlichen Gründen plötzlich einige Male rumhupte wie blöde. Tja, scheinbar wurde meine Alarmanlage doch nicht deaktiviert. Ich finde es doch immer wieder Spitze, wie Werkstattaufträge abgearbeitet werden!

Heute war ich dann bei einem FSH. Dort wurde ich gefragt, warum ich die Alarmanlage deaktiveren will. Ich antwortete, weil wohl die Batterien bzw. Akku´s derselben leer sind und ich nicht nachts im Bett stehen will, weil das Auto loslegt. Darauf wurde mir mit fragender Miene erklärt, dass sich im Fahrzeug nur die Starterbatterie befindet und ansonsten nur noch eine im Schlüssel. Von Batterien oder ähnlichem im Steuergerät der Alarmanlage hat man dort noch nie was gehört. ????????

Trotzdem wurde mir mein Wunsch erfüllt, kostete allerdings 25,- € - egal.

Nur dass seitdem mein SID die Meldung "Bremslicht defekt" trotz funktionierender Leuchten anzeigt???
 
Tja, wenn die Jungs die schwarze Box (auch bekannt als Alarmanlagensteuergerät*) nur von außen kennen, verwundert die Aussage nicht....



*Edit: Oh, ich muss mich korrigieren, das WIS nennt den schwarzen Kasten: "Sirene"
 
Ist doch echt traurig diese Fachkenntnis!
Was machen die denn, wenn ich unwissend mein Auto mit so einem Problem dort abgebe? Gibt es dann einen Satz neuer Fußmatten?
Der FSH ist unter anderem auch eine mittelgroße Opelvertragswerkstatt. Hat Opel solche oder ähnliche Teile nie verbaut?
 
Zurück
Oben