Alarmanlage repariert

Bin zwar keine Eule, aber erlaube mir mal:biggrin::

Dead Lock ist eine Funktion bei vielen Saab, bei der die Verschlussmechanik des Schlosses abgekoppelt wird von dem Türöffner.
Du drückst 2 x auf die Fernbedienung, es hupt kurz...und die Türen lassen sich nicht mehr von innen durch hochziehen des Stiftes öffnen.

Vorteil: jemand, der die Scheibe einschlägt, um das Auto dann aufzumachen, scheitert.
 
Ähm - nö - altes Foto vom Tag der Auslieferung genommen.........:biggrin:
 
wenn jetzt noch einer posten könnte, welcher akku da rein kommt. könnt ich mir den schonmal auf die seite legen!

habt dank
nils
 
wenn jetzt noch einer posten könnte, welcher akku da rein kommt. könnt ich mir den schonmal auf die seite legen!

habt dank
nils

Ich selbst habe noch keine offene Sirene gesehen, zitiere aber mal den Kollegen "Gitanes" :

"Sanyo Lithium Batterie CR17335 SE Size 2/3A, mit Lötpadel
von SANYO

http://www.amazon.de/Sanyo-Lithium-B...0655148&sr=8-2"

Vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen, der das Procedere schon hinter sich hat.
 
Ist dieser Deadlook nur beim 95 zu programieren oder auch beim 902(MY98) ?????
 
war das nicht so, dass man beim 902 den Schlüssel im Schloß um 90° im Uhrzeigersinn drehen musste, um Dead-Lock zu aktivieren?
 
Jap habe mich gerade malschnell in meiner Betriebsanleitung schlau gemacht,allerdings kann man dann auch nur per SChlüßelwieder deaktivieren und das ist ja nicht mehr der Komfort den eine Fernbedienung hat :cool:
 
Hi Nils,

Also wenn, müsste es m.E. eigentlich die 3er Print Lötfahnen ( 2 Plus, 1 Minus) Version sein :

http://www.akkushop.de/sanyo-lithium-batterie-cr17335-se-size-23a-3er-print-loetfahnen-p-2504.html

Allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass die 17335SE nicht die richtige Batterie sein soll, sondern die 17335. Anscheinend sind die Batterietypen für unterschiedliche Anwendungsgebiete konzipiert worden. Die 17335 wird m.E. aber gar nicht im Aftermarketl angeboten. Die Freude an der SE Batterie könnte also von kurzer Dauer sein...

Bevor Du bestellst, lieber nochmal Meinungsäußerungen/Erfahrungsberichte abwarten !

OT : das nenne ich eine Sirene : http://www.youtube.com/watch?v=vp9umoNKRAU&feature=channel
 

Anhänge

  • CR17335SE.pdf
    96,6 KB · Aufrufe: 38
  • CR17335-1.pdf
    80,5 KB · Aufrufe: 20
hey saab_owl,

vielen dank für deine antwort. im paralleluniversum heißts 17335, du zitierst 'gitane' 17335 SE...na is ja klasse. kalla saabström (drüben) schreibt auch was von 3 lötfäden.

die kapazitäten unterscheiden sich...okay. les ich dass richtig, die 17335 se hat eine höhere kapazität, entläd sich aber langsamer? ähm, der entladestrom ist geringer...würde für die SE sprechen. dann gibt es für die 17335se noch charakteristikas: spannungsverlust bei beanspruchung mit 20µA zw. 8.5 und 12 jahren...hört sich doch super an....oh mann ich bin kein elektroniker...hab also keine ahnung:rolleyes:.
du hast recht, ich wart noch auf weitere erfahrungsberichte...

tschö, machs gut
nils
 
oh mann ich bin kein elektroniker...hab also keine ahnung:rolleyes:.
du hast recht, ich wart noch auf weitere erfahrungsberichte...

tschö, machs gut
nils

Da in meinem 9-5 keine Sirene verbaut ist, kann ich leider nur auf die Berichte anderer verweisen. Und die sind leider, wie so oft, divergierend.

Interessant wäre es zu wissen, ob denn jemand eine Bezugsquelle für die "normale" 17335 kennt. Die SE ist wohl eher als Memory Speicher gedacht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in der Sirene eher schlapp machen wird.

Die OEM Batterie soll ja gute zehn Jahre halten, d.h. die ersten sind erst seit kurzer Zeit fällig geworden. Bei denen, die es mit der SE Batterie probiert haben, fehlt wohl auch ein wenig die Langzeitbetrachtung. Nicht dass Du alle 1,5 Jahre die Sirene auseinander nehmen musst... Die Ideallösung scheint die 17335SE jedenfalls nicht zu sein.
 
danke saab_owl,

vielleicht ists dann doch besser zu warten, bei bedarf auszubauen, zu schauen und dann das zu kaufen was verbaut ist.

schönes wochenende
nils
 
aahh, strombelastbarkeit...gutes stichwort:smile:

kann man bestimmt aus den diagrammen (siehe #53) herauslesen, wenn man kann,oder?

beste grüsse
nils
 
Könnte man :smile:

Man kann auch die Zahlen für Discharge Current über den Diagrammen vergleichen.
 
Zurück
Oben