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Salut,
nachdem mein Diesel (Saab 9-5 3.0 TiD) aus der Werkstatt zurück ist, weiß ich jetzt woher das Ruckeln beim beschleunigen herkommt. Denke ich wenigstens. Laut Fehelerauslese der Werkstatt soll wohl das AGR-Ventil schuld sein. Und wie ich jetzt auf Videos von You Tube gesehen habe, verust das schnell. Leider sind die nicht sehr billig. Und so würde ich zunächst mal versuchen das ganz auf die billige Art zu lösen. Also reinigen.
Frage: Komm ich leicht an das AGR-Ventil ??? Wo muss ich suchen ??? Welche Reinigungmittel verwende ich dafür ???
Nun sind aber auch noch andere Fehler ausgelesen worden. Was sagt ihr dazu ??? Insgesammt sind es 7 Fehler. Wovon sich 2 auf das AGR beziehen. In wie fern könnten die anderen Fehler mit dem AGR zu tuen haben ??? Oder muss ich außer dem AGR noch andere Teil/e genauer betrachten ???
nachdem mein Diesel (Saab 9-5 3.0 TiD) aus der Werkstatt zurück ist, weiß ich jetzt woher das Ruckeln beim beschleunigen herkommt. Denke ich wenigstens. Laut Fehelerauslese der Werkstatt soll wohl das AGR-Ventil schuld sein. Und wie ich jetzt auf Videos von You Tube gesehen habe, verust das schnell. Leider sind die nicht sehr billig. Und so würde ich zunächst mal versuchen das ganz auf die billige Art zu lösen. Also reinigen.
Frage: Komm ich leicht an das AGR-Ventil ??? Wo muss ich suchen ??? Welche Reinigungmittel verwende ich dafür ???
Nun sind aber auch noch andere Fehler ausgelesen worden. Was sagt ihr dazu ??? Insgesammt sind es 7 Fehler. Wovon sich 2 auf das AGR beziehen. In wie fern könnten die anderen Fehler mit dem AGR zu tuen haben ??? Oder muss ich außer dem AGR noch andere Teil/e genauer betrachten ???