AERO-Federn vs. HIRSCH-Federn

ach Du hast je einen 9-3IIIer! So ähnlich (nur höher) sieht das bei mir im Moment auch aus, ich habe schon überlegt, hinten einen Höherlegungskit zu verbauen... dann wäre es zumidnest gleich...
Zu den Felgen, meine sind ja 7x17, d.h. bei gleicher ET kommen Deine schon 12,7mm weiter raus. Um die gleiche Breite zu bekommen, bräuchte ich also 28,7mm mehr, d.h. mit 25mm Verbreiterung
wäre ich immer noch schmäler... oder rechne ich falsch?
 
Ja Du rechnest falsch, da das halbe Zolle mahr der Felgenbrettbreite sich auf die Mitte bezieht und somit 6,4mm nach Außen dazukommen. Wären dann also mit 16mm Spurplatten 24,4. Somit dürfte es mit einer 7x17 Felge und 20mm Spurplatten noch passen.

Die Federn setzen sich im Laufe der Zeit auch noch etwas. Ich müßtre mal ein aktuelles Foto machen.
 
Aha, ok dann eben 20 ;)
Danke für die Berichtigung!
 
Falls hier mal jemand sucht: Habe auch die H&R verbaut, fahren sich spitze (etwas straffer als Aero, aber nicht zu hart) und sehen ebenso aus!
 
Siehste.............geht doch..............:smile:
Gruß,Thomas
 
hmmm,

hab auch die hirsch federn drinn... da fühlt sich ein gullideckel an als ob man übers gelände fährt.

sau hart und unkomfortabel. mich nervts langsam.... ob die h&r federn weicher sind als die hirsch dinger??
 
ob die h&r federn weicher sind als die hirsch dinger??

Wie wäre es mal mit einer Probefahrt? Wo ist Dein Standort?

Die H&R Federn gibt es übrigens für den 9-3 (YS3F) mit ABE also einbauen und glücklich werden ... ;-)
 
Interessanter Thread, sehr interessant...
Da stellt sich mir die Frage, ob ich mir auch die H&R Federn einbauen lasse, der Satz für ca. 150 Euro ist i.O. - habt ihr sonst noch was an der Abstimung verändert, z.B. die Stoßdämpfer, oder harmonisiert der H&R Satz mit den Serien Stoßdämpfern.
 
Beim Aero passt das sehr gut,hatte vorher eine Limousine und da war das auch gut,beim Aero für mich noch eine Spur besser…
Gruß,Thomas
 
Hi Thomas,
danke für die schnelle Antwort, ich habe zwar den 2.0T also den Aeromotor, der ist aber verbaut in der Vector-Variante. (wurde so verbaut als der 2.8 T der Spitzenmotor wurde), deswegen die Nachfrage nach den Dämpfern.
 
hey, wie meinste denn das? Ich komme aus Heidelberg!


Wärst Du in der Nähe von Aschaffenburg hättest Du meinen einmal damit zur Probe fahren können.

Habe die H&R Federn 40/40 und auch H&R Track-Spurverbreiterugen auf meinem 9-3 Aero montiert
 
In Bornheim/Rheinland steht auch einer zur Probefahrt bereit...................:smile:
Gruß,Thomas
 
Kein Problem............
Gruß,Thomas
 
Ich glaube, ich muss mich doch mal wg. einer Probefahrt einladen (PPS & Fahrwerk).


Ja macht Ihr mal schön eure NRW Runde mit vielen schönen 9-3ern vor der Hütte ... pahhh ...
smilie_tra_131.gif
 
Zurück
Oben