aero 84s 9000 CC turbo 16 (Veronica: dem Bong seine Ex)

Bitte ohne Apostroph.


Neues zum Farthållare:
Bei *sehr* nachdrücklicher Betätigung des "set speed"-Tasters fängt die Geschwindigkeitsregelanlage tatsächlich an zu arbeiten. Auch bei Geschwindigkeiten unter 80 km/h. Zumindest versucht sie das. Sobald aber die kleinste Steigung oder der leiseste Gegenwind kommt, packt der Tempomat das nicht mehr. Das Ding will offensichtlich, bekommt die Drosselklappe aber anscheinend nicht weit genug auf.
Unterdruckleck? Dose matsch? Kettchen gelängt? Oder einfach der Gaszug?
 
beim 902:
wenn ich mit Gaspedal z.B. 110 km/h fahre und nun diese Geschwindigkeit mit dem Tempomaten feststelle, ist am Gaspedal eine Verstellung zu merken - so als würde ich mehr drauf drücken. Aber die Geschwindigkeit bleibt gleich. An Steigungen kann er schonmal 10 km/h abfallen, um diese anschließen wieder aufzuholen. Werkstatt sagt, es klemmt ein wenig der Gaszug.
 
Bewegung tut offensichtlich nicht nur Menschen gut.

Tempomat funzt wieder. Eingeleitete Maßnahmen: keine. :smile:
 
Dankeschön!





Klammer auf Veronica: dem Bong seine Ex Klammer zu?

"Dem seine" ist zumindest im Ruhrgebiet völlig korrrekte Grammatik. Schon der Lateiner kannte ein äquivalentes Phänomen, dativus possesivus... :biggrin:
 
Nochmal Bitteschön :tongue:
 
"Dem seine" ist zumindest im Ruhrgebiet völlig korrrekte Grammatik.

...ja ja..."inne, anne auffe..."...:smile:...

im übrigen - ich nerve ja nur ungern - ehrlich - :rolleyes: - aber wann issn mal mit der - gerne auch guten! gebrauchten - kupplungsleitung zu rechnen...???...:redface:
 
Sobald Herr Karpinski die vor anderthalb Jahren (oder war es noch länger) bestellte Stahlflexleitung mal schickt (gab wohl Lieferprobleme bei den Schweden)... Ich arbeite derzeit aber an einem Plan B, der im Wesentlichen die anderweitige Beschaffung einer Kupplungsleitung und den Austausch und die Rückgabe des Leihteiles beinhalten. Weitere noch nicht im Detail ausgearbeitet Elemente des Planes könnten sich wie folgt zusammenfassen lassen: Du schraubst, ich kümmere mich um den Grill? :smile:

Ich rufe nächste Woche mal bei Flenner an. Evtl kann man das Schrauben ja auch ausfallen lassen.
 
.. Ich arbeite derzeit aber an einem Plan B, der im Wesentlichen die anderweitige Beschaffung einer Kupplungsleitung und den Austausch und die Rückgabe des Leihteiles beinhalten.

wenn ich mich richtig erinnere, müssten in meinem Teilefundus zumindest 2 original neue Metall-Leitungen für einen CC vorhanden sein.

Das Gummistück würde ich raustrennen (ist ja doch schon ein wenig älter) und neu aufpressen (lassen) der Rest ist wie gesagt neuwertig.

Bei Interesse geh ich mal suchen, ob mich meine Erinnerung getäuscht hat ......
 
Danke, aber... die fragliche Kupplungsleitung ist für einen 900.
 
So, heute morgen war Herre Farthållare wieder etwas ungnädig gelaunt. Schaun wir mal, ob er auf der Rückfahrt kooperativer ist...
Seit gerade ist frisches 0w40 drin. Das alte Öl hatte keine 4000km, wenn man dem Scheckheft glauben darf - war aber auch schon ein Jahr alt und hatte wegen der langen Standzeiten vor der Reaktivierung auch gut Gelegenheit, fröhlich vor sich hinzuoxidieren. Es sah auch bedeutend brauner aus, als ich das bei der Laufleistung erwartet hätte... Und schließlich hatte das behandelnde Saabzentrum (bei dem der Wagen seit der Erstauslieferung 22 Jahre gewartet wurde) zwar brav den Stempel ins Wartungsheft gesetzt, aber nirgendwo notiert, was genau denn da verfüllt wurde...

Zusätzlich zum Ölwechsel gab's den Gutschein für die große Wäsche:

IMAG0200.jpgIMAG0201.jpg

Selbst als Laie traue ich mir hier die Diagnose zu: Heckklappe undicht! Die Indizien verdichten sich, daß sie auch für die Windgeräusche verantwortlich sein könnte...

Durchschnittsverbrauch seit Überführung von Bonn vor etwas über zwei Wochen jetzt über die gesamte Zeit laut BC 8.0 l/100km. 0,2 davon kletterten übrigens heute auf den letzten 14 Kilometern Berliner Berufsverkehr drauf... Wenn man zum Ölwechseln nicht definitiv das Auto bräuchte, würde ich in Berlin tagsüber doch lieber die BVG oder das Fahrrad nehmen.
 
DAS erklärt, weshalb ich es in der Karre trotz der flachen Scheiben und defekter Klimaanlage so gut aushalten kann... :biggrin:
 
Rückleuchte rechts ist jetzt auch wieder dicht.
 
Heute morgen im Nebel aufgefallen:

Warum hat Veronica Nebelscheinwerferschalter, aber keine Nebelscheinwerfer?
 
Naja, der Erst- und bis Ende 2010 auch einzige Eigner war Vorkriegsware, insofern nicht so abwegig.
Waren die beim CC eigentlich schon wie beim CS in die Stoßstange/Frontschürze integriert?
 
Beim Steili-CC nein, beim Schrägschnauzer-CC ja.
 
Naja, der Erst- und bis Ende 2010 auch einzige Eigner war Vorkriegsware, insofern nicht so abwegig.
Waren die beim CC eigentlich schon wie beim CS in die Stoßstange/Frontschürze integriert?

Die hatte ich damals bei Deinem auch gesucht, aber... sah dann immer genauso nach Extra-Bastellösung aus wie bei 900ern. Viereckige Dinger unten rechts und links, und ferdsch.
 
Zurück
Oben