aero 84s 9000 CC turbo 16 (Veronica: dem Bong seine Ex)

Registriert
30. Nov. 2009
Beiträge
9
Danke
1
Servus allerseits,

ich bin der Jean-Louis, genannt JLo, aus dem schönen Luxemburg. Ich studiere zurzeit in München, wo ich durch wiederholten Kontakt mit aero84 vom Saabazillus infiziert wurde. Meistens treibe ich mich im E34-Forum rum, da der E34 nach wie vor für mich das Maß aller Dinge ist. :biggrin:
Obwohl ich seit 11/09 hier registriert bin, habe ich mich noch nie vorgestellt, da ich noch keinen Saab zum Vorstellen hatte. Nun, dies hat sich letzten Freitag geändert.
Seitdems genießt mein 525i touring die Gesellschaft von folgendem Vehikel:

Saab 9000 CC

Bj 1988, Mj 1989

2.0 turbo 16V FPT

Silbermetallic

Ausstattung, soweit mir bekannt:
Leder, Sitzheizung, Bordcomputer, Klimaautomatik, elektrisches Schiebedach, 4 eFensterheber, Scheinwerferreinigungsanlage, Radio Trollhättan, Tempomat

Das Auto hat 240.000km, welche alle vom Erstbesitzer, Bj 1930, gefahren wurden.

Der gute Herr hat seinen Saab hervorragend gepflegt; so besitzt der 9000 2 -weil das erste voll war- vollständig gestempelte Scheckhefte.
Somit wurde alle 10.000km überpünktlich (keine Inspektion wurde früher oder später als 400km vor der geplanten Laufleistung durchgeführt) beim Saab Zentrum Augsburg ein Service durchgeführt. Man kann in den Scheckheften sogar die Evolution des Händlerstempels erforschen.
Beim letzen Service im Oktober, bei km-Stand 239.960, wurde sogar der Turbo getauscht. Laderprobleme kennt das gute Stück demnach nicht.

Der Karosseriezustand ist ebenfalls hervorragend: keine Kratzer, der Lack schimmert noch richtig schön satt. Keine Beulen bis auf die rechte Ecke der Heckklappe. Rost ist bis auf eine Stelle in der Reserveradmulde (jaja, das Problem mit den 2 Blechen übereinander) und ein Loch in der Beifahrertür ebenfalls kein Problem, der Unterboden ist unglaublich sauber.