aero 84s 9000 CC turbo 16 (Veronica: dem Bong seine Ex)

Jelo, Du bist bekloppt. Das finde ich gut.


Ich bin wahrscheinlich ab Mittwoch für anderthalb Wochen in der Eifel. Meinst Du, wir kriegen das Ding in der Zeit mal auf den Flugplatz gestellt?
 
Martin, mein mentaler Zustand ist doch wohl nix Neues.
Mit den Fotos passt das wohl kaum.
Erstens werde ich schon meine liebe Mühe haben, das Ding vor dem Ende der Semesterferien fertigzustellen.
Zweitens ist das kein Flugplatz, sondern der internationale Flughafen Luxemburgs. Wer da mit dem Auto drüber tuckert wird erschossen.
 
Zweitens ist das kein Flugplatz, sondern der internationale Flughafen Luxemburgs. Wer da mit dem Auto drüber tuckert wird erschossen.

Auf den Bildern sag das anders aus!

:rofl:

:biggrin:


Gut, dann machen wir halt Nadines Möbel klein. Schadet sichet auch nicht.
 
...



-Kupplung
-Alle Dichtungen außer ZKD
-Alle Gummischläuche
-Motorlager
-Ansaugschläuche
...
und noch vieles mehr :biggrin:
Außerdem werden die kleinen Rostschäden beseitigt, eine neue Heckklappe kommt rein und neue Scheinwerfer.

Fortsetzung folgt.
Genau, warum nicht gleich die Kette (und ZKD) mitmachen?
 
Weil ich dann sicher auch noch den gesamten Kurbeltrieb zerlegen werde usw...das muss dann auch nicht sein ;)
 
@ klaus:

ZKD ist nen Verschleißteil... alle 250k oder 7 Jahre, klar.
Aber Kette? Die ist doch im b202 extrem unauffällig, oder habe ich da was verpaßt?
 
...ich weiss jetzt nicht, wieviel der wagen gelaufen ist - aber wenn der block doch eh schon draussen ist...
 
knapp 240...
 
Moin Bong,

also die paar Taler für die ZKD würde ich auch noch investieren, wenn du schon so weit bist. :)
 
Hm, ich möchte den Motor an sich nicht aufmachen, schon alleine weil die Zeit auch so schon relativ knapp ist.
Der Kette traue ich weitaus mehr als 240tkm zu, und die ZKD ist absolut unauffällig. Never touch a running system.
Es ist halt vor allem der Zeitfaktor, der das ganze kompliziert macht.
Dazu ist das Auto durch und durch Scheckheftgepflegt, und am Kopf wurde schon mal gearbeitet, was durch diverse Spuren wie Kabelbinder etc sichtbar ist.
 
JeLo, es wird Zeit für eine erneute Vorstellung. :cool:
 
Genau, die Semesterferien gehen zuende und in der nächsten Woche wird im Osterverkehr wieder von einigen nach SÄÄBEN Ausschau gehalten werden... und so ein Auto ist ein echtes Highlight!
 
Die Arbeiten an Veronica schreiten voran. Nachdem Bong und ich* über Ostern wieder die Technik in den Motorraum gewürfelt haben**, steht sie jetzt bei HFT zur Karosseriekur. Ende des Monats kann ich sie abholen. :smile:


Bong war in der Zwischenzeit aber auch nicht untätig:








75.000 Kilometer, Pflegezustand: wie geleckt. Dafür kann man auch mal einen 9000 abgeben. Vor allem, wenn bei der Aktion ein Auto wie Veronica für mich dabei herausspringt. :biggrin:




* Also: Bong und seine Lkw-Mechaniker... ich stand aber dabei in der Gegend rum!
** Mehr dazu in Kürze.
 
Veronica fährt seit Donnerstag wieder.

Und wie! Kurven sind das reine Grauen, aber geradeaus ist ein 9000 doch überaus angenehm. Die ersten 1500km sind schon um, Durchschnittsverbrauch laut BC 7,8 Liter. Auf der Etappe Bonn-Berlin (wo möglich Tempomat 120, sonst grob im Rahmen der Beschilderung) laut BC 7,7 Liter, nachgerechnet 7,4. :smile:

Baustellen:
- Schwellerspitze hinten rechts muß noch gemacht werden
- Vordertüren (entgammeln oder Austausch)
- Wassereinbruch hinten rechts (wahrscheinlich über die Rückleuchte, die ist angeknackst...)
- Windgeräusche von hinten (Heckklappe?)
- Klima
- Tempomat zickt rum (zuverlässige Funktion nur overhalb 110 km/h; unter 80 auf keinen Fall, dazwischen nach Lust und Laune, Verhalten nicht reproduzierbar. Hat jemand ne Idee?)

Oh, und die Tankanzeige nimmt es mit der Präzision auch nicht allzu genau.
 
Jou, gerne.
Vormittags bin ich unterwegs. Aber nachmittags müßte ich im 'SZM' sein.
 
Vormittags habe ich auch noch zu tuen...
 
Dann kann ich ja den Titel ändern.....statt Bongs9000 cc turbo......aero84's 9000 cc turbo....:tongue:
 
Zurück
Oben