aero 84s 9000 CC turbo 16 (Veronica: dem Bong seine Ex)

Saab 9000 CC

Bj 1988, Mj 1989

2.0 turbo 16V FPT

Silbermetallic


Grüße,
Bong

also haarscharf derselbe wie der, den ich meinem junior weitergegeben habe, bei minimalem Pflegeaufwand quasi unzerstörbar .... :smile:

gute Wahl ! (kein Wunder bei dem Tipgeber ) :tongue:

Der Motor ist top, springt immer ohne Orgeln an und versägt einen 192ps BMW 525i E34 als wäre es nichts. Das Getriebe schaltet sich gut, die Bremsen bremsen, alles läuft hervorragend. Kurven mag er leider im Gegensatz zum BMW gar net.

Fahrwerk, Dämpfer und Bereifung prüfen und ggf. ein bißchen was erneuern, dann wird das schon ... :rolleyes:


Nachtrag:


Ich erlaube mir, nun auch in diesem Forum pflichtschuldigst bekanntzugeben:

Die hübsche Halbschwedin/Halbitalienerin heißt Veronica.

Anstatt der Wendungen "Bongs Auto", "Bongs 9000" oder "dem Bong seine Karre" ist ausschließlich der Vorname zu verwenden. Mißachtungen werden mit digitaler Geschwätzigkeit nicht unter zwei Seiten geahndet.

also Vroni, wie wir hier in Österrreich sagen würden .... :biggrin:

Rate mal, wer ihn darauf aufmerksam gemacht hat. Ich bin viel zu nett für diese Welt... :cool:

selbst schuld, kein Mitleid .... :tongue:

Ja, Martin hat mich auf das Ding aufmerksam gemacht. Jetzt werde ich keine Gelegenheit mehr auslassen, ihm unter die Nase zu reiben dass ich jetzt Saab turbo fahre und er Opel Automatik :biggrin:

tja, jedenfalls ein guter Vorsatz

ob das vom Martin jetzt noch unter Jugendsünde oder schon unter Altersverwirrtheit fällt, bleibt abzuwarten ... :biggrin:
 
ob das vom Martin jetzt noch unter Jugendsünde oder schon unter Altersverwirrtheit fällt, bleibt abzuwarten ... :biggrin:
Ich denke, dass für diesen - hoffentlich nicht bleibenden - Schaden sein Chef, der Herr KTv&zG, verantwortlich gemacht werden muss.
 
Toll.
Das Auto hat mich wieder vollends versaut. Ich schau immer wieder nach 9000Aero und T16S Cabrios.
Grml.

Mal im Ernst, ich habe selten einen dermaßen guten 9000CC gesehen. Genaugenommen das letzte mal 1991, und das war der meines Vaters.
Ein paar Macken hat das Gute Stück, aber E34 Fahrer sind recht leidensfähig.

....


ich will meinen 16S zurück :(
 
Morgen Alex!

Das ist ja Regina in Deinem Avatar. :smile:
 
Jetzt nicht mehr.









Du Schuft! :biggrin:
 
Wo sind jetzt die Fotos des so schönen Autos...???

weezle
 
Moooment noch.
 
Toll.
Das Auto hat mich wieder vollends versaut. Ich schau immer wieder nach 9000Aero und T16S Cabrios.
Grml.

Mal im Ernst, ich habe selten einen dermaßen guten 9000CC gesehen. Genaugenommen das letzte mal 1991, und das war der meines Vaters.
Ein paar Macken hat das Gute Stück, aber E34 Fahrer sind recht leidensfähig.

....


ich will meinen 16S zurück :(

Morgen Alex!

Das ist ja Regina in Deinem Avatar. :smile:

Das Wesentlichste hast du übersehen Martin:
Alex braucht einen 900er!
 
Schneewittchen kriegt er nicht!
 
Du sollst ja auch nur einen suchen :biggrin:
 
Bei uns wird doch gerade einer versteigert :smile:
 
Der Junge ist da renitent.

16s, schwarz-beige, schrägschnauzer...
 
Schwarz-beige... Schwarz-rot... Lässt sich alles machen. Und schräge genug ist er ja wohl :smile:
 
Mein Reden.. die ideale Plattform zum "kreativ werden"
 
Ihr habt da eine Kleinigkeit vergessen 0,1 Liter zuviel Hubraum, 0.8Bar zuwenig Ladedruck.
Zudem Dach ;)
 
Hat der Luxembeurger denn jetzt endlich mal Bilder gemacht?

JeLo! Wir warten!
 
Ei joh, es gibt mittlerweile Bilder.
Der CC ist übrigens seit dem 15.02. zugelassen, mit dem Kennzeichen TB2016 :cool:
Die Überführung aus München sowie die bisherigen paar KM hier in Luxemburg waren ein Hochgenuss, der Kasten macht unglaublich viel Spaß :smile::smile: Love it.
Zurück zu den Bildern.
Die sind nicht wirklich aussagekräftig:







Was ist los?
Nun ja, mir war halt etwas langweilig und nach den 500km Autobahn war der Unterboden leicht eingeölt. Ergo: Motor raus, alles abdichten.
Mittlerweile ist der Motor ziemlich nackig, der Kabelbaum ist weg, die Nebenagregate ebenfalls. Morgen kommt das Getriebe runter.
Folgende Neuteile werden verbaut:

-Kupplung
-Alle Dichtungen außer ZKD
-Alle Gummischläuche
-Motorlager
-Ansaugschläuche
...
und noch vieles mehr :biggrin:
Außerdem werden die kleinen Rostschäden beseitigt, eine neue Heckklappe kommt rein und neue Scheinwerfer.

Fortsetzung folgt.
 
Zurück
Oben