aero 84s 9000 CC turbo 16 (Veronica: dem Bong seine Ex)

Eben... aber wir frühstücken ja alle Themen zum 9-5 schon hier ab... :rolleyes:
 
Meine Erfahrung in 7 Jahren 9-5: Irgend ein Defekt ist immer...
 
Meine Erfahrung in 7 Jahren 9-5: Irgend ein Defekt ist immer...

Hab für meinen 9-5 keine komplette Auflistung, aber auswerten kann ich ca. 55.000km in 3 Jahren.... inkl ein paar Rechnungen die ich seit dem Kauf 2005 eingetragen habe (aber bei weitem nicht alles) lag der übrigens bei 49 Cent/km
 
Seit gut 25.000 km fahre ich einen vollausgestatteten 1999er V6, Anschaffungskosten kaum erwähnenswert, eine Inspektion, um den Zustand der Scheckheftgepflegtheit aufrechtzuhalten, dann Aufrüsten auf (gebrauchte) Aero-Bremse vorne, als die vorderen Bremsscheiben sowieso fällig fahren, Steuer, Versicherung und Treibstoff (großzügig mit 10 l gerechnet): 24,2 Ct... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung in 7 Jahren 9-5: Irgend ein Defekt ist immer...
Meine Erfahrung mit alten Autos:

Irgend ein Defekt ist immer :tongue:

Und wenn ich den 900er meiner Freundin im VGL zu meinen 9000ern sehe: Beim 900er ist immer irgendetwas....ist halt eine Diva.

Der 9-5er im Bekanntenkreis macht sich allerdings gut. Hat schon seit längerem nichts mehr gehabt...
 
Es macht etwas Mühe, aber sobald man es einmal komplett i.O. gebracht hat, läuft auch so ein altes Ding problemlos.

Bei einer Komplettrestauration für 30.000 Euro ist das vermutlich so.

Nur als Beispiel, mein 900 kam frisch von HFT, wieder mal Geld in die Hand genommen, nach anderthalb Wochen Standzeit quietscht jetzt hinten eine Bremse 1x pro Umdrehung und es ist durch Fahrmanöver nicht wegzubekommen, dazu hat sich irgendwas im Mittelschalldämpfer gelöst was scheppert wenn er heiß ist. Natürlich alles für sich kein Drama, aber es nervt. Längerfristig Ruhe hat man niemals, wenn man es lediglich "zeitwertgerecht" macht.
 
Ein newcomer ....:smile:
Es macht etwas Mühe, aber sobald man es einmal komplett i.O. gebracht hat, läuft auch so ein altes Ding problemlos.
Nein, seit 2 jahren Ruhe.

Vorher wurde etwas dran gemacht...
 
Heute morgen dann das Auto gewaschen und Bilder gemacht. Hier ein Schnappschuß mit dem Telephon, die echten folgen.

Da du ja nun zur Neuwagenfraktion gehörst, musst du aber auch gescheite Neuwagenfotos für die Kalenderaktion mit abliefern :tongue:
 
Bei einer Komplettrestauration für 30.000 Euro ist das vermutlich so.
...

Soviel haben meine Projekte noch nie gekostet.
Und über die quietschende Bremse ärgert sich mein Vater bei seinem Rentner-Mercedes seit dem Neukauf.
Der Unterschied zu Deinem 900er: Die Mercedes-Werkstatt schafft es nie, das dauerhaft zu beheben....:cool:
 
.
Der Unterschied zu Deinem 900er: Die Mercedes-Werkstatt schafft es nie, das dauerhaft zu beheben....:cool:
Die wenigsten "900er" Werkstätten sind da wesentlich besser....da habe ich schon genug Beispiele erlebt.

Und ich denke wenn man in ganz Deutschland sucht, findet man sicher auch 1 oder 2 gute Mercedes Werkstätten.
 
aber warum wuchtet da jemand noch mit diesen Steinzeitgewichten außen auf einer 17 Zoll Felge! :eek: Auf einer 17 Zoll Felge habe ich das noch nie gesehen!

Hatte der Vorwuchter bei den Vorgängerreifen auch so gemacht... Außerdem war's billig. Und das Auto ist schon neu genug. Da kann man im Detail auch schomal an bewährtem festhalten. :rolleyes::smile:
 
Wurde der nicht mal mit der goldenen Möhre ausgezeichnet? Ich meine das war 2003... :vroam:

Wurde er. Danke für den Hinweis, das habe ich direkt aufgegriffen.

Die Vorstellung auf dem Blog ist seit gerade eben online.

Mit den gleichen Bildern wie auch schon in #383.
Ich poste sie aber gleich nochmal:









https://turboseize.wordpress.com/2016/07/31/fuhrparkumbau-9-5-kommt/

@ssason, magst Du den thread an geeigneter Stelle abtrennen und in einen Vectra-thread überführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben