aero 84s 9000 CC turbo 16 (Veronica: dem Bong seine Ex)

Ich fahre Winter (NOKIAN WR G2) wie Sommer (YOKOHAMA ADVAN Sport MO) 225/45R17 auf original 9-5 2001 Aero-Felgen und merke keine störende Spurillenempfindlichkeit.

Zugegebenermaßen fehlt mir natürlich ein Vergleich.
 
Und mit "Steilschnauzer Aero" meinst Du den Prä-Facelift-9-5? :rolleyes: Ich wette, dessen Schnauze ist deutlich schräger als die der Schrägschnauzer-9k und 900... :smile: und vermultlich nicht mal weniger schräg als die des Facelifts...
 
Ich muss ja bei Vector in letzter Zeit immer an das hier denken:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
uh, da musst dich zum tanken aber ordentlich bücken. :rolleyes:
 
An 16" passt m.E. am besten die Griffin-Felge der ersten Generation. 17" gibt es auch nur zwei, die mir gefallen. Die Felgenwahl fand ich bei Saab immer nur sehr begrenzt... :frown: die hier sind übrigens immer noch zu verkaufen... :rolleyes:
 
Gestern liefen mir vier Primacy 3 zu, denen ich zu diesem Preis (300,- Doppelmark) nicht widerstehen konnte.

image.jpg image.jpg image.jpg

Heute morgen kamen sie drauf. War nötig:

image.jpg

Im gestrigen Gewitter war das wie Wasserskifahren. Auf dem 900 hatte ich die 185er und 195er ja ohne Bedenken bis zum gesetzlichen Minimum runtergefahren. Wenn die Straße zum Fluß wurde habe halt Tempo rausgenommen und mich in der rechten Spur eingereiht.
Mit den Breitreifen des 9-5 geht das nicht mehr. Da habe ich mich schon bei gemütlichstem Landstraßentempo unwohl gefühlt. Die Schwimmen in der kleinsten Pfütze auf...

Heute morgen dann das Auto gewaschen und Bilder gemacht. Hier ein Schnappschuß mit dem Telephon, die echten folgen.

image.jpg
 
Die Reifen einfach so auf das schöne Leder...tzzzz :tongue::biggrin:
Felgen passen eigentlich nicht zum MY aber sehen trotzdem auf dem Auto sehr stimmig aus.
 
Ob 16er oder 17er, Reifen können auf Leder Flecken hinterlassen, die permanenter Natur sind.
Die negativen Erfahrungen mit den 17ern decken sich nicht mit meinen. Die Michelin habe ich auch bis an die Grenze runtergefahren, und das sicher nicht mit Opas Fahrstil. Kurz vor dem Abflug war ich damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die negativen Erfahrunven mit den 17ern decken sich nicht mit meinen.
Sehe ich ebenso.
Fahre ja, außer Frauchens und meinem 9k, inzwischen auch die Semmel mit 17ern, und empfinde die daraus resultierende Steifigkeit als recht angenehm.
Spurrillengierigkeit geht meiner Erfahrung nach eher mit der Reifenbreite hoch, weshalb ich auf den 9k auch nur moderate 215er, und keine 225er, fahre.
 
Ist kein Spaß. Ist insbesondere bei hellem Leder gefährlich, da sich solche Abdrücke in der Regel nicht mehr entfernen lassen.
 
aber warum wuchtet da jemand noch mit diesen Steinzeitgewichten außen auf einer 17 Zoll Felge! :eek: Auf einer 17 Zoll Felge habe ich das noch nie gesehen!
 
Auch wenn es "nur" ein 9-5 ist, so langsam verdient der Gute doch mal seinen eigenen Thread, oder? :rolleyes:
 
Zurück
Oben