Abgedunkelte Scheiben... die Pest

Es hat ja keinen Sinn, sich wegen einer solchen Lappalie mit einem
solchen Wichtigtuer anzulegen. Also habe ich sofort beim Discounter A...
1 Satz Blenden für 9,99 geholt und dieser Typ war zufrieden.

Meine Alu-Felgen haben übrigens eine Nabenabdeckung.

Das Ganze ist aber ziemlich OT. Hier geht es doch um Folien.
 
Hättest vielleicht die Felgen folieren können... :biggrin:
 
...wo bitte steht geschrieben, dass Radschrauben abzudecken sind??? Dann müssten ja diverse Busse, LKW und Transporter sofort stillgelegt werden bzw. verwarnt werden...
Und alle Stahlfelgen verboten. Die Verwarnung würde ich gerne mal sehen.
 
Gab es da nicht deshalb früher schon so Kunststoffkappen für die Radschrauben ....ich meine mich dahin gehend zu erinnern :rolleyes:
 
Ja, gab es in schwarz und verchromt. Bei manchen Autos ragte aus der Nabe noch so ein Metallteil
heraus. Deshalb hatten ja die Stahlfelgen Radkappen aus verchromtem Metall.
 
Wenn jemand durch eine Radmutter verletzt wird, dürfte das nicht sein größtes Problem sein.
 
Das habe ich auch gesagt. Die Argumentation war aber, dass sich Fußgänger
beim Vorbeilaufen am Knöchel verletzen könnten. Ich halte das für an den
Haaren herbeigezogenen Blödsinn. Genau solche Leute sind es, die einem mit
irgendetwas den Lack verschrammen und die Spiegel verstellen. Aber das
ist ja egal, Hauptsache der Knöchel kriegt nix ab.

Es ist ja leider so in unserem Rechtsstaat, dass man zwar dagegen vorgehen
kann, sogar mit Dienstaufsichtsbeschwerde, wenn man die Paragrafen geprüft
hat, aber dann kann man sicher sein, dass man bei jeder Gelegenheit schikaniert
wird. Ist es das wert?
 
... aber dann kann man sicher sein, dass man bei jeder Gelegenheit schikaniert
wird. Ist es das wert?
Kann sein, kann aber auch genau anders herum laufen. Dann wird immer der Frust rtegelmäßig an dem abgelassen, der es mit sich machen läßt.
Und jener, der sich erfolgreich wehrt, wird in Ruhe gelassen, da ein so bekloppt tickender 'Amtsträger' mit Sicherheit auch nur ein ängstlicher Feigling ist.
 
Das habe ich auch gesagt. Die Argumentation war aber, dass sich Fußgänger
beim Vorbeilaufen am Knöchel verletzen könnten.
Paradoxerweise stehen die Dummy-Radschrauben des von Dir gewählten Radkappen-"Designs" weiter raus als vorher die echten Radschrauben. Die Vorschrift und den Verwarnungstext würde ich wirklich sehr gerne sehen.

Aber der Punkt ist doch, daß man mit wenigen Handgriffen ein Auto komplett entstellt hat (soviel zum Topic :biggrin: ). Als jemand, der wiederholt darauf hingewiesen hat, klassische Lancia und einen E24 gefahren zu haben, kann ich nicht glauben, daß Du das nicht siehst. Den 9000 fährst Du doch wohl nicht, weil er das billigste war, was es gab/gibt. Sondern auch - wenn nicht primär - aus emotionalen und ästhetischen Erwägungen.
 
Was reitest Du die ganze Zeit auf der Ästhetik herum? Es dreht sich hier um eine
schnelle Lösung für einige Tage. Nächste Woche habe ich einen Termin in der
Werkstatt für ein paar kleine Arbeiten und lasse dabei die Räder gleich wechseln.
 
Und jetzt hab Ihr es dann geklärt ……?……:rolleyes:……
 
Um das nun endgültig abzuschließen. Diese Ronal-Felgen kommen nächste Woche
drauf. Oder gibt es Einwände?
 

Anhänge

  • K8050001.jpg
    K8050001.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 49
...*Ironiemodus an* oh weh - stehen die Nabenabdeckungen nicht so weit hervor, dass man damit einen Fußgänger oder ein mitgeführtes Haustier verletzen kann?...*Ironiemodus aus*
Einwände? Nun ja - aus meiner rein subjektiven Sicht passen "Speichenfelgen" so gar nicht zum 9000. Aber das ist meine rein persönliche Ansicht...:smile::hello:
 
Einwände? Nun ja - aus meiner rein subjektiven Sicht passen "Speichenfelgen" so gar nicht zum 9000. Aber das ist meine rein persönliche Ansicht...:smile::hello:
Aus Deiner subjektiven Sicht passen diese doch aber eher an gar kein Auto, oder? Beim 900er mit CrossSpoke bekommst Du doch auch Magengrummeln. :rolleyes:
 
Sehe ich auch so. Die Kreuzis passen toll auf zeitgenössische BMW, aber weniger auf einen 900/0. Mir ist bewußt, daß Saab manche/einige so ausgeliefert hat. Deswegen sind sie natürlich "(period) correct", aber die meisten anderen originalen Felgentypen empfinde ich als harmonischer.
 
Aus Deiner subjektiven Sicht passen diese doch aber eher an gar kein Auto, oder? Beim 900er mit CrossSpoke bekommst Du doch auch Magengrummeln. :rolleyes:

...ja, da hast Du Recht. Aber soo deutlich wollte ich es dann doch nicht machen...:redface:
 
... aber die meisten anderen originalen Felgentypen empfinde ich als harmonischer.
Stimme ich Dir fast (!) zu.
Ausnahme sind die 16er auf einem umbeplankten 900er, da ich dort die 16er Aeros als 'zu fett' empfinde und es keine weiteren (werksseitigen) Alternativen gibt.

Und ja, mein E30 (hatte ich direkt vor meinem ersten 9k) hatte auch Kreuzgespeichte.
 
Weil ich Dich für einen Ästheten gehalten habe.

Nunja, er hat die "unschönen Radkappen" ja schon beim Posten erwähnt, also ist ihm der ästhetische Fehlgriff wohl schon bewusst... :rolleyes: und schön ist doch, wenn es einem am A... vorbeigeht, was andere denken... :smile:
 
Zurück
Oben