99 GLs CC - die Rallye beginnt...

Fuhr meine Mutter als Neuwagen:biggrin:
 
Um es vorweg zu schieben, vermutlich ist die Entscheidung die Einzige die du treffen konntest. Trotzdem bleibt zumindest bei mir ein fader Beigeschmack. Erst himmelhochjauchzend und einen Augenblick später alles in die Ecke werfend.
Um frei einen der Schreiber in diesem Thread zu zitieren... "Was hast du erwartet?"
Vielleicht ist es die Herangehensweise des Designers in dir, dass grundsätzlich zu richtende Dinge Andere für dich übernehmen und auf deiner Seite kein Verständnis und keine Kapazitäten vorhanden sind, sollte es von dir gemacht werden müssen? Vielleicht ist es auch nur der Praktiker in mir (der von Design wirklich keine Ahnung hat), der es irgendwie befremdlich findet, dass die Entscheidung für einen Spoiler hier und einen Zierstreifen da es wirklich rechtfertigt davon zu reden, dass man ein Auto aufgebaut hätte.
Ich bin vielleicht auch einfach nur von der "Fähnchen im Wind- Mentalität" enttäuscht.
Wie dem auch sei wünsche ich dir natürlich trotzdem Spaß mit deinem wirklich schicken Kadett. Immerhin weißt du beim nächsten Mal, was dich erwarten kann.
Sirko
 
Um es vorweg zu schieben, vermutlich ist die Entscheidung die Einzige die du treffen konntest. Trotzdem bleibt zumindest bei mir ein fader Beigeschmack. Erst himmelhochjauchzend und einen Augenblick später alles in die Ecke werfend.
Um frei einen der Schreiber in diesem Thread zu zitieren... "Was hast du erwartet?"
Vielleicht ist es die Herangehensweise des Designers in dir, dass grundsätzlich zu richtende Dinge Andere für dich übernehmen und auf deiner Seite kein Verständnis und keine Kapazitäten vorhanden sind, sollte es von dir gemacht werden müssen? Vielleicht ist es auch nur der Praktiker in mir (der von Design wirklich keine Ahnung hat), der es irgendwie befremdlich findet, dass die Entscheidung für einen Spoiler hier und einen Zierstreifen da es wirklich rechtfertigt davon zu reden, dass man ein Auto aufgebaut hätte.
Ich bin vielleicht auch einfach nur von der "Fähnchen im Wind- Mentalität" enttäuscht.
Wie dem auch sei wünsche ich dir natürlich trotzdem Spaß mit deinem wirklich schicken Kadett. Immerhin weißt du beim nächsten Mal, was dich erwarten kann.
Sirko
Sorry,

aber wenn man so einen Wagen in einer Oldtimerwerkstatt (wenn ich es richtig verstanden habe) gekauft hat. Und das mit TÜV....

dann darf man wohl erwarten, dass der Wagen wenigstens TÜV gerecht ist und nicht so durchgerostet, dass der TÜV eigentlich nicht möglich ist.

Das ist wirklich ungerechtfertigte Kritik.

Die Kritik sollte eher in Richtung der Werkstatt gehen.
 
Es tut mir ebenfalls schwerlich leid aber die grandiosen Durchrostungen konnte ich auf den geposteten Bildern nicht erkennen. Vielleicht sind sie da, vielleicht nicht und JA, HU mit optisch so hübschen Bremsschläuchen ist fragwürdig. Aber all die tollen auf den Bildern zusehenden Stellen sind völlig ohne Hebebühne direkt einsehbar, wenn man in die Knie geht. Aber das ist prinzipiell auch gar nicht wichtig. Meine etwas andere Meinung zum Thema habe ich höflich formuliert und mehr habe ich auch gar nicht zu sagen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Meine 34 Jahre nachweislich nie gewechselten Bremsschläuche waren Tipp Top:biggrin:.
Allerdings steht hier ein CC um die Ecke, -hatte mir verkniffen den Tipp zu geben erstmal die Unterflur zu sondieren bevor man ans Dekor denkt.
Weil die gibts nicht mehr in Chic.

Aber welchen Beruf hat Klaus???
Bestimmt ehmalige Saab Vertretung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kadett Dora ist doch auch ein nettes Spielzeug. Wenn es noch ein GSI-Modell ist hast
Du eine Rarität - die meisten Doras gingen ja in den 90igern von hier nach Albanien, oder in den Kosovo.

Damit fährt man noch Auto und wird nicht gefahren! :top:
 
Ich hatte dir ja auch zu deinem Neuerwerb in dem lustigen Outfit gratuliert - schade, dass er *für dich* nun doch nicht das war was es sein sollte (unabhängig davon, ob andere den Zustand als schlimm oder dramatisch oder aufwendig ansehen oder nicht). Aber da die Möglichkeit zur Rückgabe besteht, kann ich deine Entscheidung zum konsequenten Cut verstehen und finde sie unter den gegebenen Bedingungen vernünftig.
Dass du von anderen Voraussetzungen ausgegangen bist und nicht genau genug hingeschaut hast, mag z.T. dem Haben-Wollen-Reflex in Verbindung mit dem ungewöhnlichen Design geschuldet sein - da du nach eigener Aussage einen (auch unten) rostfreien Oldtimer fährst und daher wissen solltest, worauf es ankommt, verwundert es mich aber auch etwas, dass du da nicht genauer hingesehen hast. Da hat offenbar aber auch das Vertrauen in die Angaben des Verkäufers eine Rolle gespielt, was mich zumindest wieder darin bekräftigt, dass eine frische HU für eine Kaufentscheidung völlig belanglos ist - dass das auch für H-Gutachten gelten soll, davon war ich bisher nicht ausgegangen.
Und ja, die Bilder von den wirklich relevanten Stellen hätten mich in dem Zusammanhang auch interessiert...
Aber egal, konzentriere dich auf den Opel, Moped und Familie (in welcher Reihenfolge auch immer :rolleyes:) - dein Saab findet dich, wann immer es sein soll.

Gruß, patapaya
 
:laugh: Nicht unbedingt, hätte nur nicht erwartet das du tatsächlich den selben Beruf hast wie der TE.
 
Zurück
Oben