9000 - Risikoeinschätzung

Hey, Gerald, warum erklärst Du Dich? Ist doch Dein Ding ...

Ja schon ...
Aber meine Gedankengänge müssen jedem rational denkenden Menschen ziemlich wirr erscheinen . Und für mich passende Ratschläge kriege ich eben nur , wenn klar ist , worums mir eigentlich geht ...
 
....
Und der Wagen hat mein Wertesystem ziemlich auf den Kopf gestellt . Seither ist der 900 halt "nur" noch ein zuverlässiges Fortbewegungsmittel . Spaß macht der 9000 .......

....:biggrin:...

Ich kann Dich verstehen...
 
Ja schon ...
Aber meine Gedankengänge müssen jedem rational denkenden Menschen ziemlich wirr erscheinen . Und für mich passende Ratschläge kriege ich eben nur , wenn klar ist , worums mir eigentlich geht ...

Gut das sich die Anzahl solcher Leute hier in Grenzen hält......:biggrin:
 
Meine Rede . Nur manche Leute in meinem Umfeld sehen mich manchmal so komisch an ...:biggrin:

Wen juckt's ? :tongue:

Das kenne ich...bei im Schnitt 7 Autos, die bei mir immer miest im Schnitt rumstehen (kein Parkplatz mehr frei)....habe ich schon so manch komische Blicke geerntet...:biggrin:
 

Mich nicht ! Insbesondere dann nicht , wenn mich ebenjene Leute , die gerade bei ihrem Golf 10000,- Euro an Wertverlust abgeschrieben haben , fragen , wie ich mir so viele Autos leisten kann :biggrin: ...

Aber ich fürchte , ich bin grade dabei , meinen eigenen fred zu schreddern ...
 
Nur weiter mit der Nabelschau.......bauchnabel.png

Gruß->
 
Ja schon ...
Aber meine Gedankengänge müssen jedem rational denkenden Menschen ziemlich wirr erscheinen .

findet man denn diese in einem solchen Forum wie hier ? :eek: :biggrin:

alles weitere über den 9k ist ja gesagt, Dein Sammlerstück wirst Du behalten und der Rest ergibt sich :tongue:
 
Und der Wagen hat mein Wertesystem ziemlich auf den Kopf gestellt . Seither ist der 900 halt "nur" noch ein zuverlässiges Fortbewegungsmittel . Spaß macht der 9000 . Und diesen Spaß würde ich gerne aufs ganze Jahr ausdehnen.

Völlig crazy , das ist mir klar , aber wer neun Sääbe im Haus hat , ist eben nicht ganz richtig im Kopf ...

Aber macht Euch keine Sorgen um mich . Ich habe gute Kontakte zur Psychiatrie . Schlimmstenfalls gebe ich mal meinen Schlüssel ab und tausche ihn gegen ein Bett auf meiner Station ein :biggrin: ...

Du bist wahrhaftig nicht der Erste, der den 9k für sich entdeckt oder gar wiederentdeckt - und kommst somit in durchaus illustere Gesellschaft - denn die anderen, denen es ähnlich ergangen ist, befinden sich meistens schon in ambulant-therapeutischer Behandlung. Sollte dies bei Dir nicht ausreichen, begib Dich einfach in eine geschlossene Anstalt. Das geht folgendermaßen: Den 9k in die Garage rangieren, das Tor von innen schließen - und dann den Garagenschlüssel durchs Fenster nach außen wegwerfen. Deaktiviere vorher den inneren Türriegel, um einen langen Aufenthalt sicherzustellen. Als Stationsbett bietet sich die Ladefläche bei umgeklappter Rückbank an - dann hast Du auch den Dachhimmel ständig im Blick und kannst frühzeitig eingreifen, falls er der Schwerkraft folgen sollte.
 
@gerald:
wenn Du von einem gleichwertigen Ersatz redest, dann hast Du ja schon wieder ein Sammlerstück, das Dir zu schade zum "verbrauchen" ist:biggrin:

Wenn 9k mit B202, dann suchst Du wahrscheinlich einen Turbo, und da gibt es wirklich wenige gute am Markt.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsvqehszf3tz
Der hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsvqehszf3tz ist für Dich zu weit weg:mad:

Der hier könnte auch interessant sein, aber wie aufwendig das mit der Zulassung eines 9k B202 LPT in Ö oder D wäre kann ich Dir auch nicht sagen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vs2pbbk2azn1
 
Selbst wenn der Verkäufer nicht unter 2000,- ginge ( was mir vermutlich trotzdem zuviel wäre ) und ich die 2000,- für den Kettentrieb reinstecken müsste , wäre ich immer noch im gleichen finanziellen Rahmen wie bei den anderen .

... allerdings mit etwas mehr Vertrauen, denn ein wichtige Arbeit wäre dann unter deiner Regie durchgeführt worden... :smile:

Meinen 9000 dazu aufzubrauchen , dazu ist er mir aber zu schade ( das ist eben meine Oldtimer - Sammlernatur ) solange ich nicht einen zweiten zumindest gleichwertigen Wagen im Haus habe .

Schön gesagt. So geht's mir auch. Allerdings erst, nachdem in das gepflegte Serienmodell die Verbesserungen eingeflossen sind, die ich üblicherweise vornehme. :redface: einen Serien-9000 in Zustand 2 fahre ich ohne Skrupel auch im Winter, aber wenn er sich mal bei mir bewährt hat, seine Gadgets bekommen hat und evtl neu lackiert und versiegelt wurde... dann sieht der kein Salz mehr (eigentlich Schwachsinn, denn gerade nach dieser Behandlung käme er besser mit dem Salz klar :rolleyes: ).

Mein Automatik-Aero war als Alltagswagen gedacht und wurde fast ein Jahr als solcher genutzt. Nun nicht mehr, und der grüne Anni muss ran. Nächstes Jahr wird der wohl dafür zu schade sein... :redface: :rolleyes:

Der schwarze Anni und der Schalt-Aero sind schon lange keine Option für den Alltag mehr, der 9-5 auch nicht wirklich... :biggrin:

Und der Wagen hat mein Wertesystem ziemlich auf den Kopf gestellt . Seither ist der 900 halt "nur" noch ein zuverlässiges Fortbewegungsmittel . Spaß macht der 9000

:smile: das habe ich vor 10 Jahren erkannt... :smile: aber ich hätte viel Geld gespart, wenn nicht... :biggrin:

josef_reich schrieb:
Als Stationsbett bietet sich die Ladefläche bei umgeklappter Rückbank an

nicht die Aero-Sitze? :eek: :biggrin:
 
Zurück
Oben