900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Das Aero-Kit ist immer grau, wie die Stoßstangen.
 
Ganz genau weiß ich das jetzt nicht aus dem Stehgreif. Gab es aber, mindestens bei Sondermodellen. Und lässt sich ja auch nachträglich dran schrauben. Jedenfalls ist die einzige Farbe ab Werk für 16S / Aero-Schürzen dieses bumpergrey, wie es die Vollturbos (ohne das Kit) auch für die Stoßstangen und Seitenteile hatten.
 
in Italien gibt es einige 900 S ("EP") mit Aero-Kit. Es ist ein 141-PS Softturbo, ohne Schiebedach.

Ich habe einige 900er aus Italien gesehen, die starke Rostschäden hatten. Obacht.

Vom Motorraum gibt es keine Bilder. Ein originaler TU16 mit solch niedirger KM Leistung sollte dort sehr gut aussehen.
 
Aero Kit beim S/ep konnte man bestellen?
Sehr schöner Wagen.

Ja und das in einigen Ländern. Viele Softies hatten die Planken ab Werk und ja, es war auch eine bestellbare Option. Hieß glaube ich Sportparket oder so, müsste ich aber noch mal nachsehen.
Z.B. die letzen Top Edition waren meist Softies und (fast) alle hatten Planken. Deutschland war da aber wieder anders. Da gab die Top Edition auch ohne Planken.

Das ep steht für ecopower und war in Italien und m.E. auch in Frankreich/Spanien erhältlich bzw. für diese Märkte gedacht. Warum aber die meisten aus Italien das S tragen, keine Ahnung. War wohl MY abhängig. Aber ein ep ist und bleibt aber ein S. Kann dann aber möglich sein, dass dann der Kat fehlt.

edit: KAT hatta :biggrin: laut Anzeige
 
Nein ,die späten S bzw Ep hatten Kat.
Hab hier 2 solcher Italiener stehen .Beide mit Planken und Kat und kenn noch Einen mit der selben Kombi.
 
in Italien gibt es einige 900 S ("EP") mit Aero-Kit. Es ist ein 141-PS Softturbo, ohne Schiebedach.

Ich habe einige 900er aus Italien gesehen, die starke Rostschäden hatten. Obacht.

Vom Motorraum gibt es keine Bilder. Ein originaler TU16 mit solch niedirger KM Leistung sollte dort sehr gut aussehen.

Meiner stammt aus dem Norden, wurde wohl nur im Sommer bewegt, der hat keinen Rost.

Das ep steht für ecopower und war in Italien und m.E. auch in Frankreich/Spanien erhältlich bzw. für diese Märkte gedacht. Warum aber die meisten aus Italien das S tragen, keine Ahnung. War wohl MY abhängig. Aber ein ep ist und bleibt aber ein S. Kann dann aber möglich sein, dass dann der Kat fehlt.

hab einen 92er EP aber ohne Planken

Nein ,die späten S bzw Ep hatten Kat.
Hab hier 2 solcher Italiener stehen .Beide mit Planken und Kat und kenn noch Einen mit der selben Kombi.

welches Baujahr?
 
Ich als in München Wohnender würde die 900er, die dieser Händler regelmäßig anbietet, gerne anschauen, aber das ist ja nicht so ohne Weiteres möglich - wobei das freilich auch Vorteile bietet (keine Besichtigungstouristen, Zeitersparnis für mich).
Sind derartige Preisvorstellungen - teurer als viele Cabrios, die freilich viel häufiger sind - realistisch, wenn das Auto dem ersten Eindruck laut Inserat entspricht (d.h. auch kleine Dinge noch nicht optimal sind, s. z.B. die Türpappen und die C-Säulen-Verkleidung, auch die Stoßstangenecken)?
Mein Turbo 16 S ist kein Umbau, erst 110000 Km gelaufen, Originallack und durchrepariert, der müsste dann ja - zumal mit den äußerst selten angebotenen Veloursitzen, die viele einfach durch Ledersitze ersetzt haben - für 25000 Euro angeboten werden. Wir dringen so langsam in Allgäuer Regionen vor.
 
Einfach hier im Marktplatz oder den bekannten Plattformen anbieten.

Oder was ungleich sinnvoller ist:
Behalten , Fahren und sich am virtuellen Wertzuwachs freuen.
 
Das mit den Bildern könnte seinen Gründe haben:biggrin:

Anschauen und handeln.....Ich bin 35km von Bonn weg, wer wirklich Interesse hat, darf mich anschreiben:smile:
 
auf den Bildern lassen sich Rostschäden erahnen ... Fahrertür mittig, Radlauf hinten, Tankdeckel ... vermutlich sieht es unter den Planken nicht besser aus ... Kotflügel vorne links scheint auch ne Delle zu haben, vorne rechts sieht der Lack stumpf aus ... ich vermute mal da ist ordentlich Handlungsbedarf was das Blech angeht, sonst wäre der für den Preis schon weg.
 
Und von "Airflow" kann ich nichts erkennen.
 
Die Fahrertür trägt ein anderes Odoardagrau als der Rest...
 
Habe ich auch schon länger auf meiner Liste, aber wenn ich mir die Stoßstange und die Zierleisten anschaue...
Dann sehen die aus wie meine, etwas bumpergrey und neue Zierleisten, so what. Darunter war alles tiptop, wäre kein Argument gegen den Wagen, was hier angeboten wird ist imho preis-wert.
 
Du schraubst aber nicht selbst...oder...?

Dafür habe ich keine Zeit, aber ich beobachte den Markt trotzdem. :biggrin:

Dann sehen die aus wie meine, etwas bumpergrey und neue Zierleisten, so what. Darunter war alles tiptop, wäre kein Argument gegen den Wagen, was hier angeboten wird ist imho preis-wert.

Sehen irgendwie ziemlich fertig aus, sieht bei meinem nicht so aus.
 
Zurück
Oben