900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

*seufz*
Verkauft. Hat nicht mal auf meine Mail reagiert.
Vielleicht habe ich ja das Glück das mal einer im Süden auftaucht. Dann bin ich schneller :)
Danke für's Erste.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Du hast verpasst, dass viele saabscenenahe gutachter inzwischen fuer "h-saabs (8 +16 v)
diese inflationaere werte (zb. bei unfaellen) ausstellen.
und die haendler nehmen gerne diese werte auf.
 
...diese inflationaere werte (zb. bei unfaellen) ausstellen.
und die haendler nehmen gerne diese werte auf.
Na ja, aber diese Werte realisieren sich ja erst, wenn sich mindestens 1 Interessent findet, der bereit ist, die Summe auch wirklich zu bezahlen.
Ich wüsste auch nicht, was mich an diesem Auto derart interessieren sollte, dass ich auch nur annähernd in diese Regionen käme. Da müsste die Karosse schon *absolut* rostfrei sein (wozu nicht einmal etwas erwähnt ist), um ihr eine vernünftige Farbe zu geben und damit eine nicht mehr rettbare in meinem Lieblingsauto zu ersetzen... :redface:
Aber wie gesagt, wenn sich ein einziger findet, der das anders sieht, dann ist das Auto die Summe wohl doch wert.
 
Da müsste die Karosse schon *absolut* rostfrei sein

Habe ich hier, mit unter 200tkm, mit Leder und Klima und als CombiCoupé, dazu auch noch ein Turbo.
Dann werde ich mal schnell ein Wertgutachten machen. :biggrin:

10000€ Überholter Motor, abgedichtetes Getriebe, Händler… Was soll da sonst für ein Preis stehen :confused:

Keine Ahnung, weniger? Die Kombi ist halt nicht gerade so gefragt :smile:

Bin halt nur erstaunt in welche Richtung sich der 900 gerade bewegt, aber ohne Turbo sind die ja eigentlich immer noch spottbillig.
 
Habe ich hier, mit unter 200tkm, mit Leder und Klima und als CombiCoupé, dazu auch noch ein Turbo.
Dann werde ich mal schnell ein Wertgutachten machen.
.

Macht sicher Sinn, falls es sich um ein gepflegtes Exemplar handelt, egal ob mit oder ohne Turbo.
Ein 900S, dessen Vorgeschichte ich kenne, in gutem Zustand aber ohne nennenswerte Extras (eigentlich nix bis auf Alufelgen...) erzielte kürzlich die aufgerufenen knapp 10tEUR problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
10k € ist eine feste Grösse für einen durchreparierten 901.
Ob jeder Wagen in dem Preissegment diese Erwartungen erfüllt, ist ein anderes Thema, so gesehen ist das Informations-Angebot von Krümel per PN top.
 
10k € ist eine feste Grösse für einen durchreparierten 901.
da man für diesen Betrag einen ordentlichen 900 mit guter Substanz sicher nicht "durchreparieren" kann, wird man dafür auch keinen "durchreparierten" bekommen. ....... nach Bedarf instandgesetzt una aufgehübscht vielleicht.
 
....... nach Bedarf instandgesetzt una aufgehübscht vielleicht.

so hatte ich das gemeint, die neuralgischen Punkte sind erledigt, wobei alles in Eigenleistung erledigt werden muss.
Wer keine Schrauberfähigkeiten mitbringt und noch Lohnkosten addieren darf, erreicht diesen Betrag recht schnell.
Lack und Motor/Getriebe sind dabei nicht revidiert.
Sauger und Turbo unterscheiden sich in den Werkstattkosten nicht wesentlich, im Verkaufserlös werden diese Kosten zumindest beim Sauger selten honoriert.

Im Wert hat der 900 nie solch utopische Höhen erklommen wie VW Käfer/Ente/911/T1

Wer den oben genannten Sauger kauft, sollte sich bewusst sein, dass ein "Notverkauf" schwierig werden dürfte.
 
Macht sicher Sinn, falls es sich um ein gepflegtes Exemplar handelt, egal ob mit oder ohne Turbo.

mache ich eh, wenn ich es schaffe, kommt jetzt im Winter das H ans Auto, dann gibts auch ein Gutachten

Ein 900S, dessen Vorgeschichte ich kenne, in gutem Zustand aber ohne nennenswerte Extras (eigentlich nix bis auf Alufelgen...) erzielte kürzlich die aufgerufenen knapp 10tEUR problemlos.

Beindruckend, habe die Wertentwicklung der CC wohl etwas aus den Augen verloren.

Auf Mobile.de finde ich genau einen einzigen 900 mit Turbo und Schalter mit unter 200tkm:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354298933

Was hat der denn für seltsame Sitze?
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Was hat der denn für seltsame Sitze?

Gab es - in Leder- hauptsächlich für den britischen Markt, bei Linkslenkern habe ich die bisher noch nicht gesehen.

Abgesehen davon ist die Laufleistung ein allenfalls sekundäres Kaufkriterium.
 
Nicht besichtigt, aber klingt halbwegs OK: 900i aus 1988 mit 77T'km, aus vierter Hand, für umgerechnet knapp € 5.500 in der Nähe von Stockholm. Historie des Fahrzeugs hier einsehbar.
3868182551.jpg
 
Zurück
Oben