900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Äh, ja. Wer da nach Ansicht des ersten Bildes ein nur ansatzweise originales Fahrzeug erwartet, zieht sich wahrscheinlich auch die Hose mit der Kneifzange an. ;-)
... und glaubt noch an den Weihnachtsmann. :smile:
 
Wo postet man nun eigentlich aktuelle Saab 900 Funde aus dem Internet, die nicht in der Bucht gefunden wurden und gerne einer breiteren Öffentlichkeit gezeigt werden sollen?
In diesem Thread hier sollen ja nur noch konkrete Beschreibungen/Besichtigungen gepostet werden, die einem möglichen Interessenten/Kaufabschluss dienlich sind.

Oder ist dazu ein neuer Thread erf.?
 
Warum nicht, sowas ist doch dort schon zu finden.
Oder sonst doch in https://www.saab-cars.de/threads/ebay-fundstuecke.11776/ , auch wenn's keine Funde aus der Bucht sind - aber das sieht man dann doch. Oder wir ergänzen dort "ebay Fundstücke - und anderswo".
Alternativ würde noch https://www.saab-cars.de/threads/sammelthread-saab-in-print-und-online-presse.25840/unread passen, wenn es nur darum gehen soll, einen Saab zu erwähnen, den man irgendwo im Netz gefunden hat.
Aber noch einen neuen Thread zu einem ähnlichen Thema fände ich nicht gut - wer soll das dann noch auseinandersortieren?!
 
Der Thread „Internet-Fundsachen“ passt dann wohl am besten, auch wenn ich den Thread in dem wir hier gerade schreiben immer noch am passendsten finde. Schade immer noch!

Den Thread „Ebay-Fundstücke“ passt in diesem Fall m.E. nicht, da ich den Wagen nicht in der Bucht gefunden habe. Gleichzeitig gibt der Thread aber auch ebay Angebote wieder, die eher amüsant, belustigend oder peinlich sind. Den Name des Threads anzupassen wäre aber eine Idee.

Z.B. „Ebay und andere online Fundorte“

Den Thread „Online und Printmedien“ sollten wir definitiv nicht nehmen, da es keine Artikel oder Berichte über Saab sondern Verkaufsangebote derer sind.

Ich würde daher einen neuen Thread eröffnen.

„Saab 900 Fundstücke/Sichtungen im www.“
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber was, wenn Autofunde, die nicht von eBay kommen, geteilt werden sollen?

Es gibt hier zu viele ebay-Threads... :laugh:
 
Eigentlich bin ich immer nach dafür, angebotene Fahrzeuge, egal welcher Quelle und anabhägig vom bisher bekannten Besichtigungsstatus, hier in diesem Fred zu verwursten.
Das hält doch sonst niemand mehr auseinander, und es muss ständig sortiert und verschoben werden.
 
Ich würde daher einen neuen Thread eröffnen.
„Saab 900 Fundstücke/Sichtungen im www.“
Nein, bitte nicht. Den Grund hab ich oben schon genannt: das führt zu zusätzlicher Verwirrung.

Wir hatten das im Moderatorenkreis auch zuvor schon einmal besprochen, und der Mehrheitsansicht entsprechend habe ich jetzt im Titel den Punkt durch ein Fragezeichen ersetzt, so dass der Titel nun auch zu dem passt, wie er auch in der Vergangenheit schon genutzt worden ist, nämlich auch für Fahrzeuge, die noch nicht besichtigt wurden.
 
Nein, bitte nicht. Den Grund hab ich oben schon genannt: das führt zu zusätzlicher Verwirrung.

Wir hatten das im Moderatorenkreis auch zuvor schon einmal besprochen, und der Mehrheitsansicht entsprechend habe ich jetzt im Titel den Punkt durch ein Fragezeichen ersetzt, so dass der Titel nun auch zu dem passt, wie er auch in der Vergangenheit schon genutzt worden ist, nämlich auch für Fahrzeuge, die noch nicht besichtigt wurden.
Wir reden von dem hier genannten Thread, in dem wir uns aktuell befinden?
In dem können (dürfen) wir nun wieder Autos posten, die nicht konkret in Kaufabsicht stehen? Sehe ich das richtig?
 
Das war doch auch in der Vergangenheit schon der Fall. Voraussetzung sollte sein, dass es sich um tatsächlich zum Verkauf angebotene Fahrzeuge handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, das freut mich.
Das war doch auch in der Vergangenheit schon der Fall. Voraussetzung sollte sein, dass es sich um tatsächlich zum Verkauf angebotene Fahrzeuge handelt.
Ja, aber es war in letzter Zeit leider nicht mehr erwünscht und es sollten keine Autos mehr „einfach nur so“ in den Thread gepostet werden. Das fand ich sehr schade und habe den Hintergrund dafür auch nie so ganz nachvollziehen können, da auch so mögliche Interessenten/Käufer und/oder Suchende, die hier ggf. mitlesen und so evtl. auf Autos stoßen, die sie ggf. nicht so einfach gefunden hätten. Gerade weil es so viele Plattformen gibt, auf denen Autos angeboten werden.

Aber so ist ja nun wieder alles gut! :smile:
 
... ein ganz ein schöner wie ich finde, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. :love:
https://www.luxauto.lu/fr/occasion/saab-900-20-16v-aero.html?id=976217
Saab 900 i
04/1985
335.000 km
110 PS
Für schlanke 4.250€
Und ich hoffen, die Mühe hat sich gelohnt und wir hatten diese „süße Kirsche“ noch nicht.
Anhang anzeigen 154997
Etwas irreführend, ein 16V ist das ja nicht. Und so weit ich mich erinnere, gab es 1985 keine Sedans mit Aero. Trotzdem schön anzusehen!
 
In der Tat einzigartig, das rechtfertigt sicher auch die Preisvorstellung trotz der diversen Mängel (HU-Prüfbericht) :cool:
 
Zurück
Oben