900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Solange dabei kein Kabel-Chaos angerichtet wurde ist dies mit ein paar Handgriffen geändert.
Wegfahrsperren bsp.weise machen diesbzgl. mehr Arbeit
 
Ja , korrekt. Wegfahrsperren sollte man in der Regel nicht gleich sehen können und verunstalten den Wagen in keiner Weise .
 
Schade, dass diese einzigartigen Autos immer durch so moderne, schreckliche Radios verunstaltet werden .
Im Gegensatz zum Himmel lässt sich dieser Mangel, wie klaus auch schon schrieb, relativ leicht beseitigen. Beim Himmel stellt sich neben Ein- und Ausbau auch noch die Frage, wie man den Träger beschädigungsfrei wieder freilegt.
Wenigstens scheint er ja noch handwerklich halbwegs vernünftig gemacht worden zu sein, auch wenn man die C-Säulen nicht so richtig einschätzen kann.
 
Hallo
Was ist denn davon so zu halten? Die Franzosen sind immer recht sparsam mit den Beschreibungen.
Beschädigung auf der rechten Seite ist ja sehr eindeutig. Aber wenn der Rest rostarm ist ev. eine gute Basis.
Ich habe den Verkäufer einfach mal um ein paar mehr Infos gebeten.

https://www.leboncoin.fr/voitures/1543786056.htm/

Danke & Gruß
Daniel
 
Also 1. Hand klingt ja erstmal ganz gut - und wenn der Besitzer die ganze Zeit in Avignon gelebt hat, ist Rostarmut sogar recht wahrscheinlich. Und der Preis ist noch verhandelbar.
 
Ich hoffe der Verkäufer meldet sich. Aber wer etwas verkaufen möchte sollte sich dies eigentlich tun.
Zumindest würde ich mich aufgrund des Informationsgehalt der Anzeige nicht auf den Weg machen.
Läßt sich aufgrund der Bilder erkennen ob es ein original 16S ist oder umgebaut?
Wenn umgebaut ergibt sich für mich die Frage LPT oder FTP.
 
Ist mir schon ein paar mal begegnet und hat gegrüßt... :smile:
 
Ich hoffe der Verkäufer meldet sich. Aber wer etwas verkaufen möchte sollte sich dies eigentlich tun.
Zumindest würde ich mich aufgrund des Informationsgehalt der Anzeige nicht auf den Weg machen.
Läßt sich aufgrund der Bilder erkennen ob es ein original 16S ist oder umgebaut?
Wenn umgebaut ergibt sich für mich die Frage LPT oder FTP.
Erkennen kann man das nicht auf den drei Bildern und schon garnicht, wenn der Umbau gut gemacht ist.
Aufgrund des Baujahres würde ich aber von einem originale FPT ausgehen.
Baujahr, Farbe, Planken, Felgen, turbo-Embleme an der Seite der Motorhaube und die breiten Radlaufleisten weisen „leicht“ drauf hin.

Er hatte aber ziemlich sicher schon mal einen Frontschaden, wie stark muss man sich ansehen, denn die vorderen, seitlichen Stoßstangenverkleidungen sind nicht von einem Aero sondern vom normalen Turbo. Sie haben auf beiden Seiten die Faltenbalge. Das Turbo-Schild im Kühlergrill fehlt und die Wisch-Wasch-Arme auch. Da würde ich mal nachfragen was da los war und Bilder zeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tacho der nur bis 200 geht bei einem turbo....hmm, da scheint einiges "gebastelt" zu sein...
 
Das lässt das Äußere ja schon vermuten...
 
Äh, ja. Wer da nach Ansicht des ersten Bildes ein nur ansatzweise originales Fahrzeug erwartet, zieht sich wahrscheinlich auch die Hose mit der Kneifzange an. ;-)
 
Unter anderem finde ich das Baujahr, 1998,merkwürdig. Oder wurde der 900I so lange gebaut ?
 
Bei 1.500 € kein wirklicher Grund zu meckern...
 
Zurück
Oben