900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

@klaus: Richtig einschätzen können den Wert ja ohnehin nur Sammler&Gutachter, so schreibt es der Verkäufer.
 
Jep,das kenne ich auch. allein 2x im letzten Jahr
 
Das gibt es aber auch anders herum.

Auf der damaligen Suche nach meinem 900 Cabrio hatte ich zwei Verkäufer die, sehr kurz gesagt, am Ende Ihre Cabrios nicht verkaufen wollten.

Und das obwohl beide ihre Autos in mobile/Autoscout inseriert hatten!!! :confused:

Der eine hatte ein hin und her über 2 Wochen betrieben. Mal wollte er verkaufen und mal nicht und hatte dann am Tag, der dann doch vereinbarten Übergabe, den Termin kurz vorher noch abgesagt. :bebored:

Der andere brauchte eine Winterpause (die hatte ich ihm gegeben :laugh: :hmmmm: :stupid:) um dann doch dem Verkauf nicht zuzustimmen.

Mag sein, dass ich da an zwei Exoten gekommen bin aber so was gibt es eben auf der anderen Seite auch.

Heute bin ich froh, denn ich habe dann meinen perfekten Wagen gefunden und habe diesen sogar bei einem ehem. Saab Händler gekauft. Und genauso wie er sein sollte und ohne Kompromisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Automatik hat mich heiß gemacht....
 
Der Preis ist in den letzten Monaten ganz schön gesunken (was gar nicht an dem Auto selbst liegen muss) - ich meine, anfangs stand er für etwas über 5.000€ im Angebot, doch bei dieser eher unscheinbaren autoscout-Anzeige gehen sicher einige potentielle Interessenten unbeachtend dran vorbei.
An Michendorf bin ich in den letzten Monaten mehrfach vorbeigekommen, einen Blick drauf geworfen habe ich bisher noch nicht - bei Gelegenheit kann ich das mal tun, oder wer aus dem Berliner Raum ließe sich bei konkretem Interesse sicher auch finden.
 
Schönes Exemplar und perfekt, falls es nicht unbedingt ein Turbo sein muss:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...er-klima-efh-zv-essd-ahk/1032400399-216-23684
Hmm
Könnte mein Ex (Projekt, welches ich dann aufgegeben habe)sein, der vor vielen Jahren von jemandem gekauft wurde, der den dann bei hft komplett neu aufgebaut hat...

Soviele Sedane in der Farbe mit der Ausstattung und Motorisierung wirds ja nicht mehr geben...(und dann in der Bonner Gegend..)
 
Ggfs. eine interessante (und günstige Gelegenheit) für jemanden, der schweißen kann oder jemanden (auch Werkstatt) kennt, der es kann:
Saab 900 S Aero für 2000,- Euro in Antwerpen
640x480.jpg

https://www.autoscout24.be/nl/aanbo...337b87e-4f61-7070-e053-e350040ab90a?cldtidx=1
 
Ich bin ja eigentlich kein Fan von roten Autos. Aber wenn rot dann genau das!
 
Na dann: Antwerpen ist den Trip doch alleine wert.
Und falls der Rote doch nichts taugt, fährst Du eben wieder mit Bus/Bahn zurück,
 
Nächst Woche bin ich drei Tage im Hartz. Erst letzte Woche gebucht.
Wenn ich das früher gesehen hätte ...
Neben dem Schweißen käme für mich noch der Umbau FTP und wer weiß was noch ...
 
Einer der inzwischen seltenen 900er mit LPG wird im holländischen Forum angeboten.
Von der Preisvorstellung und Beschreibung her interessant (das Bemühen eines Übersetzungsprogramms überlasse ich Euch):

900i 16v op lpg g3 uit 1991 met 176k op de teller. Import uit Zweden in 2015 door de vorige eigenaar (ook SF). Gastank toen ingebouwd (Vogels). G3 op kenteken, belasting 97 Euro per maand in Drenthe. Erg mooi om te zien, carosserie roestvrij. Deuren hadden een paar plekjes, zijn bijgewerkt. Rechter asdoorvoer professioneel laten lassen in 2018. Bodem is getectyleerd.
In recente verleden o.m. nieuwe koplampen, armsteun uit een 9000, trekhaak (brink), radiateur, brandstofpomp, gasveren achterklep en verzwaarde achterveren. Nieuwe olie, bougies, rotor, verdelerkap, bougiekabels.
Minpunten: aflopende apk, banden aan vervanging toe, hemelstof is eruit gehaald.
Plus: goedkoop rijden op gas, stijlvol, degelijk, goede basis.
Ik heb een klassiekertje op het oog en zoek daarom een goed tehuis.

81-AD2295-3-FE3-49-DD-A0-F9-225-A719-E8340.jpg
94-F588-DB-88-C2-47-DE-B500-087-E5-F16-D4-C4.jpg
A38-E5660-745-F-4-CC4-A82-F-92-BEB5383-D0-E.jpg
S

VB sind 2500,- Euro.
Ich habe den Saab in keiner Onlinebörse gefunden. Bei ernsthaftem (real ernsthaft) Interesse kann ich über das dortige Forum den Kontakt herstellen (oder selbst dort anmelden).
 
Für den Preis VB wahrscheinlich nur interessant zum Ausschlachten!?
 
Zurück
Oben