900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ich weiß nicht, ob das das CV mit Motorschaden ist, das vor ca. einem Jahr auf der A27 bei Verden liegen geblieben ist...
Nein das ist er nicht. Und der aus Verden fährt auch wieder durch die Welt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Ich weiß nicht, ob das das CV mit Motorschaden ist, das vor ca. einem Jahr auf der A27 bei Verden liegen geblieben ist und dann in Verden stand. So wie der VK schreibt ist hier der Motor i.O.
Der Preis mit 3.900 € für ein FPT ist auf jeden Fall, wenn der Rest stimmt, sehr i.O.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...6-cabrio-175-ps-und-euro-2/824405268-216-2654
Hallöchen,
kennt jemand das Teil und wäre das etwas für einen Hobbyschrauber? Sieht ja ganz schön aus, doch "müsste untenrum geschweißt werden ist so eine Sache...
 
Hallöchen,
kennt jemand das Teil und wäre das etwas für einen Hobbyschrauber? Sieht ja ganz schön aus, doch "müsste untenrum geschweißt werden ist so eine Sache...
... das kann alles bedeuten. Von einem kleinen Loch bis hin zu beidseitigem AWT schweißen etc. Wenn Du an dem Wagen interessiert bist, soll dir der VK Fotos vom Unterboden zusenden und dir die Stellen beschreiben, wenn Du zu weit weg wohnst.
 
Ja, der hat witzig das beschrieben, wie sich potentielle Saabkäufer real verhalten (eigene Erfahrung meinerseits). Da wird vor dem Toilettengang gefühlte fünfzigmal die Funktion der Spülung getestet, bevor die letztendliche Entscheidung getroffen wird, die Keramik von rechts oder links zu besteigen.
Leider hat er die Laufleistung des Fahrzeugs in der Offerte nicht direkt in KM, sondern als Lockmittel in Meilen angegeben. Unseriöses Beigeschmäckle, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat er die Laufleistung des Fahrzeugs in der Offerte nicht direkt in KM, sondern als Lockmittel in Meilen angegeben. Unseriöses Beigeschmäckle, wie ich finde.
Sehe ich nicht so,er hat ja angegeben das es sich um Meilen handelt.Okay,er war halt zu Faul zum umrechnen,muß er noch mal in sich gehen.:biggrin:
 
Bei der Preisvorstellung muss sich der Verkäufer nicht wundern, wenn Käufer den Wagen genauestens durchleuchten wollen. Finde den Text daher nicht soo witzig.
 
Bei der Preisvorstellung muss sich der Verkäufer nicht wundern, wenn Käufer den Wagen genauestens durchleuchten wollen. Finde den Text daher nicht soo witzig.

Ich find' schön, wenn Menschen gerne tun, was sie tun. Auch beim Verkauf eines 900ers. :smile:

Dass unterschiedliche Preise unterschiedliche Erwartungen bei unterschiedlichen Interessentenkreisen wecken, ist auch meine Beobachtung. Und das actio-reactio-Prinzip ist meist nah, sehr nah.
 
Bei der Preisvorstellung muss sich der Verkäufer nicht wundern, wenn Käufer den Wagen genauestens durchleuchten wollen. Finde den Text daher nicht soo witzig.
Ich find's auch nur mittelwitzig. Wenn ich eine Summe deutlich über dem Marktwert ablatzen soll, dann werde ich ungern präemptiv beschimpft, wenn ich grundlegende Funktionen des Fahrzeugs prüfen will. Und auch nicht gerne hinsichtlich der Laufleistung... ähm... ja... belogen.
 
Die „eigenwillige“ Fahrzeugbeschreibung wurde geändert. VK ließt wohl mit. :hello:
Ich find's auch nur mittelwitzig. Wenn ich eine Summe deutlich über dem Marktwert ablatzen soll, dann werde ich ungern präemptiv beschimpft, wenn ich grundlegende Funktionen des Fahrzeugs prüfen will. Und auch nicht gerne hinsichtlich der Laufleistung... ähm... ja... belogen.
... wieso deutlich über dem Marktwert? Also 19.800 € für ein gutes, gepflegtes und gewartetes FPT Cabrio in Zustand +/- 2 ist nicht gleich zu teuer. Einzig die Automatik wäre für mich ein in Abzug zu bringender Grund. Ok, es ist zudem ein US-CV aber das muss man sich alles ansehen.

... ich kenne den Wagen/Besitzer nicht und beziehe mich auf Beschreibung und Bilder der Anzeige.
 
Die „eigenwillige“ Fahrzeugbeschreibung wurde geändert. VK ließt wohl mit. :hello:

(...).

Was wurde geändert?
Mir ist der Unterschied noch nicht aufgefallen.

Wenn Besichtigung mit Gutachter oder TÜV-Sachverständigem möglich ist, ist es dann die Ruhe diesen gegenüber, weil ihnen mehr Kompetenz zugerechnet wird als Privatpersonen, die von sich aus testen?

Ich sehe hier wieder nur das Abschrecken potentieller Interessenten. Will ich mich mit einem
Menschen beschäftigen, der mich im Vorherein abwertet oder in Schranken weist? Wie kann ich so das Exemplar vor Ort wirklich testen und besichtigen (was mir bei dem Preis auch wichtig wäre)?

Immerhin: von Bezahlung mit Schlamm schreibt dieser Anbieter nichts. :rolleyes:
 
Ich find's auch nur mittelwitzig. Wenn ich eine Summe deutlich über dem Marktwert ablatzen soll, dann werde ich ungern präemptiv beschimpft, wenn ich grundlegende Funktionen des Fahrzeugs prüfen will. Und auch nicht gerne hinsichtlich der Laufleistung... ähm... ja... belogen.

Ja, sind witzige Positionen enthalten,
aber ich habe mir beim lesen der Anzeige nur gedacht: was von der Kaufberatung darf man denn nun noch machen?

Und klar ist auch, daß nicht beides geht. Auf der einen Seite beklagen wir die Wertschätzung unserer Saabe, finden aber die meisten Angebote zu hoch.

Grüße aeroflott
 
Die Preisvorstellung war nicht der Kritikpunkt. Allerdings berechtigt sie, finde ich, sehr wohl zu genauem Hinsehen. Suchte ich einen der kaum vorhandenen, wirklich exzellenten Wagen, ich zögerte ob der verordeten Einschränkungen wohl dennoch, dort anzurufen. Wer wirklich viel für ein schönes Stück haben will, muss halt auch Transparenz bieten und etwas Freundlichkeit beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wieso deutlich über dem Marktwert? Also 19.800 € für ein gutes, gepflegtes und gewartetes FPT Cabrio in Zustand +/- 2 ist nicht gleich zu teuer. Einzig die Automatik wäre für mich ein in Abzug zu bringender Grund. Ok, es ist zudem ein US-CV aber das muss man sich alles ansehen.
Ja, Du hast völlig Recht, der Preis ist eigentlich in Ordnung für einen solchen Wagen in echtem Zustand 2. Ich habe wohl gedanklich schon Automatik und Importfahrzeug rausgerechnet. ;-)
 
Ich denke 'mal, dass der Text des Verkäufers nicht zu ernst genommen werden sollte.
Er möchte sich, meiner Meinung nach, nur mit einer sehr spitzen Rhetorik die sog. „Sehleute“ und „Entscheidungsschwangeren“ vom Halse halten, die ihm die Zeit stehlen. Er hat das ja wohl bei seinem ersten Verkaufsversuch so erlebt. Würde ich mich für das Angebot interessieren, hätte ich mit dem Charakter des Verkäufers überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, ich kann ihn gut verstehen.
 
Und Import wegen Meilentacho muß noch nicht mal sein!
Hier im Heidelberger Raum wurden z.B. einige US Versionen ausgeliefert, die nie Deutschland verlassen haben.
 
Zurück
Oben