900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Grundsätzlich fände ich es auch schön, wenn es einen eigener Thread für erfolgte Besichtigungen geben würde. War wohl auch der ursprüngliche Sinn dieses Threads. Wenn man aber alles, was nicht tatsächliche Besichtigungen oder die Diskussion darüber betrifft, hier rausnehmen würde, dann bleibt wahrscheinlich nicht mal 1/10 übrig.
 
Trotzdem empfinde ich diese Idee als gut:
Auch ohne derzeitige Kaufabsicht wäre sowohl die Diskussion um Zustand und Preise und Instandsetzungen weiterbildend, als auch ganz konkret die geschilderte Faktenlage nach Besichtigungen, auch wenn die Berichte dazu dann erhebich weniger sind.
 
..und offensichtlich schon auf FPT umgebaut oder die Leistungsangabe ist falsch.
...und irgendwas stimmt mit der Front nicht. Die Motorhaube ist schief, der Spalt zwischen rechtem Scheinwerfer und Haube ist zu groß...
 
..und offensichtlich schon auf FPT umgebaut oder die Leistungsangabe ist falsch.

Weiß man in welchem Land der FPT als "S" ausgeliefert wurde...........!!??
Wenn es ein Umbau ist, dann gründlich, die Druckanzeige hat er jedenfalls.

Und stimmt, wenn man ihn kaufen wollte, müßte man die Front genau untersuchen.
 
Falls die Karosse nicht vergammelt ist, ein Schnäppchen.
 
Könnte (!) Euro2 GAT-Kat Steuergerät sein
 
Tempomat?
Bzw. bei Bosch Einspritzung EZK Zündungsgedöns
 
Kein Tempomat. Aber dort, wo beim FTP die APC-Box sitzt, ist beim Sauger das Zünd-Steuerteil verbaut.

Sieht ganz nett aus, das Wägelchen.
Und am GAT führt, wie beim jedem Sauger, auch beim 2,1er leider kein Weg vorbei. Zwar paßt dort, im Gegensatz zum 2,0i, der Euro2-Kat des TU rein machanisch, hat aber eben leider keine ABE dafür.
 
Leute, will euch das Auto nicht vorenthalten. Hatte einen 900er gesucht und bin u.a. in Blocket fündig geworden
https://www.blocket.se/kronoberg/Saab_900_Klassiker_900i_lagmil_77812224.htm?ca=11&w=3
Da ich aber vorher in Holland fündig geworden bin, habe ich dieses Projekt nicht mehr weiter verfolgt.
Das Auto wurde für mich bereits von einem Mitgleid des schwedischen Volvo Pv-Clubs (Kfz-Mechaniker) gecheckt. Im Ergebnis (gestern abend erhalten): Nur oberflächliche und kleine Roststellen (spots), nach seiner Meinung keine Schweissarbeiten notwendig. Technis in gutem Zustand. Innenausstattung ebenfalls sehr gut mit Ausbleichungen durch Sonneneinstrahlung.
Auto steht bei einem Händler in Växjö, ca. 2 Stunden von Malmö weg. Für den Angebotspreis von 3000 Euro ein gutes Angebot nach meiner Meinung.

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: MMB
Zurück
Oben