900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Jupp, da waren die Erstbesitzer Angehörige der US Army. So ein Auto hatte ich auch mal.
 
Das erinnert mich an die Besuche früher im Mercedes Schauraum. Schon beim Betreten bist Du noch von der Ferne vom Personal gemustert und eingestuft worden .... und dann dementsprechend behandelt worden, manchmal nicht mal das, sondern man lies dich einfach unbeachtet links liegen. Ich habe niemals einen Mercedes gekauft.
 
Das erinnert mich an die Besuche früher im Mercedes Schauraum. Schon beim Betreten bist Du noch von der Ferne vom Personal gemustert und eingestuft worden .... und dann dementsprechend behandelt worden, manchmal nicht mal das, sondern man lies dich einfach unbeachtet links liegen. Ich habe niemals einen Mercedes gekauft.
Das kommt dann wohl ganz auf die jeweilige Niederlassung an. Als 1996 der R170 erschien, haben ein Kumpel und ich den am Premierentag ausgiebig probefahren - mein Führerschein war noch kein Jahr alt. Meinen ersten Mercedes habe ich 2016 gekauft. Und der war 24 Jahre alt. ;-)
 
Nein es kam nicht auf die Niederlassung an, die haben einfach mit der Zeit dazu lernen müssen. Die haben zu meiner Führerscheineinstiegszeit ja die Meinung vertreten, dass sie dem Kunden sagen, was er braucht und was nicht. Meine Erlebnisse gehen zurück in die 70iger Jahre.
 
Das erinnert mich an die Besuche früher im Mercedes Schauraum. Schon beim Betreten bist Du noch von der Ferne vom Personal gemustert und eingestuft worden .... und dann dementsprechend behandelt worden, manchmal nicht mal das, sondern man lies dich einfach unbeachtet links liegen. Ich habe niemals einen Mercedes gekauft.

Deswegen hat mein Vater damals statt einem Jaguaur einen 900er gekauft.
 
Das erinnert mich an die Besuche früher im Mercedes Schauraum. Schon beim Betreten bist Du noch von der Ferne vom Personal gemustert und eingestuft worden .... und dann dementsprechend behandelt worden, manchmal nicht mal das, sondern man lies dich einfach unbeachtet links liegen. Ich habe niemals einen Mercedes gekauft.
Wenn ich diesbezüglich handeln würde, dürfte ich überhaupt kein Auto namhafter Hersteller kaufen. Gehe sehr gerne Fahrzeuge im „Verwerterdress“ einkaufen. Lustig wird‘s dann, wenn man den Wunsch äußert, das Objekt der Begierde sofort mitnehmen zu wollen und gleichzeitig den entsprechenden Kaufpreis bar auf den Tisch legt. Macht mehr Spaß als beleidigt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das riecht sehr nach Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung und bringt schnell viel Ärger für alle Beteiligten.
 
Das riecht sehr nach Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung und bringt schnell viel Ärger für alle Beteiligten.
Nö, zahle alles bar - und das völlig legitim.
Der Beitrag ist übrigens eine absolute Unverschämtheit und zeigt wieder einmal eine völlige Unkenntnis, wahrscheinlich mangels Masse, bezüglich des Umgangs mit Bargeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...die meissten drecksgeschaefte werden eh von den bluetenweissen gemacht..........

barzahlen und verlaessliche entscheidungen haben meiner meinung nach nichts mit geldwaesche und
terrorismusfinanzierung zu tun........vorurteile von feineren saabfahrern.......
 
Das riecht sehr nach Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung und bringt schnell viel Ärger für alle Beteiligten.
Was ist das denn für ein dilettantischer Schrott. Bitte vor dem „Antworten“ etwas überlegen was man hier schreibt. Das kann doch nicht war sein! :stupid:
Ne Kiste bar zu zahlen war früher völlig normal und heute soll man zur Terrorfinanzierung gehören!? So einen absoluten Sch...ß habe ich noch nie gehört.

Bitte entschuldigt meinen Wutausbruch aber bei solchen Parolen geht’s mit mir durch.
 
Könnten wir jetzt zum eigentlichen Thema hier weitermachen ……??……

Über manches hier kann man echt nur den Kopf schütteln ……

Vielen Dank……

Gruß, Thomas
 
Wenn ich diesbezüglich handeln würde, dürfte ich überhaupt kein Auto namhafter Hersteller kaufen. Gehe sehr gerne Fahrzeuge im „Verwerterdress“ einkaufen. Lustig wird‘s dann, wenn man den Wunsch äußert, das Objekt der Begierde sofort mitnehmen zu wollen und gleichzeitig den entsprechenden Kaufpreis bar auf den Tisch legt. Macht mehr Spaß als beleidigt zu sein.

..leider geil... wie die Jugend von heute so sagt !!!. Das wollte ich auch schon immer mal machen.
Ich hab's mal so ähnlich vor 5 Jahren praktiziert, aber nicht ganz so cool im finish.
Da hab ich beim VW Händler gefragt ob ich mal sein Internet benutzen darf und dann den Kaufpreis online vor Ort überwiesen.
Ja, ich weiß das war jetzt " off Topic"... Aber das musste jetzt mal sein.

Viele Grüße
Frank
 
Back to Topic kann ich sagen dass ich im letzten Jahr die gleichen Erfahrungen mit potenziellen Käufern machen durfte. Und nein, es war nicht lustig und hat auch keinen Spaß gemacht. Harmlos war noch der ADHS-Kandidat vom Typ Leo Getz der in einem Satz wenigstens 20 mal "okay" unter brachte - aber so was nervt ungemein. Oder Schleusenschwimmer die einen Termin aus machen und dann nicht erscheinen - weil ihnen die Anfahrt zu weit ist. Das haben die doch vorher schon gewusst dass der Wagen nicht um die Ecke steht.

Meiner wird demnächst auch wieder inseriert. Nicht aus Not, aber ein guter Freund von mir trennt sich von seinem 450 SLC 5.0 und da muss ich leider zu schlagen. Im Innern graut mir vor dem Moment wo die Anzeige online geht ;-)
 
Es gibt Vermittler und Händler, die sich für einen um den Verkauf kümmern, wenn man da keine Lust drauf hat. Das sehe ich als die konstruktivere Möglichkeit als hier wiederkehrend über die Unlust und das "Grauen vor dem Verkauf" zu schreiben.
 
Im Innern graut mir vor dem Moment wo die Anzeige online geht ;-)
Wenn dich die Leute im Erstkontakt nicht anrufen, ist das ein recht netter Hinweis auf moegliche Spinner. Wer anruft und am Ende "bescheid weiss" kommt eh nie zur Besichtigung, da legt dann die Investitionsbremse (Mutti) Veto ein. Gegen Spinner vor Ort kannst du wenig machen, ausser vom Hof scheuchen und mit Fluechen als Dank fuer die Zeitverschwendung belegen, oder eben einfach laut auslachen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich die Leute im Erstkontakt nicht anrufen, ist das ein recht netter Hinweis auf moegliche Spinner.
Warum sollte eine Mail als Erstkontakt auf Spinner schließen lassen?
Gerade wer z.B. recht spät am Abend durch die Portale surft, wird schon allein aus Anstandsgründen auch bei noch so großem Interesse nur eine Mail schreiben, aber nicht jemanden halb in der Nacht aus seiner Ruhe klingeln.
 
Warum sollte eine Mail als Erstkontakt auf Spinner schließen lassen?
Weil es in 95% der Fälle so ist. Ja, nächtliche Ausnahmen, von mir aus...:rolleyes:
Die erwähnten "Spinner" neigen zu Brieffreundschaften, spätestens ab der 3. Mail ohne Telefonat wird`s albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben