900 II 2.5 v6

frisch zugelassen

heute auch offiziell meiner :smile:
 

Anhänge

  • P1010033.jpg
    P1010033.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 66
  • P1010032.jpg
    P1010032.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 187
heute auch offiziell meiner :smile:

71637d1303921981-900-ii-2-5-v6-p1010032.jpg



feine "ranzkarre (TM)"- und mit dem 'richtigen' nummernschild :smile:
 
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass du jemanden auf dem Amt kennst :biggrin::biggrin:
 
keine Ahnung, wie Du darauf kommst ....
 
Ich weiß auch nicht so recht.......
 
Wie ging nochmal der Spruch mit dem Knaben und der Quelle..........
 
genau das meine ich..........:rolleyes:
 
Nachdem ich den Wagen heute zugelassen habe, hier mal wieder ein bisschen Sachstand:

- "TCS off" ist off :smile: da leuchtet nix mehr, völlig ohne mein zutun
- einmal zickte die Tankanzeige, ging urplötzlich auf "0" um nach ein paar km auch wieder urplötzlich auf den aktuellen Füllstand zu gehen
- eine ähnliche Marotte zeigt der Drehzahlmesser. Er blieb jetzt zweimal bei ca. 3000 rpm hängen (nur der Drehzahlmesser, die tatsächliche Motordrehl änderte sich) um dann nach ein paar km wieder den richtigen Wert anzuzeigen
- bei der Automatik kann ich zwar "SPORT" einstellen, aber nicht immer "WINTER". Lämpchen funktioniert.
- die "FASTEN BELTS" Leuchte will nicht leuchten
- ein paar Pixelfehler im SID
- Uberraschung beim Halten und Motor aus. Nach einiger Zeit Startversuch - Anlasser dreht, Motor startet nicht. Einmal mit der Fenbedienung abgeschlossen und wieder aufgeschlossen - alles wieder fein. Hat hier die Wegfahrsperre zugeschlagen. Kenn ich so vom 9-5 nicht.
- Egal, was ich mache, ob ich die Tür mit dem Schlüssel öffne oder mit der Fernbedienung. Wenn ich nach dem Entriegeln mir mit dem Öffnen zuviel Zeit lasse, dann kommt das Hupkonzert der Alarmanlage. Nervig, aber man kann sich dran gewöhnen. Gibt es beim 902 eigentlich Problematik das die Back-Up-Batterien der Alarmanlage irgendwann den Geist aufgeben, so wie beim 9-5?

Soweit erstmal das aktuelle und offensichtliche.
 
Nachdem ich den Wagen heute zugelassen habe, hier mal wieder ein bisschen Sachstand:

- ......
- .........
- ...............
- .................
- die "FASTEN BELTS" Leuchte will nicht leuchten
- ......................
- ...........................
- Egal, was ich mache, ob ich die Tür mit dem Schlüssel öffne oder mit der Fernbedienung. Wenn ich nach dem Entriegeln mir mit dem Öffnen zuviel Zeit lasse, dann kommt das Hupkonzert der Alarmanlage. Nervig, aber man kann sich dran gewöhnen. Gibt es beim 902 eigentlich Problematik das die Back-Up-Batterien der Alarmanlage irgendwann den Geist aufgeben, so wie beim 9-5?

Soweit erstmal das aktuelle und offensichtliche.

- das mit der leuchte ist traurig
- so ne 96er alarmanlage ist so.........:biggrin: (die in meinem 9k is genauso)
 
Nachdem ich den Wagen heute zugelassen habe, hier mal wieder ein bisschen Sachstand:

- einmal zickte die Tankanzeige, ging urplötzlich auf "0" um nach ein paar km auch wieder urplötzlich auf den aktuellen Füllstand zu gehen

kenne ich je nach Füllstand auch; wenns weniger wird, gibt es das öfter.

- eine ähnliche Marotte zeigt der Drehzahlmesser. Er blieb jetzt zweimal bei ca. 3000 rpm hängen (nur der Drehzahlmesser, die tatsächliche Motordrehl änderte sich) um dann nach ein paar km wieder den richtigen Wert anzuzeigen

der Tacho zeigte normal an?

- die "FASTEN BELTS" Leuchte will nicht leuchten

schau mal unterm Sitz nach, ob das Kettchen seinen Dienst verrichtet (bei Sitzbelegung wird das gespannt und dann schaltet der angehängte Schalter das Fasten belts Licht ein, solange der Gurt nicht angelegt ist.

- ein paar Pixelfehler im SID

Bügeln?


- Uberraschung beim Halten und Motor aus. Nach einiger Zeit Startversuch - Anlasser dreht, Motor startet nicht. Einmal mit der Fernbedienung abgeschlossen und wieder aufgeschlossen - alles wieder fein. Hat hier die Wegfahrsperre zugeschlagen. Kenn ich so vom 9-5 nicht.

Zündschloss(schalter)?

- Egal, was ich mache, ob ich die Tür mit dem Schlüssel öffne oder mit der Fernbedienung. Wenn ich nach dem Entriegeln mir mit dem Öffnen zuviel Zeit lasse, dann kommt das Hupkonzert der Alarmanlage. Nervig, aber man kann sich dran gewöhnen. Gibt es beim 902 eigentlich Problematik das die Back-Up-Batterien der Alarmanlage irgendwann den Geist aufgeben, so wie beim 9-5?

Soweit erstmal das aktuelle und offensichtliche.

Lässt sich sicherlich mit Tech 2 umerziehen. Hier mal zum Studium:
 
Nachdem ich den Wagen heute zugelassen habe, hier mal wieder ein bisschen Sachstand:

- bei der Automatik kann ich zwar "SPORT" einstellen, aber nicht immer "WINTER". Lämpchen funktioniert.

Soweit erstmal das aktuelle und offensichtliche.

"Winter" lässt sich beim fahren nur bei Geschwindigkeiten bis zu 40 KM/h einschalten.
Darüber nicht.
 
@truk: ja, der Tacho lief ganz normal, während der Drehzahlmesser bei 300rpm hängen blieb

@saabestos: "WINTER" lässt sich auch im Stand auch nicht einschalten. Vielleicht ist es auch nur die Taste selber die Macken hat nur nur gereinigt werden muss.

Wo wir schon am Automatikwählhebel sind: ist die Kulisse eigentlich beleuchtet, also die Anzeige "P R N D 3 2 1", und das "WINTER"-Knöpfchen?
 
Automatik-Ganganzeige ist beleuchtet. (meine, das der jeweils eingelegte Gang grün beleuchtet ist)
SID Display würd ich heute nicht mehr bügeln, hält nur begrenzt.
Entweder bei Domhöfer für ca. 85 Euro oder in GB über ebay (ca. 50 Euro) reparieren lassen
 
Also rostige Radläufe scheinen ja einen unwiderstehlichen Kaufimpuls bei dir auszulösen :biggrin:

Auf jeden Fall viel Glück mit der neuen "Ranzkarre (TM brosefuzius) und gute Fahrt!
 
Wo wir schon am Automatikwählhebel sind: ist die Kulisse eigentlich beleuchtet, also die Anzeige "P R N D 3 2 1", und das "WINTER"-Knöpfchen?

du solltest versuchen punkt für punkt abzuarbeiten und nicht zu viel auf einmal
viele deiner erwähnten fehler können mit einem bauteil zusammen hängen.

Vielleicht berichtest du als erstes mal über dein zündschloß, wenn du den schlüssel ab ziehst, spring der schließzylinder ca 4mm nach oben oder bleibt er in der versenkten position?
Springt dein schloß NICHT nach oben beim abziehen des schlüssel's, das schloß gangbar machen! wichtig!!
 
Also rostige Radläufe scheinen ja einen unwiderstehlichen Kaufimpuls bei dir auszulösen :biggrin:

Auf jeden Fall viel Glück mit der neuen "Ranzkarre (TM brosefuzius) und gute Fahrt!

woher wusste ich, dass der Kommentar von Dir kommt :biggrin:

du solltest versuchen punkt für punkt abzuarbeiten und nicht zu viel auf einmal
viele deiner erwähnten fehler können mit einem bauteil zusammen hängen.

Vielleicht berichtest du als erstes mal über dein zündschloß, wenn du den schlüssel ab ziehst, spring der schließzylinder ca 4mm nach oben oder bleibt er in der versenkten position?
Springt dein schloß NICHT nach oben beim abziehen des schlüssel's, das schloß gangbar machen! wichtig!!

Der Schließzylinder springt so wie er soll die 4mm nach oben - das klappt also fehlerfrei :smile:
 
Zurück
Oben