900 II 2.5 v6

hast Du die Bescheinigung zufällig greifbar?
Dazu hast du ne Pn :smile::smile:

Er verweigert sich beim start (noch) nicht.
na muss ja auch net zwingend sein .bin aber am überlegen was es bei mir war komme nur grade net drauf . Aber egal der schwtte hat das prob ja net


warum hat den eigentlich die Suchfunktion nicht gefunden? :confused:

das stelle ich auch ab und zu fest selbst bei den eigenen Themen :frown::confused::frown::rolleyes:
 
Wonach hast du denn gesucht? Unter 4 Buchstaben ist weitgehend Essig mit der SuFu. Da muss man dann reichlich kreativ sein.
 
Meiner!!!

nachdem mir der Verkäufer ein ziemlich gutes Angebot gemacht hat ist er jetzt mein :smile:. Gerade abgeholt. Damit kann ich Saab Nr. 3 in unserer Familie begrüßen :smile:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    187 KB · Aufrufe: 110
Glückwunsch!

Ich kann Dich gut verstehen, denn ich hatte meine 6Ender auch immer lieb. Warum nicht einen 902er für einen günstigen Preis mitnehmen? Viel Freude mit dem "dicken Hund"!

LG KonradZ
 
nachdem mir der Verkäufer ein ziemlich gutes Angebot gemacht hat ist er jetzt mein :smile:. Gerade abgeholt. Damit kann ich Saab Nr. 3 in unserer Familie begrüßen :smile:

glückwunsch!! ach wir werden gleich ganz wehleidig(für 450 ging unser 902 leiderauch weg) der fährt noch lange mit der roststelle! zum rest kann ich nix sagen,........außer:

eine der schönsten saabformen überhaupt!! ..und der trend geht zum drittsaab!
 
902er Krankheiten

Beim sechsender siffen gerne mal die Ventildeckeldichtungen, die hinteren sind besonders nett zum austauschen.
Da muss dann nämlich die ganze Ansaugbrücke runter, Heizungsschläuche mit Schlauchklemmen zumachen
damit nicht das Kühlwasser rausläuft. Die Spritleitungen müssen dabei auch noch weg, weil gerade EINE
Schraube der VDD GENAU DARUNTER SITZT! Dieser Ölverlust lässt sich leicht auf der Hebebühne kontrollieren;
hängen unten am Anlasser Öltropfen sind die hinteren Dichtungen fällig.

Dabei die Zündkerzen wechseln nicht vergessen, denn so leicht wie jetzt kommt man sonst nie an die heran!

Wenn dann schon fast alles oben am Motor runter ist, würde ich gleich noch den Thermostaten mit austauschen.
Der sitzt in der unteren Ansaugbrücke, 50'000Km sind meisten genug damit ein neuer fällig ist. (Auf dem Bild
unten, unter dem Entlüftungsventil der Spritleitung zu sehen)

Rostige Radläufe hinten sind normal bei den 902, beim rechten würde ich ganz genau den Bereich wo
der Einfüllstutzen ist kontrollieren. Meist hat sich in den Jahren dahinter ziemlich viel Dreck angesammelt. Dann drückts dir das Wasser in den Kofferraum und von da in die Reserveradmulde und/oder auch in die Karosse zwischen innenradhaus und Seitenwand. Dann gammelt eben die Unterkante vom radhaus sowie der Bereich wo der Abschlepphaken angebracht ist.

Der Motor macht viel spass zum fahren, aber die typischen Opelkrankheiten sind trotz dem Saablabel immer
da.
 

Anhänge

  • injector01.jpg
    injector01.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 107
Mit richtigem Werkzeug?:cool:
 
Hier mal ein paar Bilder vom Neuzugang. Noch ist nichts verändert und der Innenraum wartet auf eine Generalreinigung. Krümel, Hundehaare und jede Menge anderer Bodensatz. Die Nachbarn haben auch mitbekommen, dass ein neuer Saab vor der Tür steht - schließlich hat sich heute Morgen um neun(!!!) die Alarmanlage bemerkbar gemacht.

Man kann beim 902 also nicht einfach per Funk entriegeln, dann stundenlang uns Auto herumschleichen und erst dann die Tür aufmachen. Vermutlich hat mich dann der Innenraumsensor als fiesen Dieb erkannt. Ist das so, das die Alarmanlage nach einer gewissen Zeit wieder scharf schaltet, so nach dem Tür entriegeln nix passiert?

Gestern auf der Überführungsfahrt leuchte "TCS off" nicht mehr, alles zunächst fein. Auch der Tempomat ging zunächst. Doch nach einem Bremsvorgang war er plötzlich aus uns lies sich auch nicht mehr aktivieren. "TCS off" blieb die ganze Zeit aus. Gibt es dafür eine Erklärung?
 

Anhänge

  • P1000964.JPG
    P1000964.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 111
  • P1000961.JPG
    P1000961.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 109
  • P1000966.JPG
    P1000966.JPG
    120 KB · Aufrufe: 109
  • P1000967.JPG
    P1000967.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 114
  • P1000972.JPG
    P1000972.JPG
    108 KB · Aufrufe: 105
  • P1000962.JPG
    P1000962.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 105
  • P1000970.JPG
    P1000970.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 98
  • P1000965.JPG
    P1000965.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 96
  • P1000969.JPG
    P1000969.JPG
    129 KB · Aufrufe: 101
  • P1000963.JPG
    P1000963.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 97
  • P1000971.JPG
    P1000971.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 99
  • P1000968.JPG
    P1000968.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 101
Nachtrag: Verbaut ist eine Stabantenne - nix elektrisches. In den ganzen Unterlagen habe ich allerdings einen Garantiezettel von "Hirschmann" gefunden. Ich vermute mal, dass die Original-E-Antenne mal kaputt war und dann simpel ausgetauscht wurde
 
Also, egal was die anderen behaupten:
Ich finde den gut!
 
ich auch :smile: Dafür, dass ich eigentlich nie wieder einen 902 fahren wollte, habe ich den V6 ziemlich schnell ins Herz geschlossen.
 
ja der V6 ist ein nettes spielzeug, bei seinen leuchtspielereien solltest du dir vorerst keine weiteren sorgen machen, meist ist es feuchtigkeit und ein paar tage in der sonne könnten helfen, ansonsten den stecker am ABS Steuerblock reinigen und dafür sorge tragen das kein wackler im zündschloss ist!

viel Spaß

 
einfach fein so ein 902,..is ja sogar ein automat! bin irgend wie ein bischen neidisch!:rolleyes:
 
Ich mag ja auch den 902er. Da meine Tochter einen 2,3er hat, sind die Entziehungserscheinungen noch nicht so heftig.

LG KonradZ
 
Zurück
Oben