900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Das Teil war mal im Juli für 795€ inseriert. Die Anzeige und andere mit entsprechend gefallenen Preisen sind immer noch aktiv.
 
In den USA gibt es aktuell die Gelegenheit, ein 1994er 2.1 l Cabrio mit extrem wenigen KM zu erwerben.
Für umgerechnet ca. 7500,-Euro + Fracht.
Ich habe mich damit nicht intensiv beschäftigt. Kurios erscheint mir aber, daß der Anbieter zwar auf die Abweichung vom eingetragenen KM (Meilen) Stand zum angezeigten Tachostand hinweist, diesen aber nicht erklären kann. Wenn ich mal 1+1 zusammenzähle, mir den Carfax ansehe, das Bild mit dem ausgebauten Tacho, das frz. Manual, dann ist das CV ein Kanada-Import, ist die ersten ca. 16.000 KM dort gelaufen, dann in die USA gekommen und ein neuer Tacho ist eingebaut worden. Dann kommt das nämlich auch mit den ca. 30.000 Meilen hin.

Die Kiste steht in Florida, also günstig für das shipping. Blöd nur, daß die so jung ist, dann kommen noch Zoll und MwSt. dazu.
 
Absolut zu schade - wenn sich dann auch noch kein struktureller Rost an den Schwachpunkten findet, ein Super-Schnäppchen-Alltags-Einstiegs-Saab.
Aber auch bei mir kein Bedarf.
 
Hier ist noch so einer: https://www.ebay.de/itm/274533773741 Räder und Farbe sind ein Traum! Ich gebe zu, da fände ich es gar nicht verkehrt, wenn den einer schlachten würde - mich reizen zum Beispiel die Räder, evtl. das Dach, der linke Sitz könnte interessant sein - im Schlachtfalle würde ich durchaus Teile abnehmen... Aber an sich wäre das wieder aufgebaut ein wunderschönes Auto. In meinen Augen ist der 900er der ersten Generation natürlich kultiger, aber der zweite 900er bzw. der erste 9-3er ist für mich einfach das schönere Auto.


Gruß Michael
 
das ist eine Grauzone ... für "ebay-Funde" gibt es ja dieses extra Thema hier. Aber kann man natürlich auch ins 9000er Thema posten.
 
Stimmt, habe nicht auf dein MY geachtet:redface:
 
Hallo,
bei ebay wurden letzte Woche Speichenfelgen angeboten.
Gabs die überhaupt?
LG Berni
 
Puh, ist ja auch gruselig. :redface:

Das würde mir allenfalls bei einem alten Engländer gefallen, so E-Type 1. Serie oder sowas. Wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben