900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Könnte an der geilsten Farbe für nen 900 16S liegen … :love:
Fehlt nur noch eine Dover Innenausstattung mit Leder-, Alcantara-Sitzen aber das war MY 90 noch nicht.
Aber Irgendwas ist ja immer :rolleyes:
 
BAT ist zwar nicht ebay, aber zumindest verwandt:

https://bringatrailer.com/listing/1990-saab-900-11/

Ein weiteres Beispiel dafür , dass sich in USA die 900-Preise deutlich nach oben entwickeln.
Aktuell 15,600 USD und die Auktion hat gerade begonnen.



Anhang anzeigen 206277

Rote 16s sind auch echt schick. Der Wagen war Teil eines Youtube Beitrages von Magnus Walker und ist auch in den sozialen Netzwerken bekannt.

https://www.instagram.com/p/CSpNy38FYrL/?utm_medium=copy_link

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Waaas??? Wie kommst du darauf? Noch dazu für einen Wagen mit Airbag und womöglich ABS? ich bin verwirrt…
Bring-a-trailer-Auktionen werden in letzter Zeit ganz gut gehyped. Kürzlich ging ein Turbo-Cabriolet mit Automatik für $20k weg, da sehe ich $30k bei diesem Wagen durchaus als möglich an. Starke Präsenz in sozialen Medien. Und es ist das Auto aus dem Magnus-Walker-Video (s. o.).

Wenn er über $30k bringt, darf ich eine Woche Deinen Jaguar fahren. ;-)
 
Bring-a-trailer-Auktionen werden in letzter Zeit ganz gut gehyped. Kürzlich ging ein Turbo-Cabriolet mit Automatik für $20k weg, da sehe ich $30k bei diesem Wagen durchaus als möglich an. Starke Präsenz in sozialen Medien. Und es ist das Auto aus dem Magnus-Walker-Video (s. o.).

Wenn er über $30k bringt, darf ich eine Woche Deinen Jaguar fahren. ;-)

:redface: Das setzt dann allerdings voraus, dass die Katz irgendwann mal wieder repariert auf die Straßen kommt…
 
... da gab es auch dazu entsprechende Kommentare.
Das war für die LOCALS auch sehr überraschend.
Der Wagen ist innerhalb 25 Minuten um 25000$ geklettert.
VG
Frank
 
Der Wagen ging für 55000$ weg :eek:

Immerhin.:cool:

Ein paar zusätzliche Dollar sind zwar noch nötig, um die Fahrwerksteile zu entrosten und eine neue Auspuffanlage zu installieren, aber das geht im Grundrauschen unter.

Im Ernst:
Auch der US-Klassikermarkt ist seit Monaten völlig aufgebläht, das viele Geld sucht neue "Investoren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irre. :eek: 55.000 USD sind schon heftig viel. Aber ganz im Ernst, lieber so, als wenn der Wagen garnicht oder nur für 5.500 USD weggegangen wäre. Sprich, es waren mind. 2 interessiert und bereit sehr viel Geld für einen SAAB auszugeben. Wir sollten uns nicht beschweren…
 
Ich hab mir es überlegt .... dafür würde ich meinen auch abgeben, wer hat Interesse? :biggrin:
 
Schon irre. :eek: 55.000 USD sind schon heftig viel. Aber ganz im Ernst, lieber so, als wenn der Wagen garnicht oder nur für 5.500 USD weggegangen wäre. Sprich, es waren mind. 2 interessiert und bereit sehr viel Geld für einen SAAB auszugeben. Wir sollten uns nicht beschweren…
Ja, aber nicht für irgendeinen Saab. Ich denke man sollte jetzt nicht dem Fehlschluss erliegen jeder 3- Wagen wäre jetzt für 15000€ zu verkaufen.
 
Ja, aber nicht für irgendeinen Saab. Ich denke man sollte jetzt nicht dem Fehlschluss erliegen jeder 3- Wagen wäre jetzt für 15000€ zu verkaufen.

Richtig, Alltags-9000er gibt es noch etwas günstiger.
Die Frage ist nur: Wie lange noch?:smile:
 
Ja, aber nicht für irgendeinen Saab. Ich denke man sollte jetzt nicht dem Fehlschluss erliegen jeder 3- Wagen wäre jetzt für 15000€ zu verkaufen.
Das war auch nicht gemeint oder damit nun künftig vorausgesetzt aber eine gute Preisentwicklung generell, mit ein paar Ausreißern sind doch schön und positiv wahrzunehmen und sprechen für die Autos, die Marke, die Community und bringt vllt. auch über solche Ereignisse wieder neue Interessenten und Enthusiasten mit sich, die das Einerlei satt sind und sich vllt. alleine über das Berichten in div. Blättchen, Foren, im www. generell oder sonst wo, anstecken lassen. Nicht zwingend nur 900er.

Ironie-Modus ein:
Man schaut ja auch bei Porsche auf die günstigeren 924, 944 und Co. Nebenprodukte, wenn es für den 911 nicht reicht. So ist es jetzt beim 900er auch.:willy:
Ironie-Modus aus:

Ach und, jetzt können wir unseren Frauen erzählen, dass wir noch mal 10.000 € reinstecken können und das ja am Ende alles doppelt und dreifach wieder rein kommt…. :biggrin:
 
Wieso sollten die Frauen das wissen wollen?
Meine fährt einfach damit und hat Spass.
 
… nicht dein Humor! Ok! Aber vllt. bist du heute mal nicht so lustig drauf wie sonst… und der braucht was bei Dir. Ein s.g. Tee-Witz, der immer besser wird, je länger er zieht. :biggrin:

Ach. Meine Frau hat den Spaß im Übrigen genau so verstanden und ja, sie fährt auch damit und hat Spaß dabei. :ciao:
 
Was diese beiden letzten besprochenen Auktionen angeht, wäre ich vorsichtig, auf einen Trend zu schließen.
Die erste Auktion war (so weit ich das mitbekommen habe, "real", aber auch einzigartig nicht wegen des 900er, sondern wegen der Story und dem Marketing drumherum.
Es wäre jedoch nicht das erste Mal, wenn windige/findige Leute aus dem (Oldtimer-/Youngtimer-) business im Schatten einer bemerkenswerten Auktion versuchen, (schnelles) Kapital zu schlagen und durch entsprechende geschickte Absprachen und auch echte Verkäufe (untereinander) wird dann der Markt (vermeintlich) angeheizt. Kann ja durchaus klappen (ein Redakteur hat mir mal berichtet, wie das drei deutsche Oldtimerhändler bei Porsche 944 Modellen gemacht haben) und ist insofern auch nichts illegales, sondern spielt mit dem Spekulationsreflex gewisser Zielgruppen.

Und es gehört auch immer Arbeit und Plan dazu genauso wie ein tatsächlicher Marktprozeß, der sich dann in Gang setzt oder eben auch nicht. Wenn sich da ein paar Leute hinsetzen und den 900er Markt nach oben ziehen: gerne.
 
Zurück
Oben