900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Verbundarbeiten: Alte Autos raus, Decke sanieren, Ausfegen
 
Du könntest mal ein wenig ausfegen....:cool:

Deswegen schrieb ich, dass da noch anderes wartet. 'ne Deckensanierung ist nur ein bisschen zu viel für den Anfang, abgeputzt sieht die schon zufriedenstellend aus, wie ich finde (und es kann nix mehr auf Darunterstehendes runterrieseln). Sozusagen auch eine Art der rolling restauration. :smile:

DSCN2816.JPG
 
Würde bei mir an den schwatten Hutten gar nicht auffallen. Kommt auf jeden Fall gut so.
 

Ich hatte letzte Woche auf der Rückfahrt von München bei dem Auto kurz Halt gemacht. Ist ein im Anfang geschlachteter 1990 8Vi, in seinem bisherigen Leben zugelassen in MA, HD, DA, RA, OH, NMS und F.
Die Grundkarosseriesubstanz an dem Auto fand ich persönlich nicht schlecht (aber auch nicht sehr gut), der Aufbau würde wohl einige Zeit und Enthusiasmus erfordern, v.a. weil viele Kleinigkeiten schon (eher unsachgemäß als ordentlich) abgebaut worden sind (Teile an der Front, vordere Bremsen, Tacho, Instrumententräger, ...).
Zum Schlachten:
Der Motor sprang an und lief nach meinem Empfinden ruhig, ich hab' den Wagen aber keinen Meter bewegt, über das Getriebe kann ich gar nix sagen.
An den hinteren Türen konnte ich keinen großen Rost entdecken, die vorderen waren im Anfangsstadium betroffen. Der linke vordere Kotflügel sah gut und blasenfrei aus, der rechte hatte zur Hinterkante hin Aufblühungen. Die hinteren Seitenteile sahen ruhig aus, ich hab' den Wagen aber nur im Dunkeln mit Taschenlampe gesehen, von daher mag da bei Tageslicht noch was anders aussehen.
Zentralverriegelung funktionierte, Scheinwerferwischer komplett mit Motoren hingen vorne noch dran. Motorhaube war recht rostig, Schlossträger sah mir brauchbarer aus (Querträger unterm Kühler hab' ich aber nicht so gut sehen können). An der Heckklappe habe ich keinen Rost entdeckt, aber auch da: Dunkelheit mit Taschenlampe. Die Sitze waren gut, Armaturenbrett hatte vereinzelte Risse. Frontscheibe mit vielen vielen kleinen Steinschlägen.
Letzter verzeichneter Kilometerstand auf dem letzten TÜV-Bericht von 2008 war knapp 221.000km.

DSCN3072.JPG DSCN3073.JPG DSCN3075.JPG DSCN3076.JPG DSCN3077.JPG DSCN3079.JPG DSCN3080.JPG DSCN3084.JPG DSCN3086.JPG DSCN3087.JPG
 
hmm, als ich die Anzeige hier verlinkt hatte war er noch komplett und sah gar nicht verkehrt aus. So schnell geht das ...

puh, ich dachte schon, es ist mein alter "Buchhalter". - Der hatte jedoch definitiv weniger KM und blaues Velour. :-)
 
Schade drum.
Ich habe leider wenig Zeit und keine Verwendung dafür.:frown:
 
Wenn jemand ein paar passende Ersatzteile sucht, die Kiste kaufen, was man braucht ausbauen und den Rest zum Verwerter.
 
Wenn jemand ein paar passende Ersatzteile sucht, die Kiste kaufen, was man braucht ausbauen und den Rest zum Verwerter.

Schon klar...

Falls allerdings jemand ernsthaftes Interesse dran hätte und einen nutzbaren 900er sucht,
würde ich etwas Zeit investieren und mir das Opfer mal ansehen, steht nur ein paar km entfernt.
Wichtig wäre dann nur einen Termin bei TAGESLICHT zu vereinbaren.
 
Willkommen in der Wirklichkeit. Der Markt für 900er nebst deren Teilen ist so was von gesättigt.
Alle die schon immer einen 900 haben wollten haben einen, alle anderen haben mehrere............
 
Zurück
Oben