900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Tatsächlich? Für dreistellig, wo denn? Ich such so eins schon seit langem.
 
Also unter € 1.000,--... Na, das Teil möchte ich sehen.
Vielleicht sollten wir erst einmal definieren, was wir jeweils als gut bezeichnen, ansonsten drehen wir uns hier weiter nur im Kreis (geht auch, aber das bloße Selbstdarstellen im Forum empfinde ich als unangemessen).
Was hat das mit Selbstdarstellung zu tun? Ich habe (noch) kein Saab Cabrio. Auf meiner Suche nach einem solchen habe ich diese Erfahrungen gemacht. Ich bin der Meinung, daß, wenn man so ein attraktives Fahrzeug sein Eigen nennt, dann sollte sich dieses auch in einem exzellenten technischen und optischen Zustand befinden. Das hat mit Erbsenzählerei weniger zu tun als mit der Einstellung zu allen schönen Dingen im Leben, egal welche. Ansonsten macht MIR das keinen Spaß und ich würde es dann lieber lassen. Ja, das ist ganz subjektiv meine Meinung. Abgesehen davon nützt es mir ja nichts, wenn ich mir so ein Auto für z.B. € 8.000,-- kaufe und dann noch einmal das gleiche hineinstecken muss. Da wähle ich lieber gleich die "fertige" Version, wenn da alles top ist.
 
Abgesehen davon nützt es mir ja nichts, wenn ich mir so ein Auto für z.B. € 8.000,-- kaufe und dann noch einmal das gleiche hineinstecken muss. Da wähle ich lieber gleich die "fertige" Version, wenn da alles top ist.
Den Unterschied sehe ich darin, dass die '8+8'-Version sicher absehbar zu finden sein sollte, evtl. auch als '10+6', oder was auch immer. Aber auch für 16 dürfte Dir keins über den Weg laufe, dass auch nach dem dritten Blick keine notwedigen Investitionen zeigt. Irgend etwas ist doch immer. Also eine solide Basis suchen, und dann den Rest nach eigenem Gusto erledigen (lassen).
 
...fuer 3 -stellig natuerlich nicht in diesem forum, sondern einfach unterwegs augen aufmachen, und vielleicht , wenn ein guenstiges
angebot irgendwo ist ,nicht vorher hier im forum auf eventuelle nachteile breittreten, sondern hingehen, ansehen, probefahren und dann verhandeln.
......klar, und dann sollte man sich auch nicht zu schade sein , etwas zu tun......ach klar, die guenstigen fahrzeuge sind auch nicht besser wie neu,
aber oft gute solide gebrauchsfaehige fahrzeuge........
 
scarabäus, Schiebedach... EZ 91....hmmm... da bekommt man ja richtig Lust, den zu retten... und bei einem solch niedrigen Einstiegspreis macht es doch umso mehr Freude, in Neuteile, Ausstattungen und Details zu investieren, um dann einen 900er mit ganz viel "Guthaben" stehen zu haben.... Stefan!
 
Ich lasse Euch gerne den Vortritt, da genügend Anders wartet.

... da bekommt man ja richtig Lust, den zu retten... und bei einem solch niedrigen Einstiegspreis macht es doch umso mehr Freude, in Neuteile, Ausstattungen und Details zu investieren, ...

Nebenbei:
Der 99er Deiner letzten Besichtigung hätte diese Euphorie auch verdient.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, Klaus. Es ist ein unglaublich toller Wagen und es stimmt, was Du spürst, dass da ganz viel Emotion mit verbunden ist.Wir haben noch andere Sääbe, die auch dies und das benötigen. Realismus bremst mich.

Der 99 CC in Köln wäre ideal für den Umbau auf E-Antrieb, habe ich mir überlegt. Er bietet viel Platz, hat eine standfeste 4-Scheiben-Bremsanlage und keine Servolenkung. Das würde den Umbau also noch einmal erleichtern. Ein Käufer muss sich aber zunächst auf die Sanierung der Karosserie einstellen.
 
Natürlich, wollte damit lediglich auf die Preissenkung um immerhin 600 Euro hinweisen.
 
scarabäus, Schiebedach... EZ 91....hmmm... da bekommt man ja richtig Lust, den zu retten... und bei einem solch niedrigen Einstiegspreis macht es doch umso mehr Freude, in Neuteile, Ausstattungen und Details zu investieren, um dann einen 900er mit ganz viel "Guthaben" stehen zu haben.... Stefan!

Der Wagen bietet das Potential, das denk' ich auch. Und so, wie er da steht (nach Eindruck von Bildern und Beschreibung), mache ich mir weniger Sorgen, dass er direkt geschlachtet würde. Von daher lass' ich den auch in Ruhe da stehen und hab' klaus' Worte im Sinn, dass genügend anderes warte...

DSCN3000.JPG
 
Zurück
Oben