900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Der Händler verkauft im Kundenauftrag und weist darauf hin, dass der bisherige Eigner, der wegen der Arbeit nach Singapur umsiedelt, den Wagen nach seinen Vorstellungen "restauriert" hat:

"In 2011 hebben wij een mooie, strakke en volledig roestvrije 900 Aero Coupe met de zgn. stijlneus op verzoek van een klant volledig naar zijn zin 'gerestaureerd'"

Es ist allerdings eine Menge erneuert worden.

Die Angebote bei diesem Händler waren noch nie günstig.
 
ja ich habe Bilder 2011 gesehen, noch mit originalem Leder. Sah klasse aus. Verstehe es echt nicht, dass die das rausgerissen haben.

Preislich scheint aber noch gut Luft zu sein... und Gradschnautzer 16s wachsen nun nicht gerade auf den Bäumen :-)
 
Das Leder lässt sich schon auf die richtige Farbe bringen und auch die falschen Befestigungsschrauben an der Zündkerzenabdeckung lassen sich tauschen. Wenn das alles ist. Falsche Radlaufleisten, Turbo-Emblem am Kühlergrill fehlt...
Ich finde den Preis für heutige Verhältnisse auch etwas zu hoch, es sei denn jemand sucht einen Geradschnauzer 16s in genau dieser Farbkombi. Ich vermute, es gibt in Europa davon weniger als 20 Exemplare.
Aber wer weiß was in 5 oder 10 Jahren sein wird? Dann wäre das vielleicht ein Schnäppchen. Mich würde es wirklich mal interessieren, wie viele Geradschnauzer 16s es in fahrbereitem Zustand weltweit noch gibt. Viele können es nicht sein.
 
Mich würde es wirklich mal interessieren, wie viele Geradschnauzer 16s es in fahrbereitem Zustand weltweit noch gibt. Viele können es nicht sein.
Du meinst ja sicherlich 'echte', womit die Semmel schon raus fällt. Aber unser Berliner Olly hat einen wunderschönen grauen 84er 16S, noch ohne Haubenemblem und Seitenblinker. Der ist meines Wissens fahrbereit, wenn auch abgemeldet.
 
Ich vermute, es gibt in Europa davon weniger als 20 Exemplare.
Aber wer weiß was in 5 oder 10 Jahren sein wird? Dann wäre das vielleicht ein Schnäppchen. Mich würde es wirklich mal interessieren, wie viele Geradschnauzer 16s es in fahrbereitem Zustand weltweit noch gibt. Viele können es nicht sein.

Mich würde das auch interessieren. Ich vermute jedoch, dass es in Europa noch weit mehr als 20 wirklich gute Exemplare gibt. In Norditalien beispielsweise, war der 16S in den 80ern nicht nur aufgrund der immens hohen Besteuerung für Fahrzeuge über 2 l Hubraum besonders in schwarz/beige ausgesprochen populär. Auch in Helvetien vermute ich noch das ein oder andere 16S-Schätzchen in einer wohlbehüteten Sammlergarage.
Was bin ich glücklich, einen Echten 85er in eben dieser Farbkombination zu besitzen, welcher sich zudem in ungeschweisstem Zustand, mit weitestgehender optischer sowie technischer Authenzität befindet. Ok ich hab’ auch drei Jahre gesucht .....
 
Ist denn Rechtslenkung zwingend wertmindernd?!
Sie ist es (außer in England ;-)) ) in der Praxis allemal, da sie den Interessentenkreis sehr stark einschränkt. Einen Rechtslenker bekommt man hierzulande nur über den Preis verkauft. Ausnahmen sind natürlich Fahrzeuge, die es nur rechtsgesteuert gibt, oder denen man aufgrund ihrer Provenienz das sogar als Begehrlichkeit durchgehen läßt (z. B. E-Type o. ä.).
 
175PS gab es auch mit Kat, ....


Ist mir bekannt...:smile:

Wie alle englischen 900 bis Anfang der 90er bekam sicher auch dieses CV in seinem früheren Leben keinen Kat spendiert.
Und auf eine von ihm vorgenommene Kat-Nachrüstung würde der saabkundige Verkäufer bestimmt verweisen.
 
Das WGA fällt deutlich zu hoch aus. Classic Data gibt einen Wert von rund 12k an, die Oldtimer Markt ca. 15k für eine Note 2.

Die Laufleistung würde ich nicht als wertmindernd ansetzen, selbst dann nicht, wenn das Doppelte da steht. Der Zustand wäre mir wichtiger.

Kat oder nicht wäre erst dann zumindest für D egal, wenn das Fahrzeug auf die 30 zugeht.

- - - Aktualisiert - - -

...mir ist dazu im Wiki was aufgefallen...angeblich sollen da SAAB Teile verbaut sein. Weis da jemand Näheres?

Möglicherweise die Sitze mit den integrierten Kopfstützen?

Am Lada Samara hat Porsche mitentwickelt. Viel zu sehen gibt es aber auch da nicht...
 
...

Kat oder nicht wäre erst dann zumindest für D egal, wenn das Fahrzeug auf die 30 zugeht.

..


...ein geregelter Kat ist natürlich nachrüstbar, der Wagen damit in jeder "Zone" fahrbar und in der EURO2 Version steuerlich sofort günstiger als irgendwann mit H-Kennzeichen.
 
Und deshalb wären die Kosten für die Nachrüstung imho im WGA zu berücksichtigen.
 
Wie alle englischen 900 bis Anfang der 90er bekam sicher auch dieses CV in seinem früheren Leben keinen Kat spendiert.
Und auf eine von ihm vorgenommene Kat-Nachrüstung würde der saabkundige Verkäufer bestimmt verweisen.

danke, das ist mir neu. hmmm... WGA über 17.900 EUR bei einem RHD mit hoher (was wurde nachweisbar erneuert?) Laufleistung... schon seltsam, besonders, wenn man die Preise für 901 CV in Ebay-UK mal verfolgt (hat)...
 
Zurück
Oben