- Registriert
- 14. Feb. 2009
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- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo Leute,
Nach 1,5 Jahren mit eher harmlosen Wewehchen ist der gute Saab jetzt mitten auf der Autobahn ausgegangen. Inzwischen ist er wieder nach Hause geschleppt, weigert sich aber beharrlich, wieder anzugehen - ich brauch eure Hilfe!
Ich habe mich schon durch (gefühlt) sämtliche Beiträge gewühlt, Gerds Problemlösefaden im schwarzgelben Forum durchgearbeitet (also Kaltstartventil, Zusatzluftschieber, Thermo-Zeitschalter usw. geprüft, alle Schläuche neu) und den Bentley rückwärts und quer gelesen, daraufhin hatte ich erstmal die Benzinpumpe im Verdacht, auch weil die neuen Kerzen schneeweiß aussahen.
Also geprüft... Benzinpumpe läuft, aus den Düsen kommt gut Sprit, wenn ich die Stauscheibe vom Luftmengenmesser anhebe. Das war's also nicht...
Als nächstes alle Verschleißteile an der Zündung getauscht: Kerzen (NGK), Kabel, Verteilerkappe und -Läufer, Kabel zur Spule, Spule selbst und Zündmodul im Radkasten. Dann lief er!
...ca. einen Kilometer lang auf einer vorsichtig-euphorischen Probefahrt, dann Plop! Aus. Die neue Kerzen wieder schneeweiß. Seit dem geht nix mehr. Sprit ist da, Zündfunke auch. Der erscheint mir aber an den Kerzen irgendwie schwach, aber alle Bentleyschen Multimeter-Messaktionen an den Zündkomponenten sagen OK... Reparaturkoller?
Das Leben ohne Saab ist sch...!!!
Hat jemand eine zündende Idee?
Nach 1,5 Jahren mit eher harmlosen Wewehchen ist der gute Saab jetzt mitten auf der Autobahn ausgegangen. Inzwischen ist er wieder nach Hause geschleppt, weigert sich aber beharrlich, wieder anzugehen - ich brauch eure Hilfe!
Ich habe mich schon durch (gefühlt) sämtliche Beiträge gewühlt, Gerds Problemlösefaden im schwarzgelben Forum durchgearbeitet (also Kaltstartventil, Zusatzluftschieber, Thermo-Zeitschalter usw. geprüft, alle Schläuche neu) und den Bentley rückwärts und quer gelesen, daraufhin hatte ich erstmal die Benzinpumpe im Verdacht, auch weil die neuen Kerzen schneeweiß aussahen.
Also geprüft... Benzinpumpe läuft, aus den Düsen kommt gut Sprit, wenn ich die Stauscheibe vom Luftmengenmesser anhebe. Das war's also nicht...
Als nächstes alle Verschleißteile an der Zündung getauscht: Kerzen (NGK), Kabel, Verteilerkappe und -Läufer, Kabel zur Spule, Spule selbst und Zündmodul im Radkasten. Dann lief er!
...ca. einen Kilometer lang auf einer vorsichtig-euphorischen Probefahrt, dann Plop! Aus. Die neue Kerzen wieder schneeweiß. Seit dem geht nix mehr. Sprit ist da, Zündfunke auch. Der erscheint mir aber an den Kerzen irgendwie schwach, aber alle Bentleyschen Multimeter-Messaktionen an den Zündkomponenten sagen OK... Reparaturkoller?
Das Leben ohne Saab ist sch...!!!
Hat jemand eine zündende Idee?