9-5 - Insignia

mercedes rühmt sich auch der zuverlässigkeit. taxifahrer berichten da andere dinge..

Nö, fahre mindestens viermal die Woche in HH Taxi und die meisten MB-Kutscher sind sehr zufrieden. Man hat da wohl in den letzten Jahren nach den Grotten-Erfahrungen mit dem 210 und den ersten Jahrgängen des 211 einiges getan. Aber Patzer gibt's überall. Das Recht dazu wird Saab in diesem Forum immer gleich mit lautem Getöse zugestanden, wenn mal ein kritischer Beitrag auftaucht. Und wenn man die Absatzzahlen von Saab auf die von MB hochrechnet, ist da noch gut Luft.
 
hmm, das schöne an saab ist doch gerade, daß man sie nicht an jeder ecke sieht. bin in trollhättan und södertälje auch 3x pro woche taxi gefahren, teilweise 9-5 1.9TiD mit 600000km auf der uhr und 1.motor. so what? ich will nicht mercedes schlecht reden aber wen interessiert mercedes? es gibt millionen "bessere" autos als saabs, deswegen will ich die möhren trotzdem nicht fahren. es gibt wenige autos mit sowas wie einer seele. lotus, alfa, saab, lancia, alte citroen usw. und dann gibt es da noch pkw zur fortbewegung wie z,b. vw und mercedes...
 
Saab..
 

Anhänge

  • SAAB! 026.jpg
    SAAB! 026.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 32
  • belgien.jpg
    belgien.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 33
mercedes..
 

Anhänge

  • Mercedes_B_Klasse_2008_002.jpg
    Mercedes_B_Klasse_2008_002.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 16
  • mercedes_vaneo_001.jpg
    mercedes_vaneo_001.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 14
Benzzzzzzz so schlecht - wers glaubt ?

Boah, komm, mußt Du ausgerechnet diese Kasperkisten hochladen? :puke: :biggrin: Schau Dich mal in der Zeit der beiden Saab darüber um. Da gab´s auch beim Stern noch würdige Fortbewegungsmittel. Kennst Du ja sicher 1:1 vom aero84.


An unserem B200 Turbo hat nichts geklappert und klappert nix.:star: Er hat auch nich gerostet oder sonst irgdenwelche Zicken gemacht und macht sie auch nicht.:aetsch:

Sparsam, schnell zuverlässig und auch im Unterhalt günstig - das kann ich zur B Klasse sagen.:beer:
Wenn es nach meiner Frau gegangen wäre hätten wir heute noch B200T und nicht den 9-5. :cool::stupid:

Egal welchen aktuellen Saab ich bis jetzt gefahren hab (9-5 / 9-3) die hätten sich alle eine Scheibe Qualität vom Benz abschneiden können.

Ciao

Marco
 
An unserem B200 Turbo hat nichts geklappert und klappert nix.:star: Er hat auch nich gerostet oder sonst irgdenwelche Zicken gemacht und macht sie auch nicht.:aetsch:

Sparsam, schnell zuverlässig und auch im Unterhalt günstig - das kann ich zur B Klasse sagen.:beer:
Wenn es nach meiner Frau gegangen wäre hätten wir heute noch B200T und nicht den 9-5. :cool::stupid:

Egal welchen aktuellen Saab ich bis jetzt gefahren hab (9-5 / 9-3) die hätten sich alle eine Scheibe Qualität vom Benz abschneiden können.

Ciao

Marco

Komisch, also die beiden B-Klassen die ich aus der Familie kenne, überzeugen gerade nicht mir ihrer Qualität. Quitschen aus allen Ecken (Vor allem Motorraum), verschlissenes Kunstleder (welches als Leder verkauft wurde)......
 
@ ssason

Nicht das ich hier für MB eine Lanze brechen will :rolleyes:

Aber es kommt darauf an was man kauft: ARTICO ist Kunstleder mit Stoffsitzflächen - wirklich nicht der Hit:mad:
Leder ist komplett Lederausstattung - und das Leder ist wirklich gut:biggrin:

Wie bei allen Autos gibt es in der Serie besser und schlechtere. Ob Saab, Mercedes oder wer auch immer.
Die Werkstatt trägt auch ihren Teil zur Langzeitqulität bei.

Wie gesagt ich kann und konnte nur positives zur B-Klasse sagen. Das Stufenlose Automatik Getriebe, Glaslammeln Dach usw sind sehr schöne Dinge die es leider nicht im Saab gibt und meine Frau schon sehr vermisst.

Aber wie bei allem es gibt verschiedene Meinungen z. B. die Sitzkontur da ist die B-Klasse trozt Sportsitzen weit von dem entfernt was die Sitze in meinem 9-5 sind.

Wenn die Qualität vom 9-5II so ist wie bei den Modellen auf der IAA sehe ich keinen Unterschied zu der Qualität die der aktuelle 5er BMW meines Bruders bietet.

( Der dachte echt das mein 9-5 eine Volvo ist .....Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh)

Da macht eben jeder so seine "Erfahrungen" - Gute oder Schlechte

Ciao

Marco
 
Als ich damals die 1. A-Klasse probegefahren habe, war mein 1. Gedanke: Mercedes hätte bei seinen alten Tugenden bleiben und niemals Fahrzeuge unterhalb der C-Klasse anbieten sollen. Stattdessen hätte man Kapital und Hirnschmalz in die gute alte Qualität stecken und diese in C-, E-, SL- und S-Klasse einfließen lassen sollen. Sich auf 4-5 qualitativ hochwertige Baureihen zu beschränken, hat früher bestens funktioniert, aber heutzutage muß der Stern auf 10 Hochzeiten tanzen.
 
An unserem B200 Turbo hat nichts geklappert und klappert nix.:star: Er hat auch nich gerostet oder sonst irgdenwelche Zicken gemacht und macht sie auch nicht.:aetsch:

Sparsam, schnell zuverlässig und auch im Unterhalt günstig - das kann ich zur B Klasse sagen.:beer:
Wenn es nach meiner Frau gegangen wäre hätten wir heute noch B200T und nicht den 9-5. :cool::stupid:

Egal welchen aktuellen Saab ich bis jetzt gefahren hab (9-5 / 9-3) die hätten sich alle eine Scheibe Qualität vom Benz abschneiden können.

Ciao

Marco


Das Auto selbst hat vielleicht keine Zicken gemacht... aber mich persönlich macht das Auto echt zickig, denn der hat schon beim Verkauf den größten Mangel an und um Bord, nämlich sein Aussehen!


@Südschwede:
Das ist das Üble nicht nur an Benz... dass jeder versucht, alles zu machen.
Das ist das, was ich mir an kleineren Herstellern noch lobe... etwas Überschaubares, Familiäres, und kein 'Also wenn Sie unbedingt einen BMW fahren wollen, hätten wir hier noch einen C1... oder den... oder den... oder den.... Die haben zwar mit der Marke nicht viel zu tun, aber da steht BMW drauf!'
(und in diesem Falle anders gemeint als bei SAAB und eingebauten GM-Teilen etc. - denn SAAB hat dennoch Identität und wirkliche Präsenz in jedem Auto, wie ich finde, wenn Sie den öden Schnadderadatsch à la SUV weglassen!)
 
Persönlich -

Das Auto selbst hat vielleicht keine Zicken gemacht... aber mich persönlich macht das Auto echt zickig, denn der hat schon beim Verkauf den größten Mangel an und um Bord, nämlich sein Aussehen!


@ StRudel - genau : "persönlich macht das Auto echt zickig....."


PERSÖNLICH :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:


Wenn mich mal ein Auto zickig macht ......... ach egal - bist ja noch jung:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
In ner B-Klasse bin ich mal mitgefahren, als Taxi-Fahrgast. Das war vor einigen Jahren und der B noch ganz neu. Die Kiste war dermaßen unter alles Sau was eigentlich alles angeht, Federungskomofort, Lautstärke, Materialanmutung, Durchzug dass mir Mercedes fast leid getan hat so was anbieten zu müssen. OK, mag sein dass es bessere Ausstattungen und Motoren gibt aber selbst im rappeligsten untermotorisiertesten 9-3 II der ersten Generation habe ich mich wohler gefühlt.
 
Schonmal B-Klasse bei Seitenwind gefahren? :eek:
 
A- und B-Klasse spreche ich nicht als Mercedes an. Eigentlich müssten die zu Smart ausgegliedert werden. In der B-Klasse habe ich aber auch noch nie was unter 65 gesehen. Vollends abwegig wird es, wenn man die B-Klasse als Brabus-Version sieht.:mad:
 
ok da saß ich aber ebenfalls mal vor ein paar Jahren in einem E240 Kompressor, und ... :smile:
 
ist der neue 9-5 eigentlich genau so unübersichtlich wie der insignia? ich durfte den ja mal fahren und fand insbesondere diese schießscharte, die sie bei opel euphemistisch "heckfenster" nennen, ziemlich belastend.

Probier´s mal mit ´nem 9-3 I aero (meiner hat zum Glück noch die schwarzen Kontaktstreifen - Stoßstange:biggrin:)

B - Klasse !!! Design ??? schon mal von hinten angeschaut ??? :ahhhhh:Die Qualität ist ja in Ordnung.....wäre es ein Dacia....oder die gleiche Preisklasse....

Eine Bekannte hat mal ihre A-Klasse bei mir eingestellt, weil Sie erst noch Geld ansparen mußte um die TÜV Mängel zu beseitigen. Naja, er hatte ja schon 120.000 auf der Uhr und war 9 Jahre alt:tongue:
 
Zurück
Oben