9-5 - Insignia

...Sogesehen ist mir das etwas eckigere Dach lieber, wird aber wahrscheinlich auch nicht reichen...
Den Einstieg hinten im neuen 9-5 haben auch schon die ersten ( sonst sehr positiven ) schwedischen Vorab-Tests bemängelt.

Um das edle Haupt zu schonen, ist demütige Verbeugung vor der Dachkante angesagt...
 
Mir fallen bei neuen Entwürfen oft enorm breite und schräggestellte A-Säulen auf. Das verhindert Kurvensicht höchst effektiv. .
hatte 'ne Weile einen Meriva als Firmenwagen, neben der Tatsache, dass das ein nuetzliches nettes Auto ist, aber der hatte genau deses Problem, eine riesen-breite-A-Saeule die die Sicht beim Abbiegen erheblich stoert.
 
Das ist der Euphemismus des Jahres.

In dem toten Winkel kann man einen Sattelzug drin verstecken!
(Oder eine ganze Schulklasse. Was die Sache aber auch nicht besser macht.)
 
Also wenn ich mein nagelneues 9-5er Prospekt so ansehe, dann sieht die B- und C- Säule hier bei diesem Kollegen etwas anders aus. Evtl. doch ein Präversuch....
 
hab es vor ca. 3 Wochen von meinem Freundlichen zugesandt bekommen... schönes Hochglanzteil und liegt auch bei den Händlern aus... zumindest war es bei meinem so
 
ach ja, den könnte ich mal besuchen, aber seit 9-7x(da schraubt der befreundete v8-boschmann) und aero9k(da schraubt der nachbar) war ich nimmer dort und hab der freundlich dame hinterm tresen nicht mehr meine aufwartung gemacht:biggrin:..ob sie noch prospekte bekommt????, da steht neuerdings sowas wie peugotte neben dem saabzeichen:eek:
 
ist das der Prospekt, der auf der schwedischen Homepage zu finden ist?
 
ist das der Prospekt, der auf der schwedischen Homepage zu finden ist?

mh... mein schwedisch ist recht schlecht und ich hab das Prospekt dort nicht finden können.
Meines war ein 12-Seiter (glaube ich) in deutsch und hochglanz...
 
Den Einstieg hinten im neuen 9-5 haben auch schon die ersten ( sonst sehr positiven ) schwedischen Vorab-Tests bemängelt.

Um das edle Haupt zu schonen, ist demütige Verbeugung vor der Dachkante angesagt...

Schon mal aus einen CLS oder dem neuen 4-türigen Coupe (allein diese Bezeichnung für ein Coupe ist ein Witz)von Audi ausgestiegen.
Da muss sogar ich Limbo tanzen um mir nicht den Kopf zustoßen und ich bin nur bei den kleinen einer der größten.
function follows design und nicht umgekehrt ist angesagt.

Meriva waren das noch Zeiten als wir mit einen optisch Stinknormalen M aber mit OPC Motor und Fahrwerk auf öffentlichen Straßen testen durften. Das Gesicht des Jünglings als er zu uns aufschaute in seinem dreier als wie ihn ausbeschleunigten werde ich nie vergessen. Ähh sorry es ging ja um Übersichtlichkeit.
 
Als PDF langt es mir völlig. Die Aussagen zum Flugzeugbau find ich schon grandios übertrieben. Die Entwickler jedenfalls dieses Autos dürften mit dem Flugzeugbau in etwa soviel zu tun haben, wie mit der Herzchirurgie. Und mit Kerosin heizen die bestenfalls ihren Grill an. Und dann noch groß auf dem Head-Up-Display rumdröhnen. Wenn sie das im 9.3 anno 2002 als Erster gebracht hätten, könnte ich die Aussagen noch verstehen aber nicht mehr jetzt. :biggrin:
 
ist der neue 9-5 eigentlich genau so unübersichtlich wie der insignia? ich durfte den ja mal fahren und fand insbesondere diese schießscharte, die sie bei opel euphemistisch "heckfenster" nennen, ziemlich belastend. anders gesagt: wenn ein autohersteller den blick nach hinten für überflüssig hält, soll er das loch im heck halt gleich mit blech verkleiden.

puh.

also: einparkpiepser oder besser noch rückfahrkamera unbedingt mitkaufen. :rolleyes:

Dem kann ich dir nur zustimmen. Hatte mal aus Spaß auch mal eine Probefahrt gemacht. Voll krass!!!
Einparkhilfe ist voll nervig - geht auf die Ohren. Rückfahrkamera kenne ich noch nicht - muss auch nicht sein. Selber fahren macht mehr Spaß:biggrin:
 
Als PDF langt es mir völlig. Die Aussagen zum Flugzeugbau find ich schon grandios übertrieben. Die Entwickler jedenfalls dieses Autos dürften mit dem Flugzeugbau in etwa soviel zu tun haben, wie mit der Herzchirurgie. Und mit Kerosin heizen die bestenfalls ihren Grill an. Und dann noch groß auf dem Head-Up-Display rumdröhnen. Wenn sie das im 9.3 anno 2002 als Erster gebracht hätten, könnte ich die Aussagen noch verstehen aber nicht mehr jetzt. :biggrin:

mercedes rühmt sich auch der zuverlässigkeit. taxifahrer berichten da andere dinge..
 
Dem kann ich dir nur zustimmen. Hatte mal aus Spaß auch mal eine Probefahrt gemacht. Voll krass!!!
Einparkhilfe ist voll nervig - geht auf die Ohren. Rückfahrkamera kenne ich noch nicht - muss auch nicht sein. Selber fahren macht mehr Spaß:biggrin:

dann kauf dir keinen vw, der parkt selbst ein ;)
 
Den Einstieg hinten im neuen 9-5 haben auch schon die ersten ( sonst sehr positiven ) schwedischen Vorab-Tests bemängelt.

Um das edle Haupt zu schonen, ist demütige Verbeugung vor der Dachkante angesagt...

ist in jeder e-klasse auch nicht besser.

taxi mit 3 leuten hinten? forget it, die taxizentrale hat dann nen touran geschickt.

durchschnittsbesetzung jedes pkw: im schnitt 1,4 personen...
 
Das ist nur der nötige Ausgleich für die gedanklichen "Oldtimer" hier im Forum, deren Saab Welt in den späten 80er Jahren unterging, so wie einst Atlantis.:biggrin:

Ist kein Problem. Die Aufnahmen wurden aus dem Auto geschossen ( deshalb auch die schlechte Qualität ), von öffentlichem Gelände aus. Die obigen 9-5/Insignias zB. von einer Tankstelle, die zwar hauptsächlich von Saab genutzt wird, aber für Alle zugänglich ist.

Nicht neidisch werden...:tongue:

JET-Tanke von ANA Richtung Werk nähe Hauptpost..
 
Zurück
Oben