9-3 Viggen

stimmt was du schreibst.....

ein kenner wird seine infos über seinen wagen gerne weitergeben.....
 
Ich bin mal bei einer Saab Opel Vertretung gefahren und hab mal gefragt was die für meinen Wagen zahlen.
Nach dem der Verkäufer in seinem Computer. die Daten eingetippt hatte, sagte er 8.000,-:eek:
Ich währe beinah vom Stuhl gefallen.
Als Ich dann Auflistete was an dem Fahrzeug alles neu gemacht wurde, sagte er rufe am nächsten Tag an.
Resultat: 21.500,- Er will den Wagen immer noch haben.

Viele Verk. haben halt keine Ahnung...........
 
Als Ich dann Auflistete was an dem Fahrzeug alles neu gemacht wurde, sagte er rufe am nächsten Tag an.
Resultat: 21.500,- Er will den Wagen immer noch haben.

und da zögerst du noch :biggrin::biggrin::biggrin:
( oder meinte der Drachmen ?)
 
Ja Ja
der wird nicht verkauft!
 
der hat wohl schon ein geschäft gewittert und dachte er könnte dich übers ohr haun. 21000 EUR für deinen? Respekt! Der muss der Hammer sein. bei 6 Jahren auf dem Buckel. Gratuliere dir. Wür ihn auch nicht verkaufen an deiner stelle. warum auch??
 
So jetzt möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Also einen Viggen würde ich auch gerne fahren wollen aber kann mich halt nicht entscheiden 9000 Aero, 9-5 Aero oder 9-3 Viggen. Wie siehts eigentlich aus 9-3 Viggen gegen 9000 Aero von den Fahrleistungen her? Sind beide etwa gleich?

@ Erik schau mal der ist doch auch super ist zwar kein Viggen aber den finde ich schon gut.

http://www.mobile.de/SID02Jdc.r3S2V...ch=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111233580946&

Gruß

Mustafa
 
Lästermodus an:
wer in dieser Preislage einen 9-3 verkauft,sollte doch die Kratzer im Kunstoff beheben lassen...Kopfschüttel....
Lästermodus aus...
 
@ aero270 hast schon recht. Aber der Verkäufer könnte ja vom Preis runter gehen oder er behebt den Kratzer wie du es gesagt hast natürlich ohne einen Cent mehr zu bezahlen.

Gruß

Mustafa
 
Lästermodus an:
wer in dieser Preislage einen 9-3 verkauft,sollte doch die Kratzer im Kunstoff beheben lassen...Kopfschüttel....
Lästermodus aus...


wie Lästermodus, ich würde eher sagen Luxusmodus an. Wer`s hat der hat, alle anderen sagen - zu teuer -
Mal davon ab, dass ich das Coupe bevorzuge, der Preis ist einfach ein wenig zu hoch ansonsten toll.
 
Das Problem beim Autoverkaufen ist folgendes:
wenn Du kleine Macken nicht ausbesserst, oder reparieren läßt, feilschen die Interessenten Dir die Haare vom Kopf...
Wenn Du kleine Schäden ausbessern oder reparieren läßt, und es sieht einer, kannst Du nochsoviel behaupten-da war nix- dann werfen Dir die Interessenten versuchten Betrug oder vor...und kürzen wieder den Verkaufspreis...

wie man`s macht...nix ist richtig
 
So jetzt möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Also einen Viggen würde ich auch gerne fahren wollen aber kann mich halt nicht entscheiden 9000 Aero, 9-5 Aero oder 9-3 Viggen. Wie siehts eigentlich aus 9-3 Viggen gegen 9000 Aero von den Fahrleistungen her? Sind beide etwa gleich?

@ Erik schau mal der ist doch auch super ist zwar kein Viggen aber den finde ich schon gut.

http://www.mobile.de/SID02Jdc.r3S2V...ch=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111233580946&



Gruß

Mustafa


Gibts den Omega auf dem Foto mit dazu???? *lol*
 
sieht irgendwie net nach xenon aus......ganz normal oder???
 
ein sehr schleierhaftes angebot???

trotzdem interessant.

würde den bock gerne mal live sehen..sieht wirklich gut aus.
ob auch die technik hält,was sie verspricht???!!!
 
`4-tür....naja...
 
Viggen in Luxemburg

Hallo!

Den Viggen in Luxemburg habe ich mir schon angeschaut, er war in der engeren Wahl meiner Kandidaten.
Das Auto ist Checkheftgepflegt und technisch in sehr gutem Zustand (soweit ich es Anhand der Unterlagen und der Probefahrt nachvollziehen konnte). Pluspunkt ist Ölwechsel alle 10 tkm, sehr gute Sommer- und Winterreifen, CD-Wechsler, neue Windschutzscheibe.
Außen hat das Auto ein paar kleine Gebrauchsspuren in Form von Kratzern. Einmal links an der Fahrertür, in dem schwarzen Teil oben hinter der Scheibe, rechter Radlauf hinten (mit Lackstift ausgebessert, sieht man kaum) und am Rückspiegel Beifahrerseite. Wenn ich mich recht entsinne, waren auch 2 oder 3 sehr kleine Lackschäden (Durchmesser 3-4mm) an der Beifahrertür, wahrscheinlich Einkaufswagen oder so. Hatte bei der Probefahrt ein oder zweimal das Gefühl, daß sich der 5. Gang etwas schwer rausnehmen läßt, kann mich aber täuschen.
Von dem Chiptuning habe ich nicht viel gemerkt. Subjektiv ging das Auto genausogut wie ein anderer Viggen ohne Tuning, den ich ebenfalls Probegefahren habe.

Insgesamt ein sehr gutes Angebot sowohl preislich als auch von dem Gesamteindruck des Fahrzeugs, und der Verkäufer ist auch sehr vertrauenserweckend!

Gruß,
Erik
 
Mal davon ab, dass ich das Coupe bevorzuge, der Preis ist einfach ein wenig zu hoch ansonsten toll.
Wenn der Wagen tatsächlich wie ein Troll-R aufgebaut wurde, würde ich sagen günstig.

Ich rufe morgen mal den Händler an. Bin gespannt, ob er mir kompetente Antworten geben kann. Sein übriges Angebot deutet daraufhin, dass er nicht so viel Saab-Erfahrung hat.

4-Türer ist auch mein Problem mit dem Teil. Andererseits hätte ich gerne meinen 9-3 ebenfalls entsprechend aufgebaut, was

1. fast genausoviel Kosten würde, wie der beschriebene Troll-R
2. nicht mehr möglich ist, da sich Hirsch sperrt

Und bei 280 PS und über 400 Nm kann man über Kleinigkeiten hinwegsehen - wie einem zusätzlichen Paar Türen :biggrin:
 
Wie siehts eigentlich aus 9-3 Viggen gegen 9000 Aero von den Fahrleistungen her? Sind beide etwa gleich?
Hallo Mustafa!

Mit den Daten des 9000 Aero kann ich nicht dienen. Habe aber ein Datenblatt des Viggen. Den Rest muss dann jemand anderer nachreichen :frown:

99er Viggen:
PS: 225
Drehmoment: 343 Nm
0-100: 6.9s
0-160: 16.9s
0-200: 28.5s
60-100 (4. Gang): 5.9s
80-120 (5. Gang): 7.8s
vmax: 250

00er Viggen:
PS: 230
Drehmoment: 350 Nm
0-160: 16.7s
0-200: 28.0s

Habe für den 00er nur die Abweichungen aufgeschrieben.

Vom Gewicht her ist der 9000er in etwa genauso schwer wie der Viggen. Daher denke ich, dass sie - abhängig vom Drehmoment - auch ähnliche Fahrleistungen haben sollten.
 
Zurück
Oben