9-3 Viggen

'97er 900II SET automatik bis 180Tkm keine neue kupplung
 
Ich habe die bei 98 tkm gewechselt.
 
Ja die war hin!
Kostet 1000,-
Nimm den Wagen wo die schon erneuert worden ist.
Die sind ja gleichwertig wie du schreibst.
 
Noch so ein Gedanke:

Wie sieht es denn mit der Kupplung aus beim Viggen?
Verschleißt die üblicherweise schneller als bei den anderen 9-3ern?

Bin am schwanken zwischen zwei etwa gleichwertigen Fahrzeugen, die ich in der engeren Wahl habe. Einer hat neue Kupplung bei 150 tkm bekommen, der andere nicht... :rolleyes:

Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß,
Erik

http://www.genuinesaab.com/catalog/product_info.php?cPath=56_39&products_id=157

Hat sich Philip für seinen bestellt .... werde ich mir dann wohl auch beim Tausch holen ....
 
Die ist noch besser.:smile:
 

Anhänge

  • 406060.jpg
    406060.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 23
Der blaue aus Do hat ne neue drin...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :Doppeltes Thema
.

....für Sportkupplungen braucht man Leistung....
 
auch...besonders im Stau...
 
wer steht schon im stau,wenn man einen viggen fährt????

:aetsch:
 
Fährt oder fliegt?
 

Anhänge

  • saab_ja37-02.jpg
    saab_ja37-02.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 28
Ich will nix tunen, wenn ich mir einen Viggen kaufe. Wofür, hat doch genug Leistung ab Serie... :biggrin:

Ok, vielleicht das "Viggen-Rescue-Kit", aber sonst?

Hm, dann muß ich nochmal scharf nachdenken. Wenn die Kupplung schon gemacht ist, hat man dahingehend Ruhe. Herje, immer dieses rumgeeiere vor einem Autokauf... :biggrin:
 
Ich will nix tunen, wenn ich mir einen Viggen kaufe. Wofür, hat doch genug Leistung ab Serie... :biggrin:

ja,damit hast du schon recht.
allerdings gewöhnt man sich nach einer gewissen zeit an die leistung.
dann kommt es dir nicht mehr sooo schnell vor.
spätestens dann fängst du an, über ein kleines upgrade nachzudenken....
 
Nö, tu ich nicht! :biggrin:

Bin nach 2 Jahren mit meinem 9000 Aero (hat ja vergleichbare Leistung) nicht der Meinung, daß der mehr Dampf braucht. Und die Vernunft sagt das auch, wenn man bei so einem Auto überhaupt noch von Vernunft sprechen kann.
Habe meine Tuning-Phase an meinem 901 ausgelebt, da ging dann irgendwie doch einiges schneller kaputt, als erwartet.

Naja, man wird sehen. :rolleyes:
 
keine ahnung......
hab ihn das erste mal gesehen..........und dachte,ich stell ihn mal hier rein.....
 
Ueber das "Chip-Tuning" bin ich auch gestolpert. Sagt man sowas, wenn man Saab faehrt? Hoert sich eher billig an, finde ich. Als wenn der Verkaeufer keine Ahnung hat, wer da was getunt hat. Oder er will sich damit an Hinz und Kunz wenden, denen die allbekannten Saab-Tuner eben nichts sagen. In jedem Falle macht mir das den Verkaeufer - und damit den Wagen - nicht unbedingt sympathischer.
 
Zurück
Oben