Hab kein ABS, deswegen nur theoretisch.
Die Zähne werden doch im „Vorbeilaufen“ gezählt und dann die Zahlen von allen vier Rädern miteinander verglichen. Ab einem bestimmten Mißverhältnis greift das ABS beim Bremsen ein.
Wenn an allen Rädern die Anzahl von Zähnen gleich ist bleibt auch das Verhältnis der Impulse gleich.
Die Anzahl der Impulse sollte egal sein, die steigt ja auch wenn man schneller fährt. Wäre ja blöd wenn das ABS ab meinetwegen 180km/h aussteigt.
Das ist aber, wie gesagt, nur theoretisch.
Die Zähne werden doch im „Vorbeilaufen“ gezählt und dann die Zahlen von allen vier Rädern miteinander verglichen. Ab einem bestimmten Mißverhältnis greift das ABS beim Bremsen ein.
Wenn an allen Rädern die Anzahl von Zähnen gleich ist bleibt auch das Verhältnis der Impulse gleich.
Die Anzahl der Impulse sollte egal sein, die steigt ja auch wenn man schneller fährt. Wäre ja blöd wenn das ABS ab meinetwegen 180km/h aussteigt.
Das ist aber, wie gesagt, nur theoretisch.