89er 16S in langweilig schwarz

Pumpe -> Relais -> STG.
Zum Schnelltest sollte noch etwas Funktionierendes aus dem umgebauten 16S da sein, der hatte urspr. doch eine LH 2.4.
 
Leider nicht mehr aufzufindenasdf
Da das Hauptrelais bei Zündung an klickt werde ich heute mal messen, ob das Relais auch 12V schaltet.
Muß eh erst mal Schraub- und Messutensilien einpacken.

Die ECU baumelt wie auch der Relaissockel vom ehemaligen abgebaut im Fußraum, Kabel scheinen aber im Soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor läuft erstmal, Steuergerät ist kaputt,
Eines des genannten Herstellers läßt ihn laufen, steuert aber das LL Ventil nicht.
Jetzt wird erstmal Ersatz besorgt
 
Plan für diese Woche, am Motor passiert nichts, das Steuergerät wird eingeschickt, so wird in der Zeit der Himmel ausgebaut und erneuert.
 
Na, da hast du dir ja das große Programm vorgenommen!
Viel Erfolg!
 
Der Motor läuft erstmal, Steuergerät ist kaputt,
Eines des genannten Herstellers läßt ihn laufen, steuert aber das LL Ventil nicht.
Jetzt wird erstmal Ersatz besorgt
War zu vermuten...schön, dass es gefunden ist...das Problem.
 
Himmel ist seit vorhin raus und jetzt bei mir.
Belag ist da, Kleber noch nicht.
Da Bilder immer gefragt, hier langweilig schwarz:
IMG_20210126_171902_compress39.jpg
IMG_20210126_171839_compress98.jpg
IMG_20210126_171921_compress49.jpg
Ich denke dieses KFZ ist "forenbekannt"

Das Nummernschild ist nicht retuschiert, da Geschichte. Er wird bald mit WIT unterwegs sein, schlimmstenfalls mit EN

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
und er läuft doch.
Meine Aussage passte nach der Antwort nach der Frage zum bisherigen Schrauber, dieser bekäme jedes Auto hin.... Ich "nur diesen nicht".
Ich gebe zu, er hat wild versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel ist seit vorhin raus und jetzt bei mir.
Belag ist da, Kleber noch nicht.
Da Bilder immer gefragt, hier langweilig schwarz:
Anhang anzeigen 192705
Anhang anzeigen 192706
Anhang anzeigen 192707
Ich denke dieses KFZ ist "forenbekannt"

Das Nummernschild ist nicht retuschiert, da Geschichte. Er wird bald mit WIT unterwegs sein, schlimmstenfalls mit EN

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
und er läuft doch.
Meine Aussage passte nach der Antwort nach der Frage zum bisherigen Schrauber, dieser bekäme jedes Auto hin.... Ich "nur diesen nicht".
Ich gebe zu, er hat wild versucht.
Du verwechselst Haube mit Himmel :tongue::biggrin:
 
Ja? Wo gibt's schon Geschichte zu dem Wagen im Forum? Sehr typisch ist er ja.
Ich gehe schwer von diesem aus, das waren bessere Zeiten, da lief der Motor noch der Himmel wäre sicher nie angetackert worden.
Das ist erst danach geschehen.
Ich weiß schon warum mich dieses Exemplar gereizt hat, die anderen besichtigten hätte ich nicht angefaßt, So habe ich den jetzigen Besitzer Frank genötigt diesen aus dem Schuppenelend zu befreien, dieses Exemplar war es Wert das ich für es Einsatz bringe.
Whaletail | Seite 2 | Saab-Cars (saab-cars.de)
Du verwechselst Haube mit Himmel :tongue::biggrin:
Die Haube war im Weg, hätte den Himmel durch die ausgebaute Windschutzscheibe nicht hinüber bekommen:rolleyes:
 
Letztlich finde ich es schade, was in so kurzer Zeit mit so einem KFZ veranstaltet werden kann.
Das schlimmste ist doch so ein Wrack ins Soll zu bringen, um dem Fehler seriös auf den Grund zu gehen.
Da ist die Motorelektronik teilzerupft, Relais geöffnet und gegen unbrauchbare getauscht, eine Alfapumpe verbaut, der Kabelbaum dafür zerschnitten.
Ein Verteiler wurde zerlegt und der Hallgeber irgendwie eingeklebt
Alles sehr wahrscheinlich von jemandem, der das Wort Zündreihenfolge nicht kannte.
Das Ganze hat wahrscheinlich nur eine Woche gedauert.
Die queren Gedanken zurückzubauen dauert länger.
 
WO Velour.
Im Grisu habe ich Gewirke, sieht auch sehr gut aus.
Verarbeitbarkeit eigentlich gleich.
Das könnte etwas besser, aber da ist schon echt Spannung in der Mulde:
IMG20210130075249.jpg
 
Zurück
Oben