89er 16S in langweilig schwarz

grau.

Heute Schiebedach bespannen und alles wieder rein
IMG_20210130_082917.jpg
 
Den Stoff habe ich auch schon mehrfach verwendet vom gleichen Anbieter. Bin damit sehr zufrieden. Und gute Arbeit hier!
 
Warum untertreibst du so?
 
Aber hallo! Find ich auch! Top Ergebnis! Da habe ich schon schlechteres von "Profis" gesehen, bei denen das zum Kerngeschäft gehört. :-)
 
Stimmt, das Material ist etwas zu dunkel, aber das Arbeitsergebnis sieht gut aus.
 
Ist echt super geworden, über den Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
 
Die LH ist wohl repariert und auf dem Heimweg. Ich werde da nach Funktionstest direkt mal reinsehen, was da gemacht wurde.
Jetzt ist so eine Reparatur mit 299 Euro nicht exorbitant teuer, ich vermute das ganze hat aber nur ne Stunde gedauert.
Ich Tippe auf den Hybridbaustein.
Zur Volvo ECU nochmal, die Fahrzeuge haben ja alle EZK, es ist so, dass ein Signal das die Pumpe laufen darf kommt, die Drehzahl wird aber nicht ordentlich verwurstet, daher keine Ansteuerung des Leerlaufregelventils.

Grundsätzlich aber gar nicht so schlecht zu wissen, eine solche ECU ist zur Fehlereingrenzung brauchbar.
Die ist innen übrigens völlig anders aufgebaut, wahrscheinlich identisch zur LH des EZK Saab.
 
Steuergerät ist zurück, habe da jetzt ein Problem, darf wg Garantie nur von einem Fachmann verbaut werden.
Sch..ß drauf, wenn ich kein Fachmann bin, klären wir dann im Garantiefall.

Das Auto läuft seit heute mit seiner eigenen ECU, und der LL-Regler macht auch was er soll.
Zündzeitpunkt eingestellt, der Motor läuft perfekt.

Ich denke meine Nase zu der Kaufempfehlung war sehr richtig.

Die Tage ringsum neue Bremsen, Flüssigkeiten, alle Filter und dann nach 3 Jahren ohne HU diese neu bekommen.
Wobei dafür, muß ich mich noch mit dem mir fremden ABS 900I beschäftigen.
Antilock leuchtet und die Bombe hat sicher auch ihr zeitliches gesegnet, 1x treten Pumpe kommt.
Wer hat so'n Quatsch 88 im 900 bestellt? Neu, muß ich haben, oder was:rolleyes:
 
Die Bombe gibt es doch noch neu....
 
@bantansai Zunächst mal meinen Respekt zum neuen Dachhimmel!!! Auf den Fotos sieht es wirklich top aus.
Und mit der etwas dunkleren Farbtönung kann man wohl locker leben.
...
ABS-System Mark-II von Ate ist identisch mit der ABS im 9000. Bei Saab ABS+3 genannt.
Die Pumpe läuft spätestens nach 2x Bremspedal treten an, den Speicher wieder zu befüllen.
Die Frage ist, wie lang läuft die Pumpe, bis der Druck wieder vorhanden ist...und nach wieviel mal Treten ist das Pedal hart?
Es gibt da nicht nur Probleme mit der "Bombe", sondern auch mit dem Druckwächter/Schalter und auch mit der Pumpe. Wenn diese schwächelt, wird der erforderliche Druck nicht mehr erreicht...und die Pumpe läuft sich automatisch tot.
Luft im Brems-System? Wurde an den Bremsen vorn/hinten schon was gemacht? Bremsflüssigkeit gewechselt?
(das ist nämlich bei dem System etwas anders. Da muß das Pedal betätigt werden, damit die Flüssigkeit hinten herausläuft. :eek: )
 
So weit bin ich ja noch nicht.
Aber 1x treten und die Pumpe geht an erachte ich nicht als Soll.
Mein 93er pumpt ca 5 Sekunden und dann bleibt sie für sicher 5 mal treten aus.
Bei diesem läuft die Pumpe maximal 2 Sekunden.
An der Stelle später zunächst Mal den Grund für die Leuchte finden.
Heute erst Mal das Zerrupfte des Vorbesitzers tiefer schön machen, Pumpe und Steuergerät.
Geplant sind für Heute noch Bremse und Traggelenke.
 
War gestern nach Feierabend dann doch nur noch Bremse vorne und Traggelenke, einfach zu kalt.
Traggelenke waren zwar nur auf Verdacht, zumindest eines war aber völlig fertig.
Ich denke ein Problem mit der Lenkung hat er auch. Wahrscheinlich das ein ziemlich unwilliches Kreuzgelenk.
Wobei nach 2-3mal Einschlagen wurde das Leicht-schwer-leicht... Immer weniger.
 
...
Ich denke ein Problem mit der Lenkung hat er auch. Wahrscheinlich das ein ziemlich unwilliches Kreuzgelenk.
Wobei nach 2-3mal Einschlagen wurde das Leicht-schwer-leicht... Immer weniger.

Wenn es schwergängig ist, ist es austauschreif.
Jedenfalls waren Wiederbelebungsversuche -auch bei demontierten Gelenken- bisher nicht erfolgreich.
 
Ich finde das passt sehr gut.

Habe das in beige für meinen Sedan genommen. (passt gut zu dem beigen Leder). Der ton ist etwas heller und hat weniger "braun/rot" Anteil, passt aber sehr gut.
 

Anhänge

  • Bezug1.png
    Bezug1.png
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • Bezug2.png
    Bezug2.png
    942,5 KB · Aufrufe: 47
Heute wieder etwas gemacht an dem Wagen, nur Bremse hinten
Immer wenn ich mit dem "Tagwerk" fertig bin, ja dann doch nur ne Stunde oder 2, muß ich den Motor anlässen, und der läuft immer besser.
Langweilig schwarz aber sehr gut das KFZ.
 
Zurück
Oben