'87er 900 Sedan turbo

Mit dem 9000er komme ich jetzt nach knapp 40.000 gefahrenen Kilometern auf einen Langzeitschnitt von neuneinhalb. Für eine Acht vor dem Komma muß ich mich aber schon strecken. Hätte nicht gedacht, daß das mit dem zwar leichteren, aber nicht gerade aerodynamischen und noch dazu sehr kurz übersetzten 900er geht, ohne daß ich das überhaupt wollte. ;-))
 
9000 mit Automatik? Als Schaltwagen sollten die Verbräuche mehr oder weniger gleich sein.
 
Nee, ist ein Schalter. Habe auf meiner regelmäßigen Pendelstrecke aber durchaus Stop and Go und vermute, daß das Fahrzeuggewicht dem 9000er evtl. da die Tour vermasselt... In Österreich kriege ich den 9000er auch auf Siebenkomma. Na, mal sehen, Welten liegen ja nicht dazwischen. :-)
 
alles anzeichen dafür sich mal lieber noch einen 900 zu besorgen....:cool: :biggrin:
 
Ich sehe gerade: das Ding hat ja noch Euro1. Du brauchst noch einen Klauskat.
 
Wenn sein anderer 900er die 520.000 auf dem Tacho stehen haben sollte, dann ist er von der Kilometermillion gar nicht mehr so weit weg... wenn er sich allerdings so hält wie auf seiner knapp ersten Hälfte bis zu 520.000, dann sehe ich keinen Grund, für das Auto einen Ersatz in petto haben zu müssen. Das Ding scheint nämlich am Verfall vorbeizufahren.
Sonst gibt's ja noch den 9000 (den ich auch nicht auf einen Durchschnittsverbrauch einer Zahl kleiner 8 bekommen habe), und das 9-3 CV.
(wobei ich nix dagegen habe, wenn der Eber weitere Ulkausstattungsobjekte ansammelt und am Leben erhält :flowers:)
 
Eber, gib mir den aero mal für ein paar Tage, dann male ich Dir ne sechs vors Komma. :cool:
 
Eber, gib mir den aero mal für ein paar Tage, dann male ich Dir ne sechs vors Komma. :cool:

Außerhalb innerstädtischen Möbeltransports halte ich das auch für möglich. So weit war ich allerdings nicht gekommen (nicht, weil der Aero nicht wollte, sondern weil die Fahrtziele uns nicht dorthin führten).
 
ich auch :rofl:
können ja mal schauen wer ne 2 hinbekommt :cool:
 
Nachdem ich heute (sogar erfolgreich) ein zeitgenössisches Blaupunkt eingebaut und zum Laufen gebracht habe, habe ich noch aus der Hüfte zwei Bilder vom Innenraum geschossen. Die Ledergarnitur ist in gutem Zustand, keine Risse. Muß einmal ordentlich eingelassen werden, das werde ich in naher Zukunft tun. Was mich sehr freut ist, daß der Fahrersitz nicht - wie so oft - an den Nähten außer Façon geraten ist. Die Stoff-/Velourssitze leiden anscheinend selten darunter, aber die meisten belederten Fahrersitze, die man so sieht, haben vom Kern getrennte Nähte.

Momentan sind die ästhetisch bedenklichen aber zumindest originalen Saab-Gummimatten drin. Sieht zwar nicht gerade schön aus, ist aber bei dem Mistwetter wohl besser so.

f3gCtUo.jpg


q4b5pnv.jpg
 
Schokobraunes Leder :love:
Warum hab ich den nicht gekauft? asdf
 
Zurück
Oben